PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Essential Antivirus: Wie Signaturupdatehäufigkeit einstellen?


klumy
2010-01-17, 11:37:32
Hallo,

ich nutze obiges Programm auf einem Notebook. Ich würde gerne die Signatureupdatehäufigkeit auf Wöchentlich stellen, damit das Notebook nicht jedesmal beim Starten langsamer wird, weil sich das Programm die Updates ziehen will. Jedoch finde ich in den Optionen keinen Punkt, wo dies einstellbar ist. Gibt es evtl. einen Registryeinstellung oder ähnliches um das einzustellen?

Black-Scorpion
2010-01-17, 11:41:34
Sorry, wer die Updatehäufigkeit für Signaturen auf wöchentlich stellt kann sich den Virenscanner auch gleich sparen.

Rolsch
2010-01-17, 12:14:17
http://scareware.de/2009/10/update-intervall-microsoft-security-essentials-aendern/

Thanatos
2010-01-18, 14:17:22
Hallo,

ich nutze obiges Programm auf einem Notebook. Ich würde gerne die Signatureupdatehäufigkeit auf Wöchentlich stellen, damit das Notebook nicht jedesmal beim Starten langsamer wird, weil sich das Programm die Updates ziehen will. Jedoch finde ich in den Optionen keinen Punkt, wo dies einstellbar ist. Gibt es evtl. einen Registryeinstellung oder ähnliches um das einzustellen?

Also ein einigermaßen modernes Laptop, also eines welches jünger als 10 Jare ist, sollte doch eine Programmaktualisierung, durchführen können, ohne dass es das gesamte System merklich ausbremst. :|

Bei AntiVir bemerkt man die Aktualisation auch nur durch das Pop-Up der kostenlosen Version. Das sollte aber eigentlich auch einem Milliardenunternehmen wie Microsoft zuzutrauen sein.

Und ja, ich würde mich ebenfalls der Meinung anschließen, dass man es mit wöchentlich aktualisierten Definitionen eigentlich auch gleich lassen kann, da sich wirkliche gefahren ja doch gerne recht schnell verbreiten.

Bubba2k3
2010-01-18, 18:34:01
Sorry, wer die Updatehäufigkeit für Signaturen auf wöchentlich stellt kann sich den Virenscanner auch gleich sparen.


So sehe ich das auch. Wenn es aber Probleme gibt, dann würde ich eher auf manuelles Update umstellen bevor ich auf wöchentliches Update einstelle.

HH2k
2010-01-18, 19:05:33
Automatisches Update ausschalten, per Taskplaner/Aufgabenplaner folgendes ausführen:
C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\MpCmdRun.exe -signatureupdate (Pfad ggf. anpassen). Zyklen nach belieben anpassen

klumy
2010-01-31, 22:36:49
habe MS Essentials wieder auf meinem Notebook runtergeschmissen und Antivir wieder installiert. Dieses nervt mich zwar mit Werbepopups aber dafür ist das System viel schneller unterwegs als mit MS Essentials.