PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr mal heiraten?


oxonyl
2010-01-18, 18:50:40
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ihr zum Thema heiraten steht.
Denkt ihr, das ihr später mal heiraten werdet oder steht ihr einer Ehe eher ablehnend gegenüber?
Was spricht eurer Meinung nach gegen und was für eine Ehe? Freue mich auf eure Antworten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich selbst möchte heiraten! Aber ich lasse mir damit Zeit. Am besten so Anfang 30.
Hoffentlich bin ich dann noch mit meiner jetztigen Freundin zusammen, es ist alles so schön mit ihr :love:
Und das seit über zwei Jahren :smile:

USS-VOYAGER
2010-01-18, 18:54:35
ich bin mit meiner freundin seit 7 1/2 jahren zusammen aber heiraten? nö wofür geht auch ohne.

Gohan
2010-01-18, 18:55:21
Zwei Jahre sind wirklich keine lange Zeit ;)

Zum Thema: Ja, ich möchte Heiraten, sobald die finanzielle Basis da ist, eine Familie zu gründen.

JaDz
2010-01-18, 18:55:44
[X] Zu spät! ;( ;)

GBP
2010-01-18, 18:56:51
Hmm. Ich selbst bin leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf (siehe Website) und begleite normalerweise immer den ganzen Tag. Und sehe was passiert mit all den Emotionen.

Teilweise muss ich fast mitheulen in der Kirche, wenn die Braut mit Tränen in den Augen schmachtend und voller Liebe ihren Mann ansieht und umgekehrt.
Das ist immer schön für mich, wenn ich sehe, dass die sich wirklich RICHTIG mögen.

Und so soll es auch mit meiner zukünftigen sein - wir müssen uns RICHTIG mögen. Mit allem drum und dran. So richtig. Und das auch wissen.

Aber genau das ist sehr schwierig und ich möchte nicht irgendwann Scheidungsopfer sein. Also habe ich keine Ahnung was weiter mit mir passiert und ob ich jemals heiraten werde oder nicht.

Man wird sehen...

Phips86
2010-01-18, 19:07:56
sicher möchte man mal heiraten...ich lediglich frühestens mit 28 Jahren, sprich in 5+ Jahren.

Jeder wann er bereit ist

Bubba2k3
2010-01-18, 19:15:33
---

Wurschtler
2010-01-18, 19:21:49
[X] JA, ich will! ;)

Eine Heirat stellt in einer Beziehung immer noch den Höhepunkt dar, von daher gehörts einfach dazu.
Was mir weniger gefällt, sind die immensen rechtlichen Pflichten, die damit zusammenhängen.
Man heiratet ja wenn dann aus Liebe und nicht wegen finanziellen Absicherungsgründen.
Aber dafür gibts ja Eheverträge.

Radeonfreak
2010-01-18, 19:23:01
[X] Ja ich würde gerne irgendwann mal heiraten :)

samm
2010-01-18, 19:29:32
[x] Nein, ich werde nicht heiraten

Das war früher immer mein Grundsatz aufgrund diverser Beobachtungen innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises, plus Überlegungen bezüglich Steuern, wo sich heiraten frühestens lohnt, wenn man auch Kinder haben will. Als ich meine jetzt Ex-Freundin kennenlernte, schmiss ich die Überlegungen über Bord, waren jetzt knapp 5 Jahre verlobt. Dann haben wir uns getrennt. Nochmal lass ich mich nicht drauf ein.

Detritus
2010-01-18, 19:33:54
[X] Vermutlich nicht noch einmal. X-D

Shink
2010-01-18, 19:39:08
[x] Hab schon. (Nach 7 Jahren Beziehung)

Exxtreme
2010-01-18, 19:40:30
[X] Japp

Lokadamus
2010-01-18, 19:40:48
mmm...

Wohl einer der Hauptgründe, warum ich Kirchensteuer bleche. Wenn ich mal eine Traumfrau finden sollte, will ich sie in der Kirche heiraten ...

Feuerrad
2010-01-18, 19:46:45
Weiß noch nicht. ;)
Heiraten würde ich schon irgendwie gerne weil ich christlich erzogen bin.
Andererseits ist das Risiko halt immer gegeben dass ich nach einer Scheidung in einer 30qm Absteige Dosenbier-schlürfend(Marke: 5.0) dahinvegetieren muss. :freak:

(R)evolutionconcept
2010-01-18, 19:48:37
Ja, als guten Grund für eine Ehe sehe ich Kinder. Wegen romantischen Gefühlen alllein würde ich nicht heiraten.

