PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 über drei Ecken installieren?!


Sir Silence
2010-01-18, 12:19:54
Ahoi 3dc,

ich hab ein doofes Problem:

Eine Bekannte hat mir ihren Laptop gegeben und mir gesagt, ich soll Windows 7 bestellen und draufspielen - ist ja kein Ding und schnell gemacht. Ja, denkste! Denn die Kiste hat kein DVD Laufwerk! Nichtmal CD! Nix! Und die Packung ist natürlich schon offen, weil ich mich ja gut informieren will und neugierig war wie so ne Box aussieht. Aber vielleicht gibts ja auch andere Wege. Zur Verfügung stehen:

- Notebook ohne DVD/CD Laufwerk (atm Windows Vista 32bit)
- Desktoprechner mit DVD Laufwerk/Brenner (Windows XP 32bit)
- LAN/Internet

Die Kiste mit externem DVD Laufwerk booten lassen geht auch nicht, da ich im BIOS nur Datum und Uhrzeit verstellen darf :uup: (die kiste is übrigens von hp mit phoenixbios)

Gibt es irgend eine Möglichkeit? Ist es mein verschulden, dass ich vorher nicht nachgesehen hab, ob ein Laufwerk vorhanden is? o0 Und warum hat sie mir das nicht vorher gesagt? :D Fragen über Fragen.

sei laut
2010-01-18, 12:23:58
Vielleicht geht ja USB:
http://www.sevenforums.com/tutorials/31541-windows-7-usb-dvd-download-tool.html?filter
Unten steht, wie man es mit Hilfe von Microsoft gebacken bekommt, dass ein Datenträger zum Win7 Installationsmedium wird.

Foramin
2010-01-18, 12:31:15
Die Installation über USB funktioniert problemlos (und viel schneller als mit DVD) - hab ich selbst selbst schon am Netbook gemacht. Einziges Problem ist natürlich, dass man über USB booten können muss, aber das sollte ja mittlerweile immer funktionieren...

Gast
2010-01-18, 12:32:46
Festplatte ausbauen und in irgendeinen anderen Rechner einbauen. Kleine Zusatzpartition einrichten, gerade gross genug damit man die Win7 DVD draufkopieren kann. DVD kopieren. Platte wieder ins Notebook einbauen und Win7 von der Zusatzpartition installieren. Fertig.

Cra$h
2010-01-18, 12:38:29
Funktionieren irgendwelche F-Tasten, um ins Bootmenü zu gelangen?

4DCenter.org
2010-01-18, 12:56:31
Alle Notebooks oder Netbooks die keine Laufwerke haben, könnten von USB Sticks booten oder halt anderen externen USB Geräten wie Laufwerken.

Bei einiegen gibt es aber die Option nicht im Allgemeinen Bios Menü sondern in einem anderen.
Die Taste dafür steht eig. im Handbuch oder beim Booten.

Das Menü beinhaltet dann eig. nur Settings für die Boot reihenfolge.

Locutus2002
2010-01-18, 14:20:58
Festplatte ausbauen und in irgendeinen anderen Rechner einbauen. Kleine Zusatzpartition einrichten, gerade gross genug damit man die Win7 DVD draufkopieren kann. DVD kopieren. Platte wieder ins Notebook einbauen und Win7 von der Zusatzpartition installieren. Fertig.

Oder noch einfacher:
Festplatte aus dem Notebook raus, in Desktop-PC rein, Dort Win7-Installation starten und beim ersten Neustart die Kiste abschalten, Platte zurück ins Notebook und Installation fortsetzen. Die Hardware-Erkennung wird nämlich erst nach dem ersten Neustart, also nach Kopieren der Dateien, durchgeführt.
Aber Vorsicht! Eventuell ist dann die Garantie vom Notebook erloschen, wenn man es öffnet. Versuchs daher zuerst mal mit USB-Geräten. Die Aktion mit der Platte sollte wirklich der Notnagel bleiben

sei laut
2010-01-18, 14:22:20
Meine Anleitung oben ist viel einfacher, vorausgesetzt, man hat einen USB-Stick, der groß genug ist.

RaumKraehe
2010-01-18, 14:29:43
Vom USB-Stick installieren. Wenn das Notebook keine Laufwerke hat dann muss es zwangsweise vom Stick booten können.

huha
2010-01-18, 14:32:29
Die Installation vom USB-Stick (4 GB reichen!) rockt.
Mit dem Microsoft-Tool ist das ruckzuck und völlig problemlos gemacht, nur zu empfehlen.

-huha

user77
2010-01-18, 14:34:30
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Sir Silence
2010-01-18, 23:17:40
leider hab ich nur nen 2gb usb stick :D also hab ich die dvd auf ne extrene festplatte kopiert, an den lappi gestöpselt, hochgefahren, setup.exe und normal installiert. vista is jetzt in windows.old verfrachtet worden und nicht mehr benutzbar. so einfach sollte das immer sein! kacke ja! :D