PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Standard LAN-Netzwerk auswählen


URZ
2010-01-18, 16:21:51
Folgendes Beispiel:

Ich habe einen Laptop, mit dem ich über LAN-Kabel in Netzwerk A(mit der IP 192.168.2.17) bin, und per WLAN in Netzwerk B(192.168.1.17). Wenn ich nun mit einem Spiel einen LAN-Server hosten möchte hostet er laut Console unter 192.168.2.17, also über das LAN-Netzwerk A. Ich möchte im WLAN-Netzwerk B hosten ohne die LAN-Verbindung A zu deaktivieren. Jemand eine Idee, wie das möglich ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo unter Windows eine Option gibt, mit der man auswählen kann, welche LAN-Verbindung für LAN-Anwendungen wie z.b. Spiele als Standard dient.

Außerdem habe ich mitbekommen, dass es bei manchen, aber leider nur wenigen Spielen in der Console oder diversen config-Dateien Möglichkeiten gibt die Host-IP zu ändern. Aber selbst wenn ich diese ändere weiß ich noch nicht, wie ich dann dem Client sage, dass es auch in diesem Netzwerk nach laufenden Spielen suchen soll. Außerdem müsste ich mich damit bei jedem Spiel einzeln informieren, wie die Consolenbefehle oder config-Einstellungen dafür sind, was natürlich ziemlich aufwändig und bei manchen Spielen garnicht geht.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine gute Lösung kennt, denn ich bin auch nach langem suchen nicht zu brauchbaren Ergebnissen gekommen.

teh j0ix :>
2010-01-18, 16:34:48
Bei XP s.h. hier (http://board.gulli.com/thread/953766-lan-wlan-prioritaet-wenn-beide-aktiv-einfluss/#post7231661)

Bei Vista/win7 musste vermutlich die Netzwerkverbindung mit ALT aufrufen.

URZ
2010-01-18, 17:03:34
danke. Genau das hab ich gesucht :)