PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Win7 Tutorium


Gast
2010-01-17, 23:45:05
Das mag sich jetzt komisch anhören, aber ich benutze mein Windows seit Jahren ohne mich damit richtig beschäftigt zu haben.
Wenn um etwas kompliziertere Einstellungen/Eingaben geht, versage ich oftmals weil ich das System zu wenig kenne.

Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, mich damit zu beschäftigen.
Es gibt doch gewiss Tutorials, vielleicht sogar von Microsoft selbst?, die ihr mir empfehlen könnt?

Geldmann3
2010-01-17, 23:55:15
Versuche mal diese Videos. 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZHogqE8PIY4&fmt=37), 2 (http://www.youtube.com/watch?v=1J-Boli9FZY&fmt=37) Da werden einige grundlegende Funktionen beschrieben.

Feuerrad
2010-01-17, 23:59:55
Versuche mal diese Videos. 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZHogqE8PIY4&fmt=37), 2 (http://www.youtube.com/watch?v=1J-Boli9FZY&fmt=37) Da werden einige grundlegende Funktionen beschrieben.

Du kriegst gleich was ganz anderes geschlossen. :nono:

edit: ;D

@Gast: An meiner Uni(Leibniz Universität Hannover) hatten sie früher recht gute Windows-Tutorials. Waren für halbwegs intelligente Leute sogar verständlich ;)
Ich denke andere Unis sollten sowas auch haben.

Bubba2k3
2010-01-18, 00:02:28
Ich würde einfach mal auf der Seite von Microsoft schauen, da sollte es bestimmt so etwas geben.

Gast
2010-01-18, 01:55:25
Oder Du gehst auf http://www.sempervideo.de !

Da habe ich schon sehr viele Dinge anschaulich und verständlich erklärt bekommen.

san.salvador
2010-01-18, 01:58:03
Systemsteuerung -> Erste Schritte

Geldmann3
2010-01-18, 02:02:35
Jop Sempervideo ist wirklich gut (y) Da wird auch vieles noch mal von anfang an erklärt.

Rooter
2010-01-18, 20:16:29
Ich hatte mir damals mal dieses eBook hier runtergeladen: Windows 7 auf einen Blick (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_fachbuch__windows_7_auf_einen_blick__als_pdf_zum _kostenlosen_download_story-39001022-41515958-1.htm)

Die Aktion ist wohl ausgelaufen aber evt. findet sich noch irgendwo ein vergessener Mirror für die PDF.

MfG
Rooter

Gast
2010-01-21, 22:07:07
http://www.pc-experience.de/wbb2/Artikelarchiv11.php

würde ich empfehlen