PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Riesen-Plastikbaum, 2,50m hoch


Lawmachine79
2010-01-17, 20:04:40
War vorhin bei 'nem Bekannten, der hat einen Riesenbaum im Wohnzimmer - aus Plastik, c.a. 2,50m hoch, den "Topf" (war keine Erde sondern so ein roter Steinstreu drin) mitgemessen. Das Ding sah nur geil aus. Ich will das auch. Bei EBay nix gefunden. Wo kriege ich sowas? Die Blätter fangen relativ weit unten ein, ich konnte den Baum nicht zuordnen, weil ich kein Naturbursche bin, aber er sah relativ mediterran aus. Wo kriege ich das?

Kira
2010-01-17, 20:09:08
Foto ;)

und wieso fragst du ihn nicht, woher er es hat?

Don-Roland
2010-01-17, 20:10:45
Frag doch den Freund wo er das Teil her hat, oder wenigstens ob er dir ein Bild machen kann und per E-Mail schicken. :rolleyes:

Lawmachine79
2010-01-17, 20:12:09
Habe ich - er hat das Ding aber nicht selbst gekauft (seine Ex) und er weiß nicht, woher das kommt oder was es kostet.

Kira
2010-01-17, 20:13:06
Dann brauchen wir zumindest ein Foto davon.

Undertaker
2010-01-17, 20:15:05
Also ich finde bei Ebay schon einiges an Riesen-Kunstpflanzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130359279045&aglr=1

Klick dich doch mal bei dem Händler durch.

siegemaster
2010-01-17, 20:23:01
Du meinst aber keinen Gummibaum, oder?

derpinguin
2010-01-17, 20:23:25
So Teile gibts normalerweise im Baumarkt

Das Auge
2010-01-17, 21:17:01
Ich will ja eigentlich keine Grundsatzdiskussion anstossen, aber warum kein echter Baum (Palme, whatever)? Wertet jede Wohnung mMn mehr auf als so künstliches Ding.

Krümelmonster
2010-01-17, 21:21:29
Ich will ja eigentlich keine Grundsatzdiskussion anstossen, aber warum kein echter Baum (Palme, whatever)? Wertet jede Wohnung mMn mehr auf als so künstliches Ding.

Eigentlich hat das Auge ja häufiger mal unrecht aber hier kann ich nur sowas von zustimmen.

Wie kacke ist das denn sich einen 2 Meter Plastikstaubwedel in die Wohnung zu stellen. Wenn du richtig pimpen willst dann nimm was echtes. Das wirkt besser und produziert Sauerstoff, statt Erdöl zu verbrauchen. Also think green!

Lawmachine79
2010-01-17, 21:35:04
Also think green!
Mein Auto fährt auch ohne Wald.

Ich will ja eigentlich keine Grundsatzdiskussion anstossen, aber warum kein echter Baum (Palme, whatever)? Wertet jede Wohnung mMn mehr auf als so künstliches Ding.
Auge, Du weisst doch, daß ich ein dankbares Opfer bin, was Grundsatzdiskussionen angeht :D. Kurz und prägnant gehe ich daher auf Deine Ideen ein ;).
1) Echter Baum muss gepflegt werden.
2) Echter Baum irgendwann kaputt.
3) Echter Baum Insekte.

Also ich finde bei Ebay schon einiges an Riesen-Kunstpflanzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130359279045&aglr=1

Klick dich doch mal bei dem Händler durch.
Cool, danke. Naja, habe vorher nach "Plastikbaum" gesucht, guck mal, was Du da findest ;).
Zu der "Pflanze" selbst: das geht von der Höhe schon in die Richtung; ich suche aber was, was nach oben hin richtig breit wird (macht sich gut, wenn Blätter über dem Bett hängen :D). Der Baum, den mein Kumpel da hat, war RIESIG nach oben hin.

Das Auge
2010-01-17, 22:49:08
Auge, Du weisst doch, daß ich ein dankbares Opfer bin, was Grundsatzdiskussionen angeht :D. Kurz und prägnant gehe ich daher auf Deine Ideen ein ;).

Klar wusste ich das :udevil:

1) Echter Baum muss gepflegt werden.
2) Echter Baum irgendwann kaputt.
3) Echter Baum Insekte.

1.) Einmal die Woche gießen und 1-2x im Jahr düngen ist keine unzumutbare Arbeit. Wenn du mal länger weg bist gibts auch sehr stylische Riesenkakteen, die kannst du auch monatelang gar nicht gießen

2.) Ein Plastikbaum auch. In 2-3 Millionen Jahren :rolleyes:
Aber mal im Ernst: Bei Beachtung von Punkt 1.) wirst du einen robusten Baum noch deinen Enkeln veerben können. Das ist doch wohl haltbar genug.

3.) In welcher Sekte? Kein Argument, gibt sogar Pflanzen die dir lästiges Ungeziefer fernhalten, abgesehen davon, wenn man nicht gerade ein Biotop anlegen will, hat man mit einem normalen Baum keine Probleme mit Fruchtfliegen oder dergleichen (sofern du den Baum nicht vergammeln lässt).

4.) Ein Baum/Pflanze lebt! Ein Stück totes Plastik würde mich eher deprimieren, als die Wohnqualität zu steigern.

5.) Ein Plastikbaum hat 0 (i.W.: NULL) Stil.