AtTheDriveIn
2010-01-18, 19:53:49
[x]Jo

JFZ
2010-01-18, 19:58:12
[X] Zu spät! ;)

schon verheiratet

Matrix316
2010-01-18, 20:17:55
[x] Warum net?

Aber am besten heimlich, so dass es keiner mitbekommt. ;)

alkorithmus
2010-01-18, 20:20:21
Jetzige Meinung - eher nicht.

Schimi1983
2010-01-18, 20:21:15
ich denke das problem ist das die, die noch Frisch sind gerne heiraten... aber welche die mehrere Jahre zusammen sind und es auch so funktioniert... sich denke " wozu? ging doch die ganze Zeit ohne...

Cadmus
2010-01-18, 20:29:30
Vor knapp 2 Jahren passiert. Allein wegen der Feier würde ichs nochmal machen.

RMC
2010-01-18, 20:40:11
[x] Ja, irgendwann

Wenn ich mal lang genug mit meiner Freundin zusammen (-gezogen) bin und wir auch wissen, dass wir uns für längere Zeit aushalten.

Natürlich mit Ehevertrag, denn trotz aller Liebe kanns auch mal hässlich werden.

maximAL
2010-01-18, 20:40:52
Eine Heirat stellt in einer Beziehung immer noch den Höhepunkt dar, von daher gehörts einfach dazu.
Na wenn die Heirat schon der Höhepunkt ist...;(

medi
2010-01-18, 20:41:22
da fehlt
[x] ich würde heiraten wenn ich Kinder in die Welt gesetzt hätte einfach damit die abgesichert sind falls mir was passiert.

Djudge
2010-01-18, 20:47:39
[x] für Hochzeit

Daredevil
2010-01-18, 20:51:20
Heiraten ist für mich nicht besonders wichtig, aber wahrscheinlich werde ich es irgendwann tun, schon allein wegen der fetten fetten Party.
Man muss sich mit soetwas nichts beweisen, dass man auf immer zusammen Leben wird.

Wer 5 Jahre unverheiratet lebt, kann es auch die nächsten Jahre sein.

Diese Weicheigeflöte mit Liebe und bis in alle ewigkeit... das ist doch Weibergewäsch und total realitätsfremd, zumindest heutzutage.

pest
2010-01-18, 21:29:07
Diese Weicheigeflöte mit Liebe und bis in alle ewigkeit... das ist doch Weibergewäsch und total realitätsfremd, zumindest heutzutage.

bitte verschone uns wenigstens hier mit deiner weltsicht...danke

Saw
2010-01-18, 21:34:25
Heiraten ist für mich nicht besonders wichtig, aber wahrscheinlich werde ich es irgendwann tun, schon allein wegen der fetten fetten Party.
Man muss sich mit soetwas nichts beweisen, dass man auf immer zusammen Leben wird.

Wer 5 Jahre unverheiratet lebt, kann es auch die nächsten Jahre sein.

Diese Weicheigeflöte mit Liebe und bis in alle ewigkeit... das ist doch Weibergewäsch und total realitätsfremd, zumindest heutzutage.
Boah, bist du cool. So spricht nur ein Theoretiker. :rolleyes:

Migrator
2010-01-18, 21:35:21
Bald 6 Jahre zusammen. Ob wir heiraten wissen wir nicht. Zunächst einmal muss das zusammen leben klappen.

Daredevil
2010-01-18, 21:45:16
bitte verschone uns wenigstens hier mit deiner weltsicht...danke
Boah, bist du cool. So spricht nur ein Theoretiker. :rolleyes:
Oh schau an, hab schon die ersten zwei Pussys gefunden, die mir ins Regal pinkeln wollen.... :D ;)

Saw
2010-01-18, 21:47:28
Auch du Bruder, findest dein Deckelchen. Ich bin mit dir. ;)

Daredevil
2010-01-18, 21:50:22
Nette Worte von dir, Schwester. ;)

pest
2010-01-18, 21:50:26
Oh schau an, hab schon die ersten zwei Pussys gefunden, die mir ins Regal pinkeln wollen.... :D ;)

nur weil du mal ne dicke übers internet g*f*ckt hast, bist du noch lange kein liebes-und beziehungsexperte

(R)evolutionconcept
2010-01-18, 21:52:48
Ganz ruhig Brothers and Sisters....jedem das Seine, und mir das Meiste. :biggrin:


Daredevil vielleicht solltest du einfach mal kurz lesen was du geschrieben hast, und vielleicht kommst du ja selbst zu dem Schluss , dass nicht jeder der anderer Meinung ist, gleich ein Waschweib ist. ;)

Lawmachine79
2010-01-18, 21:56:45
[X] Ja, irgendwann werde ich eine festangestellte Haushaltshilfe besitzen :D.

