PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-LINK TL-WN321G funktioniert nur an USB 2.0 ?


Der Dude
2010-01-17, 16:06:51
Hallo hab seit gestern nen Router und 2 USB Sticks (TP-LINK TL-WN321G) an meinem neuen Rechner funktioniert der Stick und erkennt den Router Problemlos, an meinem alten Rechner der nur USB 1 oder 1.1 unsterstützt wird der Router nicht erkannt, könnte das an den USB-Geschwindigkeit liegen ?

Gast Berlin
2010-01-17, 16:18:25
info und support für TL-WN321G
http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL%2DWN321G
http://www.tp-link.com/support/download.asp?a=1&m=TL%2DWN321G

Gast Berlin
2010-01-17, 16:25:29
Hallo hab seit gestern nen Router und 2 USB Sticks (TP-LINK TL-WN321G) an meinem neuen Rechner funktioniert der Stick und erkennt den Router Problemlos, an meinem alten Rechner der nur USB 1 oder 1.1 unsterstützt wird der Router nicht erkannt, könnte das an den USB-Geschwindigkeit liegen ?
usb 1 oder 1.1 ist müllig für wlan-stick, hättest dir besser ne billige pci-wlan-karte gekauft. .... so muste halt ne billige usb2 karte kaufen, das usb1 wäre falls funktioniert sowieso ne bremse,es sei denn dir reich nee gedrosselte verbindung ;)
mfg

Der Dude
2010-01-17, 16:38:27
So grade nochmal probiert und funktioniert, aber komischweise erkennt der den Router nicht immer obwohl der praktisch im nächsten Raum steht, wenn ichs mit nem Rechner mit USB 2 versuche von der gleichen Stelle aus hat der ne 100 % Verbindung... naja mal sehen ob das noch lohnt sich jetz dafür noch wieder ne Karte zu kaufen.

Gast Berlin
2010-01-17, 16:47:30
bei einer wlan-pci-karte,kann man wenn verbindung schlecht ist,eine stärkere Antenne mit 5/7/9dbi nehmen zum ranschrauben,das ganze gibt es auch noch mit kabel dran und fuß zum auf tisch stellen.
a propos, es gibt auch für usb nee verlängerung mit am ende eine sockel zum auf tisch stellen,so holt man den stick von unten aus der ecke nach oben,wo man ihn dann empfangsmäßig ausrichten kann.
mfg