PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Portabler Excel 2007 Viewer


dariegel
2010-01-19, 13:06:32
Mahlzeit,

ich benötige einen portablen Viewer für XLSX-Dateien. Der von MS ist mir bekannt, muss allerdings installiert werden.

Ist Euch da was bekannt? Google spuckt nur so selbstgeschnürte Packs (http://wiaderko.net/de/download-programy/15525-portable-ms-office-word-and-excel-viewer-2007-a.html) aus, die ich allerdings etwas dubios finde.


Danke.

gordon
2010-01-19, 13:52:44
sofern du .net2 installiert hast, wäre das Tool von Bytescout vielleicht eine Möglichkeit: http://bytescout.com/download_freeware.html

Sephiroth
2010-01-19, 14:59:21
OpenOffice Portable (http://portableapps.com/apps/office/openoffice_portable)?

dariegel
2010-01-19, 16:48:21
Es geht um Folgendes: für meine Diplomarbeit muss ich mit großen Datenmengen in Form von Messwerten hantieren, inklusive der zugehörigen Auswertung. Natürlich müssen diese Dateien auch später in der Firma aufrufbar sein, dort läuft allerdings noch Excel 2003. Dieses bietet nur 255 Spalten und weit weniger Optionen für bedingte Formatierung. Deshalb führe ich die Auswertung privat mit Excel 2007 durch und möchte später mit der Diplomarbeit eine möglichst portable Lösung zur Anzeige der Tabellen auf CD/DVD mitliefern.


sofern du .net2 installiert hast, wäre das Tool von Bytescout vielleicht eine Möglichkeit: http://bytescout.com/download_freeware.html

Das sind alles SDKs zur Verwendung in eigenen Entwicklungsprojekten, liege ich da richtig? Damit scheidet diese Möglichkeit aus.

OpenOffice Portable (http://portableapps.com/apps/office/openoffice_portable)?

Das werde ich mir anschauen. Am liebsten wäre mir eine Software, die ich direkt von CD/DVD starten kann, um Dateien im XLSX-Format anzuzeigen.

Edit: Die bedingte Formatierung wird von OO Calc nicht angezeigt.

Controller Khan
2010-01-19, 22:17:22
Mahlzeit,

ich benötige einen portablen Viewer für XLSX-Dateien. Der von MS ist mir bekannt, muss allerdings installiert werden.

Ist Euch da was bekannt? Google spuckt nur so selbstgeschnürte Packs (http://wiaderko.net/de/download-programy/15525-portable-ms-office-word-and-excel-viewer-2007-a.html) aus, die ich allerdings etwas dubios finde.
Danke.
Das wird mit Vmware Thinapp ($$) erzeugt worden sein.
Außer dem gibts meines Wissen keine Möglichkeit Office/Viewer Portable zu bekommen.

XLSX wird halt selten sonst komplett unterstützt.

dariegel
2010-01-20, 13:29:35
Glaube ich bleibe dann doch beim MS Excel 2007 Viewer, der macht eigentlich genau das, was ich will. Dann müssen die Leute den halt notfalls installieren, Admin-Rechte vorausgesetzt. :rolleyes:

Vielleicht lässt sich der auch ohne Installation starten...

Gast42
2010-01-20, 15:52:14
Vielleicht lässt sich der auch ohne Installation starten...
Ne, geht nicht.
Ich habe gerade den Excel-viewer auf einer Maschiene auf einen Stick installiert. Mit dem Stick bin ich an einen MS-Office-losen Rechner gegangen (beide xp32sp3). Beim Aufruf auf des Viewer als eingeschränkter Nutzer gibt es die Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
Da wird wohl bei der Installation zu viel Müll über den ganzen Rechner verteilt.

dariegel
2010-01-20, 16:36:04
Ne, geht nicht.
Ich habe gerade den Excel-viewer auf einer Maschiene auf einen Stick installiert. Mit dem Stick bin ich an einen MS-Office-losen Rechner gegangen (beide xp32sp3). Beim Aufruf auf des Viewer als eingeschränkter Nutzer gibt es die Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
Da wird wohl bei der Installation zu viel Müll über den ganzen Rechner verteilt.

Sche***, danke für Deine Mühe, hast mir Arbeit erspart.