Saw
2010-01-18, 21:58:05
Ganz ruhig Brothers and Sisters....jedem das Seine, und mir das Meiste. :biggrin:


Daredevil vielleicht solltest du einfach mal kurz lesen was du geschrieben hast, und vielleicht kommst du ja selbst zu dem Schluss , dass nicht jeder der andere gleich ein Waschweib ist. ;)
Dazu kommt er nicht. Glaub mir. Er ist doch ein richtiger Kerl. Er steht darüber :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=1hJ4a44eQBw&NR=1

Morgaine
2010-01-18, 21:58:13
Heiraten ist für mich nicht besonders wichtig, aber wahrscheinlich werde ich es irgendwann tun, schon allein wegen der fetten fetten Party.
Man muss sich mit soetwas nichts beweisen, dass man auf immer zusammen Leben wird.

Wer 5 Jahre unverheiratet lebt, kann es auch die nächsten Jahre sein.

Diese Weicheigeflöte mit Liebe und bis in alle ewigkeit... das ist doch Weibergewäsch und total realitätsfremd, zumindest heutzutage.

Du hast gar nicht mal so unrecht. Man muss nicht unbedingt heiraten um glücklich zu werden.
Heutzutage machen das viele eh nur noch wegen Steuer usw.
Wenn man bedenkt das 3/4 der Ehen eh wieder geschieden werden warum erst damit anfangen?

[X] Ja, irgendwann werde ich eine festangestellte Haushaltshilfe besitzen :D.

Und ich vielleicht mal einen Gärtner , Mechaniker , Elektriker und vieles weitere in einem *lach*

(R)evolutionconcept
2010-01-18, 21:58:14
[X] Ja, irgendwann werde ich eine festangestellte Haushaltshilfe besitzen :D.

Du bist einfach ein hoffnungsloser Romatiker. :ulove:

F5.Nuh
2010-01-18, 21:58:58
[Ja]

In 1 - 2 jahren.

Passenger82
2010-01-18, 22:00:42
[x] JA!

Komme aus einer intakten 6köpfigen Familie und möchte später auch heiraten und eine Familie gründen. Ist mein Lebenswunsch.

Das Auge
2010-01-18, 22:01:01
Heiraten...naja. Wenn ich mich so umsehe, dann liegt die Scheidungsrate der Ehen meiner werten Mitmenschen bis um die 35 in astronomischen Höhen. Das motiviert, rein statistisch gesehen, nicht gerade. Wenn dann noch bzw. schon ein Kind im Spiel sein sollte gute Nacht. Kann man sich gleich die Kugel geben.

Ausschließen möchte ich es dennoch nicht. Bei der Generation meiner Eltern und einigen wenigen Ausnahmen sieht man, daß es sehr gut klappen kann, wenn sich beide Partner der Verantwortung bewusst sind.

Daredevil
2010-01-18, 22:04:07
nur weil du mal ne dicke übers internet g*f*ckt hast, bist du noch lange kein liebes-und beziehungsexperte
Genau genommen war es auf dem Sofa und nicht "übers Internet", und dick konnte man sie auch nicht wirklich bezeichnen. Das hört sich aber alles so an, als fühltest du dich leicht angegriffen, huh? Wenn ich Mist erzähle, dann sollte das ja eigentlich so an dir vorbei gehen...na huch.

Ganz ruhig Brothers and Sisters....jedem das Seine, und mir das Meiste. :biggrin:

Daredevil vielleicht solltest du einfach mal kurz lesen was du geschrieben hast, und vielleicht kommst du ja selbst zu dem Schluss , dass nicht jeder der andere gleich ein Waschweib ist. ;)
Is richtig, muss man denn hier warmachine heißen wenn man so einen Spruch loslassen will? Ein versuch wars mal wert.

