PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedächtnis: Rollenspiel/Tabletop, Zähler, Wert 20


noid
2010-01-18, 22:39:39
Jetzt ist es so, dass mir mal jemand - dessen Name ich gerade nicht mehr weis - gesagt hat, dass es für ein Rollenspielsystem - dessen Name mir entfallen ist - Zählsteine/-würfel gibt, die durchnummeriert sind.
Und zwar so, dass man nicht wie bei einem W20 die nächste Zahl suchen muss.

Jemand ne Idee bei welchem Tabletop/Rollenspiel sowas von Nöten wäre? :freak:

mapkyc
2010-01-19, 08:47:31
Ich verstehe nich recht, wie du das meinst.
Paint-Draft plz! X-D

Also sind die Zahlen in der Reihenfolge angeordnet, 1..2..3..4.. usw.?

noid
2010-01-19, 09:01:47
Ich verstehe nich recht, wie du das meinst.
Paint-Draft plz! X-D

Also sind die Zahlen in der Reihenfolge angeordnet, 1..2..3..4.. usw.?

Genau, anstatt dass die Zahlen gegenüber und möglichst weit verteilt sind. :freak:

Phips86
2010-01-19, 09:05:55
Genau, anstatt dass die Zahlen gegenüber und möglichst weit verteilt sind. :freak:

hmm...überleg *grr*

noid
2010-01-19, 09:09:19
hmm...überleg *grr*

Ok, nachdem mich besagte Person heute gefragt hat, ob ich das gut fand... habe ich natürlich nachgehakt :freak:

Magic Livecounter!

http://www.miraclegames.de/d/shopindex1.php?info=1598&id=0304

Sind aber keine Würfel, zumindest passen die auch super (wenn mir einer vom Design gefällt, weil ich die für Munchkin nutzen will.

mapkyc
2010-01-19, 17:22:50
Okay, beim Stichwort "Livecounter" hab ichs jetzt auch kapiert. Hättest du auch mal sagen können, dass du die für Munchkin nutzen willst. :D
btw es gibt einen offiziellen Munchkinwürfel, der dir einen Bonus verschafft...moment...*kram*

hmm
finde ich gerade nicht. das war auf jeden fall ein normaler d6, nur aus holz und etwas größer. auf der verpackung stand noch eine spielregel: "wer diesen würfel benutzt steigt gleich auf stufe 2 ein" oder so

noid
2010-01-20, 08:50:57
Okay, beim Stichwort "Livecounter" hab ichs jetzt auch kapiert. Hättest du auch mal sagen können, dass du die für Munchkin nutzen willst. :D
btw es gibt einen offiziellen Munchkinwürfel, der dir einen Bonus verschafft...moment...*kram*

hmm
finde ich gerade nicht. das war auf jeden fall ein normaler d6, nur aus holz und etwas größer. auf der verpackung stand noch eine spielregel: "wer diesen würfel benutzt steigt gleich auf stufe 2 ein" oder so

Kenne den Würfel, auch die Munchkin-Counter. Aber um ehrlich zu sein: prall find ich die nicht.

Arcanoxer
2010-01-20, 13:19:25
Ich habe auch so ein life-counter (schwarzes-mana). :freak:
Leider ist er oftmals zu klein.

Daher nutze ich nun...

Zwei W10 :uking:

noid
2010-01-20, 13:50:41
Ich habe ja einen W20 mit Durchmesser 4cm, aber die Zahlen sind extrem seltsam für Munchkin verteilt. Und vorallem habe ich erstmal nur einen X-D

Suche eigentlich auch noch eine geeignete Holzkiste für die Karten.. Weil der Koffer scheint ja nicht zu kommen.