PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Tod passier was?


The Dude
2003-01-04, 05:56:39
Was denkt ihr passiert nach dem Tod? Klar, die "Gläubigen" glauben an "ich komme in den Himmel" bzw. "die anderen kommen in die Hölle" und so.
Meiner Meinung könnte es aber auch sein, daß wir einfach einschlafen, quasi wie jede Nacht, und dann aber "nur" nicht mehr aufwachen. Das kann ich mir schon vorstellen, weil ich ja wenn ich schlafe mir auch nicht bewußt darüber bin.
Wie stellt ihr euch die Zeit nach dem Tod vor?

unimax
2003-01-04, 12:56:45
Wenn man tod ist , ist man Tod.
Finito
Basta
Punkt
Ende
Exit
The End
Nix mit schlafen!
Ps: Tipp: Lass dich einfrieren!

Meta
2003-01-04, 13:16:50
Woher weißt du das?

SKYNET
2003-01-04, 13:23:13
weil dann die bio-elktro-chemischen reaktionen aufhören ! kurz: die nerven senden und bekommen keinme signale mehr = stillstand auch TOT genannt

Backfire
2003-01-04, 13:38:52
man sollte vielleicht die toten befragen; da gibts doch genug "spezialisten"...

carcass
2003-01-04, 14:22:06
Originally posted by unimax
Wenn man tod ist , ist man Tod.
Finito
Basta
Punkt
Ende
Exit
The End
Nix mit schlafen!
Ps: Tipp: Lass dich einfrieren!

jop

ps: ne ;)

aths
2003-01-04, 15:31:04
Originally posted by The Dude
Wie stellt ihr euch die Zeit nach dem Tod vor? Mangels funktionstüchtigem Gehirn wirst du darüber kaum in der Lage sein, nachzudenken. Aber du wirst ja selbst nicht mal wissen, dass du tot bist.

anddill
2003-01-04, 16:05:19
Ist doch nicht Dein Problem, was nach Deinem Tod ist. Den Sackgang haben doch die Hinterbliebenen. Trauern, Kadaver verscharren, Gäste abfüttern, massig Geld loswerden....

Megamember
2003-01-04, 16:46:50
Naja vielleicht wirste ja direkt nach dem Tod als anderes Lebewesen (vielleicht auch wieder Mensch) auferstehen
Aber wenn ich mir so vorstelle das dann garnichts mehr kommen soll, ewige Dunkelheit brrrrrrrrrrr

unimax
2003-01-04, 17:05:17
Um es noch mutiviernder auszudrücken:
Du wirst ein organisches Etwas sein das langsam zu Staub zerfällt.
Woher ich das weiß?
Ich weiß es nicht,aber zu glauben das es nach dem Leben weitergeht
ist Wissenschaftsfeindlich und Selbstüberschätzend.=) :chainsaw:

*jurassicparkthemehör*

gerry7
2003-01-04, 17:13:05
Originally posted by unimax
Wenn man tod ist , ist man Tod.
Finito
Basta
Punkt
Ende
Exit
The End
Nix mit schlafen!
Ps: Tipp: Lass dich einfrieren!

Si.:D

Madkiller
2003-01-04, 18:02:17
Naja, ich bin mir zumindest sicher, daß wir nicht ewig weiterbestehen werden.

Remedios
2003-01-04, 20:05:06
Ist doch ganz klar, was nach dem Tod passiert:

Deine Energie entweicht und wird in einem neuen Körper wiedergeboren.
Die Reinkarnation kann heute, morgen oder in hundert Jahren stattfinden, das Schöne an dem Gedanken ist allerdings, dass man die Menschen die einem jetzt wichtig sind in einem späteren Leben wieder trifft, weil man magisch von Ihnen angezogen wird. Viele kennnen doch bestimmt das Gefühl, dass man glaubt mit jemandem seelenverwandt zu sein. Das ist dann auf Reinkarnation zurück zu führen.

Madkiller
2003-01-04, 20:10:33
Originally posted by Remedios
Ist doch ganz klar, was nach dem Tod passiert:

Deine Energie entweicht und wird in einem neuen Körper wiedergeboren.
Die Reinkarnation kann heute, morgen oder in hundert Jahren stattfinden, das Schöne an dem Gedanken ist allerdings, dass man die Menschen die einem jetzt wichtig sind in einem späteren Leben wieder trifft, weil man magisch von Ihnen angezogen wird. Viele kennnen doch bestimmt das Gefühl, dass man glaubt mit jemandem seelenverwandt zu sein. Das ist dann auf Reinkarnation zurück zu führen.

Schöne Geschichte.... ;)

Thowe
2003-01-04, 23:45:25
Tja, was nach den Tod kommt, darüber denke ich nach wenn es passiert ist.

Den Gedanken an ein göttliches Gericht finde ich persönlich aber als sehr schön, würde es schon gerne sehen das alle Mörder, (Eid-)Ehebrecher, Kinderschänder, Vergewaltiger etc. bestraft werden.

nggalai
2003-01-04, 23:48:49
Originally posted by Thowe
Tja, was nach den Tod kommt, darüber denke ich nach wenn es passiert ist.