Trotzdem, wer sich liebt, muss nicht unbedingt heiraten.
Wer es tut um die Liebe zu verstärken, ist naiv.

@ Morgaine
Das meine ich zum Teil, es geht mir ja nicht um die Statistik.
Was ist so scheiße an einer normalen Beziehung das man unbedingt heiraten muss?

Schöner Desktop Hintergrund übrigens, ich mags finster. :)

pest
2010-01-18, 22:08:34
Das hört sich aber alles so an, als fühltest du dich leicht angegriffen, huh?

nein, das war ein wink mit dem zaunpfahl, das du vielleicht die sofageschichten noch einzweimal wiederholen solltest, bevor du hier deine zoten zum besten gibst. das nervt mich nämlich schon seit geraumer zeit ;)

Krümelmonster
2010-01-18, 22:10:11
Ich find die story geil und hätte jetzt schon gern mal ein pic von der Alten! Auch einfach mal um zu sehen ob sie nun fett war oder nicht! ;(

off topic:
Weiß nicht weiß nicht weiß nicht.

Pro:
- fette tolle Party + Hochzeitsreise
- Ehegattensplitting

contra
- für die Ewigkeit
- man teilt alles blabla

Mr.Fency Pants
2010-01-18, 22:17:24
nein, das war ein wink mit dem zaunpfahl, das du vielleicht die sofageschichten noch einzweimal wiederholen solltest, bevor du hier deine zoten zum besten gibst. das nervt mich nämlich schon seit geraumer zeit ;)

Was hab ich gelacht, vielen Dank! :D

Kommt mir auch so vor als ob DD jetzt mal zum Stich kam und deshalb Weisheiten über Beziehungen und die Knatterei an uns Unwissende verbreiten muss. Vielen Dank für die Lebenshilfe. :uup:

@topic: habe 2009 geheiratet und würde es wieder tun, bereut habe ich bisher noch nix. Mal gucken, was ich so in 5 Jahren dazu sage. :biggrin:

Heimatsuchender
2010-01-18, 22:21:54
Irgendwann? Ja. Es ist allerdings noch nichts geplant.


tobife

Alex31
2010-01-18, 22:23:37
Eventuell. Man muss erstmal das passende Gegenstück finden und dies ist nicht wirklich leicht.

Daredevil
2010-01-18, 22:26:09
Ja genau, bevor ich Sex hatte, gab es sowas wie Gefühle und Beziehung in meinem Leben nicht, eigentlich nur Counterstrike, Currywurst und Filmchen der Familie mpg. :facepalm:

Verbreiten muss ich im übrigen an euch garnichts, ich danke euch sogar dafür, dass ihr mir alle "OMG ich muss bis 30 Heiraten sonst kaufe ich mir eine Katze und sterbe einsam" Mädels wegschnappt, ihr Romantiker! :usad:

Saw
2010-01-18, 22:29:38
Ist jetzt gut? Wir haben deinen Hilferuf gehört.

Lyka
2010-01-18, 22:32:22
die 30 ist auf 40 gesprungen. Katze wurde ersetzt durch Sperma eines Strippers mit IQ 180 =)

samm
2010-01-18, 22:33:50
Mein IQ ist kleiner als der deines Stripper-Spermas xD Will sagen, sehr kryptisch, was du da von dir gibst ;)

T101
2010-01-18, 22:35:00
Nein!
Seh nicht, was ich für einen Nutzen davon haben sollte. Heißt aber nicht, dass ich keine Familie gründen will. Wollte irgendwie schon immer nicht heiraten.

Lyka
2010-01-18, 22:35:24
ich versuchte zu erklären, (in eigenen Worten^^), dass die Frau von heute keinesfalls dem "Heiraten bis 30 sonst Katze"-Ideal noch folgen.

Das fängt dann mit 40 an. Und aufgrund der großartigen Karrieren der Frauen können sie sich bei Kinderwunsch gern in einer Samenbank bedienen. Und da ist nun Qualität wichtig :D

Das Auge
2010-01-18, 22:40:20
ich versuchte zu erklären, (in eigenen Worten^^), dass die Frau von heute keinesfalls dem "Heiraten bis 30 sonst Katze"-Ideal noch folgen.

Das fängt dann mit 40 an.

