PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# Performance Quelltext aus HTML Seite auslesen


Gast
2010-01-18, 19:15:40
Hi,

Ich lese per
--------------------------------------------------
WebClient wClient = new WebClient();
string strSource = wClient.DownloadString("http://www.meineSeite.de");
--------------------------------------------------
den Quelltext meiner Internetseite aus, jedoch ist die Performance äußerst bescheiden, dass heißt manchmal dauert es solang das es fast schneller geht wenn ich den Browser starte und Rechtsklick "Seitenquelltext anzeigen" mache.

Vor allem der aller erste Request dauert bis zu 25 sekunden bis der Text endlich mal ausgelesen ist, alle weiteren gehen dann schon etwas zügiger aber mit 3-5 Sekunden immer nocht nicht so das wahre, gibt es eine Möglichkeit das ganze performanter zugestalten?

Gast
2010-01-18, 21:23:28
Probiere mal das vorher zu machen:

System.Net.ServicePointManager.Expect100Continue = false;
System.Net.ServicePointManager.UseNagleAlgorithm = true;

Gast
2010-01-18, 21:27:30
... achso. Nimm mal nicht den WebClient sondern lieber nen HttpWebRequest. Der WebClient ist ja schon ein halber Browser der vollkommen überdimensioniert ist für deine Zwecke.

Gast
2010-01-19, 15:27:57
Probiere mal das vorher zu machen:

System.Net.ServicePointManager.Expect100Continue = false;
System.Net.ServicePointManager.UseNagleAlgorithm = true;

danke das hat schon einiges gebracht!