PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KX7, AMD 2400+ und Arctic Copper = Temp OK?


Unregistered
2003-01-04, 02:44:06
Hi Leute habe seit XMas einen AMD XP2400+ und nen Arctic Copper Silent, meine Temperaturen, laut Bios und Hardware Monitor, sind unter Volllast max. 52C und so 46C (ohne Last)

sind diese Werte ok? Da ich nicht weiss wie mein Abit KX7-Board misst!!!!!

Schonmal Danke
Sky :)

MatrixP
2003-01-04, 02:49:31
Originally posted by Unregistered
Hi Leute habe seit XMas einen AMD XP2400+ und nen Arctic Copper Silent, meine Temperaturen, laut Bios und Hardware Monitor, sind unter Volllast max. 52C und so 46C (ohne Last)

sind diese Werte ok? Da ich nicht weiss wie mein Abit KX7-Board misst!!!!!

Schonmal Danke
Sky :)

Das Abit Board misst, und liesst nicht die DIODE des XPs aus. Somit sind Deine Temps ok, aber bitte nicht ans oc denken ;).

Mfg MatrixP

mofa84
2003-01-04, 03:36:50
Originally posted by MatrixP


Das Abit Board misst, und liesst nicht die DIODE des XPs aus. Somit sind Deine Temps ok, aber bitte nicht ans oc denken ;).

Mfg MatrixP Wieso nicht, die Werte sind absolut i.O.!

UnCLe_$aM
2003-01-04, 11:05:58
klar da kann man doch ocn!
wenn du n bissel oces gehen die temps auch nur so um3-5grad hoch (ohne vcore erhöhung..)

MusicIsMyLife
2003-01-04, 13:49:40
@unregistered:

Hast du schon versucht, den FSB zu erhöhen?

Ich hatte nen 1700+ T-Bred A. Und der wollte ums verrecken keinen FSB höher als 170. Alles darüber verursachte sporadische BlueScreens, aber Prime95 lief teilweise 5 Stunden durch.

Falls du bis dahin kommst, läuft der T-Bred mit 190 FSB?

MatrixP
2003-01-04, 14:05:21
Originally posted by mofa84
Wieso nicht, die Werte sind absolut i.O.!

Es ist ja auch nicht sommer ;). Somit nehme ich an sind die Temps noch ok. Aber im Sommer schauts dann schonwieder ganz anders aus, deswegen meine bedenken. Mfg MatrixP

mofa84
2003-01-04, 16:55:02
Es ist einfach so dass sich hier im Board alle viel zu viele Sorgen um die Temps machen, aber die ganzen Aldi-PCs usw. laufen jahrelang ohne Probleme an der Grenze und ohne dass die Besitzer überhaupt was davon wissen.

Murselchen
2003-01-04, 16:59:45
@mofa84

meine meinung!!!

@Matrix Xp

Das KX7 liesst definitiv nicht die Diode des XP aus!! Trotzdem ist die Temp. mehr als unbedenklich.

MatrixP
2003-01-04, 17:00:23
Originally posted by mofa84
Es ist einfach so dass sich hier im Board alle viel zu viele Sorgen um die Temps machen, aber die ganzen Aldi-PCs usw. laufen jahrelang ohne Probleme an der Grenze und ohne dass die Besitzer überhaupt was davon wissen.

Is ja auch soooo gesund für die Hardware ;).

Ausserdem is Abit nie in nem Aldi rechner und Aldi Compi user gehen auch nicht hier aufs Forum.
Stimmt schon, die halten recht hohe Temps aus, aber ich denke nicht das es gut ist, aber jedem das seine. Er soll sich selbst eine Meinung machen! Wir helfen ja nur dabei ;).

Mfg MatrixP

MatrixP
2003-01-04, 17:01:01
Originally posted by Murselchen
@mofa84

meine meinung!!!

@Matrix Xp

Das KX7 liesst definitiv nicht die Diode des XP aus!! Trotzdem ist die Temp. mehr als unbedenklich.

Mein Reden ;)

mofa84
2003-01-04, 17:18:14
Selbst wenn die CPU-Temp 70°C erreicht ist das meist egal, ein Problem wäre es nur wenn das die Standard-Temp wär, sprich also noch höher steigen würde.

Alles was innerhalb der Spezifikation ist darf der CPU nichts machen!

MatrixP
2003-01-04, 17:44:44
Originally posted by mofa84
Selbst wenn die CPU-Temp 70°C erreicht ist das meist egal, ein Problem wäre es nur wenn das die Standard-Temp wär, sprich also noch höher steigen würde.

Alles was innerhalb der Spezifikation ist darf der CPU nichts machen!

und die GehäuseTemp darf auch nur 40°C betragen. Frag mich wie du das mit lukü und so ner hohen CPU temp hinbekommen willst ;).

Mfg MatrixP