Den Gedanken an ein göttliches Gericht finde ich persönlich aber als sehr schön, würde es schon gerne sehen das alle Mörder, (Eid-)Ehebrecher, Kinderschänder, Vergewaltiger etc. bestraft werden. http://www.chick.com/reading/tracts/0421/0421_01.asp

;D

SCNR,
-Sasha.rb

Lethargica
2003-01-04, 23:55:31
ich würd sagen ... schau mer mal, dann werd mer sehn :D

Falls es das Forum noch gibt, und die da nen Pc mit I-net Anschluss haben, werd ich die Antwort posten ;D

John Woo
2003-01-05, 00:33:18
Originally posted by anddill
Ist doch nicht Dein Problem, was nach Deinem Tod ist. Den Sackgang haben doch die Hinterbliebenen. Trauern, Kadaver verscharren, Gäste abfüttern, massig Geld loswerden....

Das glaube ich allerdings auch ! Me wird aber nur verscharrt, da konfessionslos keine Trauerfeier mit Pfarrer und so.

Thowe
2003-01-05, 00:54:27
Originally posted by nggalai
http://www.chick.com/reading/tracts/0421/0421_01.asp

;D

SCNR,
-Sasha.rb


Ooooch, das hat doch was :D

Aragon
2003-01-05, 15:45:46
.

unimax
2003-01-05, 17:23:01
Seriös Seriös...weiter so...

Aragon
2003-01-05, 20:16:48
.

Aragon
2003-01-06, 13:12:16
.

piepre
2003-01-06, 13:13:32
kann sich einer an die zeit erinnern, welche vor seiner geburt ablief, oder sagen wir mal vor der befruchtng der eizelle? ich denke mal nicht...
und so wird es meiner meinung nach auch nach dem tot sein.

ich kann mir aber auch vorstellen, dass die letzte "sekunde" vor dem tot als ewig empfunden wird, aber von dem ablauf der zeit nach dem tot bekommt man nichts mit...

Aragon
2003-01-06, 17:22:10
.

Philizhave
2003-01-06, 18:24:24
denke zwar das nach dem tod nix mehr ist! also sowie schon einige sagten mit schlaf!!!
was aber schön wäre ist.....
wenn ich meinen eigenen planten(sowie die erde) bekommen würde und mich als gott versuchen könnte! so habe ich paar millionen oder milliarden jahre zeit mich zu beschäftigen ;D

Unregistered
2003-01-06, 18:35:54
Originally posted by Aragon


Das hast du jetzt aber hoffentlich nicht aus meinen Ausführungen geschlossen. Sonst streite ich das entschieden ab.

mfG
Helmut


nein,
ist ein gedanke den ich schon länger habe und nun auch mal gepostet habe...

Dead Man
2003-01-07, 08:58:49
Zitat EAV:

Fünf Tag nachdem der Tod eintritt fangt jeder an zum Saften.

MfG Dead Man

Nebelfrost
2003-01-10, 22:52:37
Ihr redet vom Tod und wisst nicht einmal was der Tod bedeutet! Ihr sprecht davon, dass ihr auf den Tod wartet und dass ihr ihn nicht abwenden könnt! Dabei merkt niemand, dass er gerade in diesem Moment tot ist!!! Was ist Leben? Was ist Tod? Sicherlich nicht das, was die meisten Menschen denken! Wir alle sind tot, hier und jetzt, gerade eben. Und das schon seit einigen Jahren, nämlich seit unserer Geburt. Wer wissen will, wie der Tod ist, der braucht sich nur umzuschauen. Unser Verweilen auf dieser Welt ist der Tod! Wenn das Leben in unserer materiellen Daseinsform vorüber ist, endet der Tod und das eigentliche Leben beginnt! Nach dem Tod, steigt unser Bewusstsein in eine höhere Ebene auf. Eine immaterielle Ebene. Unser Bewusstsein wird deshalb nicht etwa gar nicht oder weniger ausgeprägt sein, sondern ganz im Gegenteil, unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung werden intensiver sein denn je! Wie diese höhere Daseinform nach dem Tod aussehen wird oder wo sie stattfinden, weiß ich nicht, aber sie wird sich in einer anderen für uns gegenwärtig nicht zugänglichen Dimension liegen! Diese Dimension wäre dann das, was viele Menschen als das Jenseits bezeichnen. Wer sich nicht vorstellen kann, dass eine andere Dimension jetzt und genau hier, nur eben woanders existieren kann, dem hilft vielleicht folgendes Beispiel:

Nehmen wir an das Diesseits ist alles was oberhalb einer Meeresoberfläche liegt, und das Jenseits ist das, was darunter liegt. Das was unter der Meeresoberfläche liegt ist nicht sichtbar, solange wir uns in einem Boot auf dem Wasser befinden, obwohl es sich an der gleichen Stelle befindet, an der sich das nicht sichtbare darunter befindet. Wenn wir nun in eine andere Dimension übergehen, wäre das, als würden wir nun in diesem Meer tauchen. Nun sehen wir die andere Welt! Das was sich überhalb der Meeresoberfläche befindet ist nun für uns nicht mehr sichtbar, obwohl es immer noch da ist, und zwar hier und jetzt.