Ja genau, und dann geht die Torschlußpanik los unbedingt vor Ablauf der biologischen Uhr noch Nachwuchs in die Welt zu setzen und aus der Karriereegomanin wird die Übermütter eines total verzogenen Prinzesschens oder Rotzbengels.

Thanatos
2010-01-18, 22:47:40
[X] Keine grundsätzliche Präferenz


Für mich ist die Heirat - welche bei mir sowieso nur standesamtlich erfolgen kann - weniger ein Versprechen an einen anderen Menschen, das Leben mit diesem zu teilen, sondern mehr eine Bestätigung für Vater Staat, dass diese Personen nun zusammenleben, woraus dann einige Vorteile entstehen, da das land ja auch bevölkert werden will...

Für mich würde der Bund der Ehe daher nur aus rein praktischen Erwägungen in Frage kommen, wie etwa das Problem mit dem Besuchsrecht im Krankenhaus oder bei Einreise- und Aufenthaltsgenehmigungen in anderen Ländern, eine zwischenmenschliche Bedeutung hat es aber nicht für mich. Ich brauche keinerlei Urkunde, welch mich scheinbar an eine besondere Bindung erinner soll, welche ich mit einer Person habe, wenn es aber so weit kommt, dann sollte man aber eigentlich schon eher beim Gedanken der Scheidung sein...

Sollte es meiner Partnerin aber sehr wichtig sein, würde ich mich dem nicht in den Weg stellen wollen, außer sie wollte kirchlich heiraten, was sich aber bei mir, wegen meines Austrittes, gar nicht stellen sollte. Grundsätzlich ist meine Einstellung aber dahingehend, dass ich nicht heiraten möchte.

Schiller
2010-01-18, 23:01:09
[x] nur wegen Nachwuchs.

Monger
2010-01-18, 23:02:14
[x] eher nein.

Ich fände ein passendes Ritual schon schön... aber so die klassische Hochzeit in weiß ist mir zu klischeebeladen, zu unpersönlich. Und ich finde es fragwürdig, sich die Treue gegenseitig durch Verträge zusichern zu müssen.

Sprich: ich möchte nicht heiraten. Aber sowas ähnliches hätte ich schon gerne.

Kira
2010-01-18, 23:03:46
[X] JA, ich will! ;)

Eine Heirat stellt in einer Beziehung immer noch den Höhepunkt dar, von daher gehörts einfach dazu.
Was mir weniger gefällt, sind die immensen rechtlichen Pflichten, die damit zusammenhängen.
Man heiratet ja wenn dann aus Liebe und nicht wegen finanziellen Absicherungsgründen.
Aber dafür gibts ja Eheverträge.

1:1 dito!

Ja ich will auch mal heiraten!

=dragon=
2010-01-18, 23:55:09
Heirat?
Ich hab keine Ahnung.
Wenn mir mal die Richtige über den Weg läuft, ja vielleicht.
Bisher is das net geschehen, wer weiß ob es jemals passiert und ich sie dann bemerke.
Ich leg mich da net fest.
Vielleicht heirate ich auch spontan..^^ Am Besten in Las Vegas.. :D

Werewolf
2010-01-19, 00:10:48
Pest und Säge waren schneller. Danke. ;D

[X]Ja, ich werde heiraten und ich habe die passende Frau dafür auch schon gefunden.

ShadowXX
2010-01-19, 00:17:59
[x] Ich bin schon verheiratet....und nein, ich bereue es keine Sekunde.

Klar gibt es mal die eine oder andere Situation wo man am liebsten wieder Single wäre, keine Kinder hätte oder lieber am anderen Ende der Welt wohne würde, aber es gibt dann wieder die anderen Momente wo man sich sagt das man alle ganz genau richtig gemacht hat.

Den unterschied zu einfach "zusammenleben" kann man schlecht erklären....es ist einfach anders.

[x] eher nein.

Ich fände ein passendes Ritual schon schön... aber so die klassische Hochzeit in weiß ist mir zu klischeebeladen, zu unpersönlich. Und ich finde es fragwürdig, sich die Treue gegenseitig durch Verträge zusichern zu müssen.

Sprich: ich möchte nicht heiraten. Aber sowas ähnliches hätte ich schon gerne.
Naja....man muss ja nicht in weiß heiraten und auch nicht kirchlich.

