PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video DVD brennen


yardi
2010-01-18, 11:12:19
Hi!!

Eine Bekannte hat mich gebeten eine selbst erstellte Video DVD zu vervielfältigen, sprich 36x zu brennen.

Auf der DVD ist ein kleines Menü und ein Filmchen mit Fotos und Musik. Das Ganze soll in üblichen DVD-Playern und auf einem PC abspielbar sein.

Ich habe es gestern mit dem CD Burner XP probiert, allerdings war das Ergebniss auf keinem DVD-Player im Haus abspielbar. Habe auch andere Rohlinge ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen.

Bräuchte also einen Tipp mit welchem (Freeware) Brennprogramm sowas möglich ist und evtl. eine kleine Anleitung wie ich es am bessten anstelle.
Als Vollversion habe ich glaube ich noch eine OEM-Version von Nero 7 hier rumfliegen.

Sele
2010-01-18, 11:13:59
Beim Kopieren eines Datenträgers muss nichts beachtet werden und sollte mit Nero kein Problem sein.

Misda
2010-01-18, 11:42:32
Auch CD Burner XP sollte das Kopieren eines nicht geschützten DVD Mediums ohne Probleme hinbekommen - spielt die originale DVD denn bei dir überall?

EDIT: Wie schnell brennst du? Evt. ist die Geschwindigkeit zu hoch - probiers mal mit 4x oder so.

Vader
2010-01-18, 11:50:09
Erst die Original DVD überall testen, dann eine Image auf dem Rechner erstellen und eine DVD davon brennen, diese über testen.
Wird sie nicht erkannt, andere Rohlinge oder neue Firmware auf den Brenner installieren..

yardi
2010-01-18, 11:56:46
Die Ursprungs-DVD wird überall abgespielt. Normales Kopieren habe ich nicht ausprobiert, geht das überhaupt mit nur einem Laufwerk? Habe immer mit 4x gebrannt, mehr kann der Brenner nicht.

Image habe ich erstellt und gebrannt, das hat aber auch nicht funktioniert.

Vader
2010-01-18, 12:03:38
Nur 4x?

Ist das eine DoubleLayer DVD oder ist der Brenner so alt?
Ich würde es mit einer neuen FW probieren....