PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Überhitzung


Grizzler
2001-09-30, 11:43:44
HI! Habe nach langer Suche nun endlich festgestellt das Mein Rechner zu heiß wird und deswegen abstürzt. Er funktioniert nur wenn ich eine Seitenplatte weglasse. Kann mir jemand Tipps geben welche Möglichkeiten es gibt um die Temperatur runterzukriegen, damit ich das Gehäuse nicht mehr offen stehen lassen muß? Ist mir zu riskant und zu laut.

Ach ja ist ein AMD 1.4 Ghz und eine geforce 3.
Wäre für alle Tipps dankbar!

Korak
2001-09-30, 12:06:51
Gehäuselüfter rein. Min. einer vorne unten und einer hinten oben. Je nach Gehäuse gibt es dafür schon vorgefertigte Befestigungen (CS-601).

Tatwaffe
2001-09-30, 17:37:38
1 reicht normal, und am besten nur nen papst oder ähnliches sonst nervts auf dauer

ansonsten nen bigtower besorgen da herschen ganz andere temperaturen drin als im miditower

eventuell den slot unter der gf3 freilassen damit da auch da ein luftstrom herrscht.

standardmässig werden in compu-läden immer noch wärmeleitpads verbaut (auch bei 1.4 ghz)die stauen die hitze mehr als weiterleiten, also vielleicht mal gegen (silber)-paste tauschen.

camel
2001-09-30, 17:57:30
mein bester temp killa war meine "frontblenden" konstruktion (80x80 und 60x60 lüfter blasen kalte luft rein)
n 80x80 lüfter und energmax nt saugn se hinten wieda raus.
sollte jemandem auf das n blöder kommentar einfalln,siehe link
schweine (http://www.beate-uhse.de)

Skinner
2001-09-30, 18:44:41
Originally posted by Tatwaffe

eventuell den slot unter der gf3 freilassen damit da auch da ein luftstrom herrscht.


Gibt es tatsächlich leute die eine Karte direkt unter der Grafikkarte betreieben ???

ow
2001-09-30, 19:48:21
Originally posted by Skinner


Gibt es tatsächlich leute die eine Karte direkt unter der Grafikkarte betreieben ???


Ja die gibt es. Das ist nämlich durchaus so vorgesehen.

StefanV
2001-09-30, 19:52:44
Originally posted by Skinner


Gibt es tatsächlich leute die eine Karte direkt unter der Grafikkarte betreieben ???

Ich zum Beispiel...

Bei meinem Office Rechner hab ich unter der Mil2 die XFire...

wasi
2001-09-30, 23:23:37
@ camel

du meinst wohl: vorne saugen die lüfter die luft rein und
hinten blasen sie die luft wieder raus.
(machen wir doch auch so, oder?)

wasi