Heutzutage kann man Standesamtlich fast überall heiraten, die Standesbeamten sind da extrem flexibel (ich hätte gerne im Planetarium geheiratet.....sie wollte aber lieber im Museumsdorf, da hab ich dann nicht nein gesagt, da es dort durchaus sehr malerisch ist....am Hochzeitstag hatten wir dann auch strahlenden Sonnenschein mit einer angenehmen Wärme, obwohl es der 1. Oktober war).
Aber ein Kumpel von mir hat schon im Fussball-Stadion geheiratet, ein anderer in einer Schwimmhalle und der dritte auf einer Bowlingbahn.

Und wir haben nebenbei beide in Schwarz geheiratet;) (was ja auch besser passte da wir schon zwei Kinder hatte;)).

Winter[Raven]
2010-01-19, 00:34:19
[x] Zuspäte...

Allready Done & Done...

drexsack
2010-01-19, 09:33:08
Wenn Kinder da sind, ja.

Tidus
2010-01-19, 15:37:01
[x] Ja, wenn die richtige Frau mal gefunden ist. ;)

senator
2010-01-19, 15:59:59
[X]zu Spät..seit 15 Jahren verheiratet.

rotkäppchen
2010-01-19, 16:35:08
[X] Ja, ich will. X-D

einmal wg. der Kinder später, zumal diese dann über ihn versichert werden können, was deutl. günstiger ist, aber über mich.
desweiteren, wg. den steuerklassen.
und ich bin auch ein wenig altmodisch.

doublehead
2010-01-19, 22:21:09
Ich wollte noch nie heiraten und Kinder kriegen. Man soll zwar niemals nie sagen, aber das hat sich eben bis heute nicht verändert. Und ich bin bereits 37.

Trotzdem tanze ich gerne auf Hochzeiten von anderen, würde mich durchaus als Romantiker bezeichnen und freue mich auch mit Bekannten und Verwandten über deren Nachwuchs.

Allerdings habe ich schon so einige Trennungen im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt. Erst vor zwei Monaten hat es wieder ein Paar erwischt. Sie waren 15 Jahre zusammen, und stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen. Ich bin mit beiden sehr eng befreundet und bekomme sehr eindrücklich mit wie sehr sie das Scheitern ihres Lebensmodells bedrückt. Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel von vielen. Anhand solcher Eindrücke fällt es zunehmend schwerer weiter an das romantische Ideal der lebenslangen Liebe zu glauben. Ich bewundere Paare die das schaffen, halte das aber heutztage eher für eine Ausnahme.
Und wenn man mal genauer hinsieht bekommt man auch gelegentlich mit, dass hinter der schönen Fassade vieler Langzeitbeziehungen so einiges im argen liegt. Keine Liebe ohne Schmerz .....

noid
2010-01-19, 22:26:35
1:1 dito!

Ja ich will auch mal heiraten!

Wenn du uns allen versprichst keine Kinder zu bekommen: wir lobpreisen euch!

@Topic: Zu spät - wollte eigentlich nie, aber es kommt ja immer anders als gedacht. Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, da man in .de als Eltern ohne Trauschein irgendwie immer dümmer dasteht. Würde auch so zu einer Person ohne diesen Schein (hab ich ja schon zuvor) :freak:

doublehead
2010-01-19, 22:34:25
Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, da man in .de als Eltern ohne Trauschein irgendwie immer dümmer dasteht.
Ich kenne auch Paare die geheiratet haben obwohl sie keine Kinder wollen. Und zwar nicht vorrangig aus romantischen Gefühlen, sondern wegen steuerlicher Vorteile.

Simon Moon
2010-01-20, 00:18:36
Heiraten? Nein, will ich nicht, aber es gibt eben durchaus Gründe dafür. Was, wenn ich/sie einen Unfall hab und es darum geht, ob man die Maschinen abstellt? Wie siehts mit der AHV aus, wenn wir gemeinsam alt werden und ich mit 60 abkratz? usw. usf. Da spricht eben vieles dafür, eine Ehe zur Absicherung zu schliessen.

Scose
2010-01-20, 01:20:19
Ja, aber niemals ohne Gütertrennung. Bin mit Freundin seit 8 Jahren zusammen und bei diesem Punkt erübrigt für mich trotz Vertrauen usw. jede Diskussion.

Simon Moon
2010-01-20, 01:28:30
Ja, aber niemals ohne Gütertrennung. Bin mit Freundin seit 8 Jahren zusammen und bei diesem Punkt erübrigt für mich trotz Vertrauen usw. jede Diskussion.

