PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - DVD Brenner wird nicht mehr erkannt


Rotti
2010-01-17, 20:27:36
hallo

ein Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann, da sein Windows den DVD Brenner plötzlich von heute auf morgen nicht mehr erkennt. Der Brenner liest zwar die DVD/CD ein (Laufwerk läuft), jedoch ist kein Symbol vom DVD Brenner mehr in Arbeitsplatz oder im Explorer. Nun wollte ich nachfragen, was da los sein kann. Bin für jeden Tip dankbar ;)

er hat mir gesagt, daß er Visa hat.

Wo kann man überall nachschauen, was los sit?

Bubba2k3
2010-01-17, 20:36:45
Wird der DVD Brenner im Gerätemanager angezeigt?

Rotti
2010-01-17, 20:47:28
muss ich ihn morgen fragen. Sehe ihn morgen wieder. Ich sag Bescheid.

Bubba2k3
2010-01-17, 21:01:46
Achso, du schreibst ja, dass die CD/DVD eingelesen wird vom Brenner, aber wird die CD/DVD dann auch abgespielt?

Rolsch
2010-01-17, 21:09:05
Ein Bekannter hatte dasselbe Phänomen nach der Installaton einer veralteten Nokia Handysoftware. Die Warnung des OS hat er natürlich ignoriert.

seneca
2010-01-18, 00:29:05
Wenn das LW im Gerätemanager mit gelben Ausfrufezeichen und dem Fehler "Code 39" auftaucht, Regedit öffnen, dort unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CEBFC1-08002BE10318}

die Schlüssel "uppperfilter" und "lowerfilter" löschen, wenn die da sind.

Dann den Rechner neustarten, das Laufwerk sollte nun wieder erkannt werden und funktionieren.