PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige 2,5" SATA für Notebook gesucht


abgenervt
2010-01-17, 21:55:13
Hi, ich suche für mein HP nx6325 eine neue 2,5" SATA Platte mit mindestens 320GB und unbedingt 7.200 rpm!!! In das Notebook passt nur eine Platte mit 9,5mm Bauhöhe. Es wird generell ohne Akku betrieben, deswegen jetzt auch höhere Drehzahl! Die 5.400 rpm nerven mich total. Sind einfach zu langsam.

Habe folgende im Auge:

http://geizhals.at/deutschland/a336911.html

Dank Euch.

Gummikuh
2010-01-18, 02:34:36
In das Notebook passt nur eine Platte mit 9,5mm Bauhöhe..[/QUOTE

Das ist die normale Bauhöhe.

[QUOTE=abgenervt;7787462]
Die 5.400 rpm nerven mich total. Sind einfach zu langsam.


Was für Werte hast du denn, z.B. mit HDTune?

Eine 5400er sollte im Average so zwischen 50-60 MB/s liegen.


Habe folgende im Auge:

http://geizhals.at/deutschland/a336911.html

Dank Euch.

Über die Travelstar hab ich noch nix schlechtes gehört, eher im Gegenteil.Bei den 7200ern waren die eine zeitlang das Nonplusultra im 2,5' Sektor.

Ne Alternative wäre z.B. eine Seagate Momentus 7200.4.

abgenervt
2010-01-18, 10:48:10
[QUOTE=abgenervt;7787462]In das Notebook passt nur eine Platte mit 9,5mm Bauhöhe..[/QUOTE

Das ist die normale Bauhöhe.



Was für Werte hast du denn, z.B. mit HDTune?

Eine 5400er sollte im Average so zwischen 50-60 MB/s liegen.



Über die Travelstar hab ich noch nix schlechtes gehört, eher im Gegenteil.Bei den 7200ern waren die eine zeitlang das Nonplusultra im 2,5' Sektor.

Ne Alternative wäre z.B. eine Seagate Momentus 7200.4.


Hi und erstmal danke. Teste heute Abend mit HD Tune. Habe jetzt das NB nicht hier. Die Angabe mit den 9,5mm habe ich gemacht, da es auch 12mm gibt. Die passen nicht ins NB und deshalb habe ich sie damit gleich disqualifiziert ;)