Natürlich, ich sehe sogesehen die Ehe eher als ein vertragliches Konstrukt an. Leider ist es so, dass Partnerverträge in der Schweiz afaik nur bei Homo-Beziehungen eine gewisse (natürlich immer noch anfechtbare, wie die Gütertrennung btw. auch) Gültigkeit besitzt, während es bei Hetero-Beziehungen offenbar nahezu nutzlos sein soll.

Wobei ich zugebe, mich damit noch nicht übermässig beschäftigt zu haben. Solange keine Kinder im Spiel sind, ist das imo auch nicht dringend und da wir erst in ein paar Jahren Kinder wollen, beruht mein Wissen zum grösstenteil auf Hörensagen gepaart mit meiner Ansicht einer gesunden Beziehung.

hmm... wobei mir jedesmal die Vorstellung einer Hochzeit graust: Alle Verwandten auf einem Haufen, eine Kirchenmesse und dann noch eine Carfahrt mit Apero... *würg* und die ganze Zeit in Anzug und Krawatte... und all das Geld... und das alles nur damit Frau sich einen Tag lang als Prinzessin fühlen kann :freak:

Scose
2010-01-20, 01:50:15
Natürlich, ich sehe sogesehen die Ehe eher als ein vertragliches Konstrukt an. Leider ist es so, dass Partnerverträge in der Schweiz afaik nur bei Homo-Beziehungen eine gewisse (natürlich immer noch anfechtbare, wie die Gütertrennung btw. auch) Gültigkeit besitzt, während es bei Hetero-Beziehungen offenbar nahezu nutzlos sein soll.

Wobei ich zugebe, mich damit noch nicht übermässig beschäftigt zu haben. Solange keine Kinder im Spiel sind, ist das imo auch nicht dringend und da wir erst in ein paar Jahren Kinder wollen, beruht mein Wissen zum grösstenteil auf Hörensagen gepaart mit meiner Ansicht einer gesunden Beziehung.

hmm... wobei mir jedesmal die Vorstellung einer Hochzeit graust: Alle Verwandten auf einem Haufen, eine Kirchenmesse und dann noch eine Carfahrt mit Apero... *würg* und die ganze Zeit in Anzug und Krawatte... und all das Geld... und das alles nur damit Frau sich einen Tag lang als Prinzessin fühlen kann :freak:

Ich hab mich auch nur Wage damit beschäftigt, aber ich weiss von 2 Fällen wo er und im zweiten Fall sie jeweils finanziell vor der Eheschliessung deutlich besser dastanden. Bei der erfolgten Scheidung wurde die Gütertrennung dann klar berücksichtigt. Komme btw auch aus der Schweiz.

Wer sagt das eine Hochzeit so "altmodisch" ablaufen muss wie du sie dir vorstellst? Ausser die Frau besteht darauf, da würde ich es ihr zu Liebe wohl auch auf klassische Art machen.

Meine Freundin, 50% Italienerin, gläubig und ich sind uns z.B. schon einig wie eine mögliche Hochzeit stattfinden soll. Konkret mit einer eher kleineren Gruppe von Verwandten und Gästen an einem warmen Ort direkt am Strand. Die Tische direkt in den Strand gesetzt, weiss gedeckt und den Dresscode möglichst locker ala lange Leinenhosen und Barfuss z.B.. Ich muss sagen damit kann ich mich zigfach mehr anfreunden als mit diesem (sorry) Kirchenfirlefanz.

Macht natürlich nicht jede mit und je nach Verwandschaft muss man wohl auch darauf Rücksicht nehmen. Glücklicherweise ist das bei uns nicht der Fall.

FireFrog
2010-01-20, 02:02:03
Möchte heiraten habe es auch schon gemacht vor nem Jahr :)

Simon Moon
2010-01-20, 02:03:22
Ich hab mich auch nur Wage damit beschäftigt, aber ich weiss von 2 Fällen wo er und im zweiten Fall sie jeweils finanziell vor der Eheschliessung deutlich besser dastanden. Bei der erfolgten Scheidung wurde die Gütertrennung dann klar berücksichtigt. Komme btw auch aus der Schweiz.


