PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Prepaid-Karten von Plus gleich mit BASE, ePlus, Aldi usw.?


Chris1337
2010-01-17, 13:56:30
Ich überlege mir eine Karte von Plus zu holen, weil viele Base haben, ich aber schon nen Vertrag bei Vodafone hab und nicht noch einen bei BASE will.

Daher die Frage, bringt das was, wenn ich mir sone Karte von Plus hole für 5€, damit wir dann kostengünstig schreiben können? Weil die Leute von BASE können ja zu ePlus umsonst und zu BASE. Gilt dies auch zu Plus dann oder von Aldi?

Bei ePlus selbst kostet ja eine Prepaid-Karte immerhin 20€...

Daredevil
2010-01-17, 14:02:48
Wat?

Deine Freunde haben BASE, also E-Plus und du möchtest dir eine E-Plus "Netzkarte" zulegen damit sie dich umsonst anrufen können?
Ja, das geht. Hauptsache deine Prepaid Karte agiert im E-Plus Netz, zu empfehlen ist dort blau.de. Dort hast du Online Einsicht in alle möglichen aktivitäten und kannst deine Karte auch "Vertragslike" automatisch aufladen lassen, wenn dein Guthaben unter 5€ sinkt. Du kannst das natürlich auch jederzeit abstellen.

Du kannst allerdings nicht Umsonst oder billiger ins Netz von E-Plus schreiben/Telefonieren.
Das koster dich, im Falle von blau.de, 9cent pro Einheit.

Chris1337
2010-01-17, 14:09:21
Ja gut, eig. soll die Karte dann nur als Erreichbarkeit dienen. Weil im Vertrag habe ich 150 SMS frei und die reichen eig. immer.
Wie ist das mit Aufladen? Bei Vodafone-CallYa kann ich z.B. per Online-Überweisung 3,81€ auf das Konto von Vodafone überweisen mit Angabe meiner Handynummer als Verwendungszweck und dann ist innerhalb von 1-3 Tagen der Betrag als Guthaben auf meiner Karte. Ich muss als nicht immer 15€, 30€ oder 50€ als CallNow kaufen.

Geht das auch bei Plus, ePlus bzw. blau.de etc.?

Daredevil
2010-01-17, 14:20:37
Bei Blau.de gibt es mehrere Optionen.

1. Du kaufst dir eine blau.de Karte.
2.Wenn dein Guthaben unter 10€ fällt, läd sich die Karte automatisch um 10€ auf ( Lastschrift ).
3.Die Karte wird zu jedem 1. des Monats um 10€ aufgeladen ( Lastschrift )
4. Du kannst Online die Karte aufladen, min. Betrag ist 10€.

Hab mich mit den 5€ oben vertan. :(

Chris1337
2010-01-17, 14:22:30
Okay, also scheint das nicht zu gehen, wie bei Vodafone... :-/

Chris1337
2010-01-26, 16:02:33
Wie ist das denn, wenn ich mir jetzt BASE holen würde?
Kann ich dann auch kostenlos SMS zu Aldi, Plus, blau.de usw. schicken? Weil ist ja das ePlus-Netz... Geht das, oder kostet mich das was bzw. wie ist das mit den Leuten, die dann blau.de, Plus, Aldi usw. haben, können die mir dann kostenlos SMS schicken?

Und wie ist das, wenn ich mit jetzt die Karte von Plus bzw. blau.de hole, kann ich dann für 9 cent / SMS zu Aldi und BASE etc. schreiben und können die von Aldi und BASE etc. mir kostenlos schreiben ( nach ihrem Tarif halt ), weil ist ja alles ePlus-Netz?!

Gast
2010-02-16, 00:52:28
Die Plus-Karte sind eigentlich nur umgelabelte blau.de-Karten.