PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Bred 1700+ auf A7N8X Deluxe


Hellspawn
2003-01-04, 03:24:20
Hi Leute!

Hab mir die 2 Sachen heute geholt und wollt mir jetzt mal von euch ein paar Tipps zum OCen holen.. die CPU hat das AGUIA stepping.. also ich wollt mal im Bios schaun ob ich den Multi ändern kann.. nur da bleibt der Monitor schwarz und das Mobo sagt irgendwas(is übrigends cool dass das Mobo sprechen kann.. Knight Rider mässig yeah).. beim fsb kann ich nur 100/133/166 wählen.. kA wieso.. naja könnt ihr mir ein bissl helfen und mich ein "anleiten"?

mfg

mofa84
2003-01-04, 03:33:33
du hast den Multi nach oben hin verändert, oder?

Was ist wenn du ihn verringerst?

Hellspawn
2003-01-04, 03:34:27
nein eigentlich nach unten.. da ich mal auf 166 laufen lassen wollte..
/EDIT: aja wegen multi.. ich kann nur 8,5/16? wählen.. nicht nur 8,5.

MOB
2003-01-04, 10:34:39
morgen Allerseits,

probier mal: System Performance -> User Defind
CPU Interface -> Aggressive



Gruß

Hellspawn
2003-01-04, 15:00:46
und das bringt...?
zZ läuft cpu und speicher synchron auf 133 und speicher auf aggressive

MOB
2003-01-05, 21:54:19
Hi,

jetzt mal ganz genau:

CPU Frequency Multiple Setting -> Menue: Multi frei wählbar
System Performance -> User Defind: FSB von 100-211 MHz in
1 MHz Schritten einstellbar
CPU Interface -> Aggressive: übetaktete Einstellung wird übernommmen
(hab ich zumindest so verstanden)
Memory Frequency -> Speichertakt verstellen
Memory Timings -> User Defind: Speichertimings manuell einstellen
CPU Vcore Setting -> Manual: CPU Spannung lässt sich verändern
AGP Frequency -> AGP/PCI Takt von 50-100 MHz in 1 MHz Schritten
verstellbar (PCI richtet sich nach dem AGP Takt)
DDR Reverence Voltage -> Speicherspannung einstellen (2,5-2,8 V)
AGP VDDQ Voltage -> AGP Spannung lässt sich einstellen (1,5-1,7 V)
AGP 8X Support -> Enabled: AGP 4X bzw. 8X
Disabled: AGP 2X

Außerdem würde ich Dir Bios v 1001.c oder 1001.e vorschlagen, damit Du den Multi ändern und übertakten kannst (Dank meinerseits @ Razor von dem ich den Tip mit dem anderen Bios hab, aus nem anderen Thread).
Benutze selbs v 1001.c , zu v 1001.e kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe, habe aber gehöhrt, daß sich auch mit dieser Version der Multi verändern lässt.

sodele, hoffe mal, daß Du jetzt mehr damit anfangen kannst.

Gruß