PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Archivierung


Konne
2010-01-17, 20:08:28
Hallo,
ich habe mir endlich mal die Zeit genommen und meinen Videorekorder an den PC angeschlossen. (Das ganze läuft über die Karte "Pinnacle StudioDC10plus" und der Software "Pinnacle Studio 8" (neuere Software unsterstützt die Karte nicht).
Nun bin ich fleissig am digitalisieren... Aber unschlüssig in welchem Format ich das geschnittene Video abspeichern soll. (Im Prinzip kann ich jeden Codec und Format wählen, er muss nur installiert sein.)

Ich möchte eine möglichst gute Qualität und das ganze dann auf DVD Brennen um es am DVD Player abzuspielen.

Was für Einstellungen für Video/Audio sind da am Optimalsten?

Gast
2010-01-17, 20:14:59
Wenn du unbedingt DVD-Player-kompatibel sein willst bleibt dir eigentlich nichts anderes als MPEG2 übrig.

Zwar spielen mittlerweile viele Player auch diverse andere Codecs/Container, sicher kannst du dir aber nie sein.