Das ist dann eher eine Frage, wie die Scheidung abläuft. Wenn sich beide an den vor der Ehe gemachten Vertrag halten, klappt das natürlich. Wenn jedoch eine Partei vor Gericht zieht, kann es u.U. ganz anders aussehen. Da kann man dann alles Mögliche anführen, wieso der Vertrag nun nicht gültig ist.
Zudem muss man auch betrachten, ob der Vertrag zur Zeit des alten oder neuen Scheidungsrechtes abgeschlossen wurde - ersteres macht ihn wohl nahezu wertlos.

Hab da selber schon genug erfahren um dem skeptisch gegenüberzustehen. Insbesondere wenn man dann von solchen Arschloch-Anwälten hört, die nur zum Ziel haben die Männer wie eine Zitrone auszupressen.

Wer sagt das eine Hochzeit so "altmodisch" ablaufen muss wie du sie dir vorstellst? Ausser die Frau besteht darauf, da würde ich es ihr zu Liebe wohl auch auf klassische Art machen.

Jo, würds wohl auch werden. Beim Wort Hochzeit denk ich eben nur an eine klassische Version. Imo würde ich wohl eine Goa-Party im Wald veranstalten und für die (allerengste) Verwandschaft einen Apero im Trau-Lokal (mittlerweile kann man standesamtlich auch ausserhalb des Standesamtes, an speziellen Lokalitäten, heiraten)

Sven77
2010-01-20, 08:40:09
Heiraten ist für mich nicht besonders wichtig, aber wahrscheinlich werde ich es irgendwann tun, schon allein wegen der fetten fetten Party.
Man muss sich mit soetwas nichts beweisen, dass man auf immer zusammen Leben wird.

Wer 5 Jahre unverheiratet lebt, kann es auch die nächsten Jahre sein.

Diese Weicheigeflöte mit Liebe und bis in alle ewigkeit... das ist doch Weibergewäsch und total realitätsfremd, zumindest heutzutage.

100% True

Und das sag ich, obwohl ich seit ca. nem Jahr verheiratet bin :D

THUNDERDOMER
2010-01-20, 10:06:14
Hab mir keinen Gedanken gemacht und Heiraten kostet Geld.

pest
2010-01-20, 10:08:44
und das alles nur damit Frau sich einen Tag lang als Prinzessin fühlen kann :freak:

eine Frau sollte sich jeden Tag als Prinzessin fühlen :wink:

Faster
2010-01-20, 10:34:36
[x] Ja ich werde heiraten

Simon Moon
2010-01-20, 10:40:38
eine Frau sollte sich jeden Tag als Prinzessin fühlen :wink:

Dann würden ein paar Frauen aber auch immer im Brautkleid umherlaufen :freak:

Sven77
2010-01-20, 11:29:07
eine Frau sollte sich jeden Tag als Prinzessin fühlen :wink:

Muahaha.. der war gut ;)

maxim
2010-01-20, 18:18:55
bitte noch dazu
bin schon verh:

Plutonix
2010-01-21, 13:12:42
Zu spät!
auch schon verheiratet :biggrin:

Hat sich viel verändert, aber das ist auch gut so ;)

(R)evolutionconcept
2010-01-21, 13:33:16
eine Frau sollte sich jeden Tag als Prinzessin fühlen :wink:


Ob das wirklich jemand will?

Oblivion
2010-01-21, 13:33:35
Hab ich mir noch keine gedanken gemacht, wenns passt dann passts ;)

Liquaron
2010-01-21, 13:39:34
[x] Jo!

Aber bis dahin ist es ein langer weg....

Richtige Frau finden -> mit ihr mindestens 1 1/2 Jahre zusammen sein -> mit ihr über eine bestimmte Zeit zusammengewohnt haben -> finanziell unabhängig sein -> heiraten

Schaun ma mal ob das bei mir irgendwann der Fall sein wird.
Aber nur heiraten der Heirat wegen will ich nicht.
Dann lieber alleine sterben.....

goldenarrowde
2010-01-21, 13:44:42
[x] Jap
Irgendwann,wenn ich die richtige Frau dafür gefunden habe

ElectroRob
2010-01-21, 17:14:57
Irgendwann sicher, aber dafür muss mir erst die richtige Frau über den weg laufen...

RoNsOn Xs
2010-01-21, 18:37:17
[X]Nein. Gesellschaftlicher Stuss, was meist eh aufs unausweichliche hinaus läuft und dann wirds teuer.