PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliche Verkehrsmittel perfekt nutzen.


XxTheBestionxX
2010-01-17, 20:54:03
Ich bin nächste Woche aufn Seminar und meine Freundin wil mich da mal besuchen. Wir bräuchten so ne Seite wo wir eingeben von welcher Straße sie losgeht und wo das Hotel ist und man dann sehen kann mit welchen öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn) man dort am schnellsten hinkommt. Gibt es sowas? Wie will man sonst genau wissen wie man fahren soll.
Bitte um Hilfe

Die Strecke soll Grob von Mönchengladbach nach Düsseldorf sein. HB reicht aber nicht da das Hotel davon 8km Entfernt liegt.

derpinguin
2010-01-17, 20:55:47
Die Verkehrsbetriebe haben sowas oft auf ihren Homepages. Wäre jetzt halt gut zu wissen wo du bist.
BTW: Wie haben Menschen eigentlich vor der Einführung des Internet herausgefunden welchen Bus sie nehmen müssen? Richtig: Schilder an Haltestellen und Ortsansässige fragen.

mictasm
2010-01-17, 21:02:15
http://www.vrr.de/de/index.html

pest
2010-01-17, 21:26:13
Wie will man sonst genau wissen wie man fahren soll.

es gibt Fahrpläne+Stadtkarten auch in analoger Form :wink:

PatkIllA
2010-01-17, 22:58:24
es gibt Fahrpläne+Stadtkarten auch in analoger Form :wink:
Das ist aber ganz schön anstrengend. In einer fremden Stadt finde ich auch sehr beruhigend mir den rausgesuchten Plan ausdrucken zu können. Die Aushangpläne taugen auch nicht um die optimalem Umsteigehaltstellen und Linien rauszusuchen. Gerade in kleinen Städten oder am WE/nachts mit schlechter Taktung kann man sich mal selbst überlisten und deshalb eine halbe Stunde warten.

Daredevil
2010-01-17, 23:03:31
Alter......... www.diebahn.de!
Ansonsten zum Busunternehmen und einen Linienplan organisieren.

PatkIllA
2010-01-17, 23:06:43
Alter......... www.diebahn.deSpitzenauskunft der Busfahrpläne. VRR müsste wie obengenannt die richtige Adresse sein.

nymand
2010-01-17, 23:16:41
Spitzenauskunft der Busfahrpläne. VRR müsste wie obengenannt die richtige Adresse sein.

Also bei mir kennt die Bahn auch alle Busverbindungen! VRS Gebiet. Sind wir da die Ausnahme?

Daredevil
2010-01-17, 23:17:46
Busverbindungen bei bahn.de ?
http://img5.imagebanana.com/img/4je6yyzi/123.PNG

Komisch.

PatkIllA
2010-01-17, 23:18:01
ich nehme alles zurück, aber eben wollte der meine Haltestelle nicht finden.

nymand
2010-01-17, 23:25:51
Um was produktives Beizutragen:

http://persoenlicherfahrplan.bahn.de

da kannst du dir bequem fahrpläne fürs handy zusammenklicken. Und die Standardsuche der Bahn kennt eigentlich jede Straße (muß nicht zwingend Bahn/Bushaltestelle sein) und sagt dir auch, wieviel Fußweg du hast. Also Bahn.de ist schon die topadresse.

Dafür in der Suche von Bahnhof /Haltestelle auf "Ort/str/Hausnr." umstellen, fertig!

F4kenick
2010-01-18, 04:02:07
http://www.öpnvkarte.de/

muesstest du ihr dann nur selber raussuchen