PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock / Scythe Kompatibilität


liquid
2010-01-17, 17:47:54
Hallo,

ich besitze momentan ein ASRock A780GXH/128M Mainboard, mit einem AMD Athlon64 X2 7750 Black Edition. Gekühlt wird mit dem Boxed-Kühler, der mir aber wegen seiner Lautstärle anfängt auf den Senkel zu gehen.

Ich würde gerne einen Scythe Mugen 2 Rev. B montieren. Hat jemand eine solche Kombi im Betrieb und kann berichten wie sich die beiden Komponenten vertragen? Oder kann jemand sagen, dass die Kombi überhaupt nicht funktioniert (wegen Platzprobleme)?

Gruß,
liquid

Daredevil
2010-01-17, 17:54:56
Jeder Mainboardhersteller muss(sollte..) die Spezifikationen des Sockels erfüllen, dazu gehört auch, dass um den Sockel herum keine Bauteile versehen sind, die einem potentiellen Kühler im Weg sind.

Hier findest du einen Sammelthread: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11842978#post11842978

und hier deine Antwort: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11842978&postcount=12

:)

liquid
2010-01-17, 18:06:20
Danke Daredevil, das hat mir sehr geholfen! :)

(del)
2010-01-29, 23:05:48
Hab bei mir auch ASRock A780GXH/128M und Scythe Mugen 2 kombi, pass ohne Probleme. Nur sollte der RAM Speicher kühler nicht hoch sein da der an den Lüfter stoßen könnte, man kann aber den Lüfter auch auf der anderen Seite montieren.

liquid
2010-02-06, 17:02:24
Kann die Kompatiblität jetzt auch selber bestätigen. Kühler passt problemlos auf das Board.
Das einzige Problem was sich bei mir ergab war der Einbau des Gespanns Kühler+Board in den Chieftec Bigtower. Das wurde leicht eng, ging am Ende aber auch - man musst halt nur etwas fummeln :)