Kira
2010-01-18, 00:00:59
Kann mich "Auge" nur anschließen. Ich hasse Pflanzen selbst, weil sie Insekten anlocken, habe mir aber nun doch eine gekauft... puhh wie sie heißt... kA?!?!?! Aber die gute Frau meinte, dass sie perfekt für Männer sei und quasi unzerstörbar wäre. Ich habe sie einmal komplett vergessen zu gießen (1-2 Monate?!) und sie sah noch immer aus wie vorher :D Viecher hatte ich bis heute (ein Glück) noch keine, da ich ansonsten die Desert rausholen müsste :(

Lawmachine79
2010-01-18, 02:33:38
Klar wusste ich das :udevil:



1.) Einmal die Woche gießen und 1-2x im Jahr düngen ist keine unzumutbare Arbeit. Wenn du mal länger weg bist gibts auch sehr stylische Riesenkakteen, die kannst du auch monatelang gar nicht gießen

2.) Ein Plastikbaum auch. In 2-3 Millionen Jahren :rolleyes:
Aber mal im Ernst: Bei Beachtung von Punkt 1.) wirst du einen robusten Baum noch deinen Enkeln veerben können. Das ist doch wohl haltbar genug.

3.) In welcher Sekte? Kein Argument, gibt sogar Pflanzen die dir lästiges Ungeziefer fernhalten, abgesehen davon, wenn man nicht gerade ein Biotop anlegen will, hat man mit einem normalen Baum keine Probleme mit Fruchtfliegen oder dergleichen (sofern du den Baum nicht vergammeln lässt).

4.) Ein Baum/Pflanze lebt! Ein Stück totes Plastik würde mich eher deprimieren, als die Wohnqualität zu steigern.

5.) Ein Plastikbaum hat 0 (i.W.: NULL) Stil.
1) Jedes Gießen könnte das letzte Gießen sein :D.
2) Ich will einen Baum, den ich pflegeleicht geniessen kann. Meine Erben sind mir just in diesem Moment so wichtig wie Prostatakrebs.
3) Aber wenn ich genau die Absicht habe, den Baum vergammeln zu lassen?
4) Es geht weder um biologisches Leben noch um Stil.

tombman
2010-01-18, 03:04:10
Klar wusste ich das :udevil:



1.) Einmal die Woche gießen und 1-2x im Jahr düngen ist keine unzumutbare Arbeit. Wenn du mal länger weg bist gibts auch sehr stylische Riesenkakteen, die kannst du auch monatelang gar nicht gießen

2.) Ein Plastikbaum auch. In 2-3 Millionen Jahren :rolleyes:
Aber mal im Ernst: Bei Beachtung von Punkt 1.) wirst du einen robusten Baum noch deinen Enkeln veerben können. Das ist doch wohl haltbar genug.

3.) In welcher Sekte? Kein Argument, gibt sogar Pflanzen die dir lästiges Ungeziefer fernhalten, abgesehen davon, wenn man nicht gerade ein Biotop anlegen will, hat man mit einem normalen Baum keine Probleme mit Fruchtfliegen oder dergleichen (sofern du den Baum nicht vergammeln lässt).

4.) Ein Baum/Pflanze lebt! Ein Stück totes Plastik würde mich eher deprimieren, als die Wohnqualität zu steigern.

5.) Ein Plastikbaum hat 0 (i.W.: NULL) Stil.
Sowas von richtig.

Plastikbaum = craptastic

Watson007
2010-01-18, 03:34:00
Interessant, was für Fetishe hier gepflegt werden :biggrin: ;)

bei ebay gibts das wirklich nicht?? dort gibt es doch sonst alles....

cessy000
2010-01-18, 08:32:19
http://www.eurogreens.de/

hier links auf kunstbäume klicken

lg
cessy

Das Auge
2010-01-18, 21:28:53
1) Jedes Gießen könnte das letzte Gießen sein :D.
2) Ich will einen Baum, den ich pflegeleicht geniessen kann. Meine Erben sind mir just in diesem Moment so wichtig wie Prostatakrebs.
3) Aber wenn ich genau die Absicht habe, den Baum vergammeln zu lassen?
4) Es geht weder um biologisches Leben noch um Stil.

Ah, warmachine in Argumentationsnöten. Sehr schön, dieses Posting werde ich einrahmen.

Ist mir ja auch letztlich egal, ob du deine Wohnung verschandelst oder nicht. Ist deine Entscheidung ;)

Lawmachine79
2010-01-18, 21:58:00
Ah, warmachine in Argumentationsnöten. Sehr schön, dieses Posting werde ich einrahmen.
Solange es um so Frauensachen geht (Deko) kann ich damit leben ;).

Das Auge
2010-01-18, 22:06:01
Solange es um so Frauensachen geht (Deko) kann ich damit leben ;).

Damit gibst du indirekt zu, daß du Unrecht hast. Was in diesem Fall nix weiter bedeutet, als daß ein Plastikbaum einfach scheiße und geschmacklos ist ;)

Und jede Frau mit Stil wird das btw. genauso sehen. Aber gut, vllt. willst du diese Exemplare des weiblichen Geschlechts ja nicht bei dir zu Hause haben und du stehst mehr auf die Fickdummchen. Ist ja auch OK, sei dir gegönnt :D