PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - WinAAM bzw. Akkustikmanagment


mekakic
2010-01-19, 13:19:16
Ich versuche meine Western Digital Platte leiser zu machen und habe dazu wie immer WinAAM ausprobiert. Allerdings stürzt es mir unter Windows 7 x64 stets ab.

Gibt es da eine passende Version? Oder liegt das evtl AHCI, kann man es in dem Setup zum Laufen bekommen?

Sephiroth
2010-01-19, 14:56:36
CrystalDiskInfo (http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html) oder das Feature tool (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#FeatureTool) von Hitachi. Bei letzterem muss du von CD/Diskette booten und ggf. vorher im BIOS auf den IDE-Modus umschalten.

WinAAM funktioniert nur mit dem Windows-Treiber und nur im IDE-modus.

mekakic
2010-01-20, 17:12:33
Danke!

Ich habe es mit CrystalDiskInfo runtergeladen und ausprobiert. Irgendwie kriege ich das Bedienungstechnisch nicht hin. Wenn ich bei der WD den Regler von 0xFE auf 0x80 schiebe, finde ich keinen richtigen "ok/übernehmen" Button. Darunter gibt es Aktivieren/Deaktivieren, aktivieren muß wohl gedrückt um den Balken verschieben zu können, aber ich finde nicht wie er es übernehmen kann. Beim Schließen des Fensters nach dem verstellen, steht er nachher wieder auf 0xFE. Wie geht das Einstellen denn... ??