Das Sterben ist also nichts weiter, als der Übergangsprozess von der biologischen bzw. materiellen in die spirituelle bzw. immaterielle Daseinsform! Und im Vergleich zu jener, ist unser jetziges "Leben" wohl eher mit dem zu vergleichen, was man eigentlich als Tod bezeichnen könnte. Und mit größter Sicherheit wird es nach dem Sterben ganz gewiss nicht dunkel um uns herum! Wir werden mehr leben, als wir es jemals zuvor taten!!!

Kakarot
2003-01-10, 22:56:59
@DarkWizard
Find ich ne sehr interessante Sicht, vor allem gut erklärt!

zur Frage:
Ich weiß zwar nicht, was nach dem Tod passiert, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst das dann Schluß ist(zumindest manche von euch)?
Wie kommt es wohl, dass die Menschen immer "schlauer" werden immer neue Technologien entwickeln, immer mehr Zusammenhänge verstehen u.s.w.?
Im Gegensatz zum Tier z.B. nen Affe, ist und war immer einer, mit den gleichen Fähigkeiten.Beim Menschen sieht das schon ganz anders aus, das Wissen, besser gesagt die Auffassungsgabe wird irgendwie immer weiter geben.
Was Wissenschaftler früher mühsam erforschen mussten, versteht "man" heute durch kurzes Erklären und entwickelt es weiter, zu etwas, wo vorher niemand drauf gekommen wäre.

Nur mal so'n Gedanke!

Nebelfrost
2003-01-10, 23:02:12
Originally posted by Kakarot
@DarkWizard
Find ich ne sehr interessante Sicht, vor allem gut erklärt!

zur Frage:
Ich weiß zwar nicht, was nach dem Tod passiert, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst das dann Schluß ist(zumindest manche von euch)?
Wie kommt es wohl, dass die Menschen immer "schlauer" werden immer neue Technologien entwickeln, immer mehr Zusammenhänge verstehen u.s.w.?
Im Gegensatz zum Tier z.B. nen Affe, ist und war immer einer, mit den gleichen Fähigkeiten.Beim Menschen sieht das schon ganz anders aus, das Wissen, besser gesagt die Auffassungsgabe wird irgendwie immer weiter geben.
Was Wissenschaftler früher mühsam erforschen mussten, versteht "man" heute durch kurzes Erklären und entwickelt es weiter, zu etwas, wo vorher niemand drauf gekommen wäre.

Nur mal so'n Gedanke!

Da hast du völlig recht!

*zustimm*

Madkiller
2003-01-10, 23:09:08
Originally posted by Kakarot
@DarkWizard
Find ich ne sehr interessante Sicht, vor allem gut erklärt!

zur Frage:
Ich weiß zwar nicht, was nach dem Tod passiert, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst das dann Schluß ist(zumindest manche von euch)?
Wie kommt es wohl, dass die Menschen immer "schlauer" werden immer neue Technologien entwickeln, immer mehr Zusammenhänge verstehen u.s.w.?
Im Gegensatz zum Tier z.B. nen Affe, ist und war immer einer, mit den gleichen Fähigkeiten.Beim Menschen sieht das schon ganz anders aus, das Wissen, besser gesagt die Auffassungsgabe wird irgendwie immer weiter geben.
Was Wissenschaftler früher mühsam erforschen mussten, versteht "man" heute durch kurzes Erklären und entwickelt es weiter, zu etwas, wo vorher niemand drauf gekommen wäre.

Nur mal so'n Gedanke!

...ist IMO ausschließlich auf Informationsaustausch zurück zu führen. z.B.
Bücher
PC - Internet
Lehrling - Meister

Wenn man mehr hat, worauf man aufbauen kann, kann man sich auch schneller entwickeln.

Kakarot
2003-01-10, 23:19:11
Originally posted by Madkiller
...ist IMO ausschließlich auf Informationsaustausch zurück zu führen. z.B.
Bücher
PC - Internet
Lehrling - Meister

Wenn man mehr hat, worauf man aufbauen kann, kann man sich auch schneller entwickeln.

Seh ich anders!
Es ist ein Grundlagenverständnis vorhanden, was es so noch nicht gab und was sich immer weiter entwickelt.(kurz gesagt)

Sunrise
2003-01-11, 01:03:46
Meiner Meinung könnte es aber auch sein, daß wir einfach einschlafen, quasi wie jede Nacht, und dann aber "nur" nicht mehr aufwachen. Das kann ich mir schon vorstellen, weil ich ja wenn ich schlafe mir auch nicht bewußt darüber bin.

Du kannst Dir einen Zustand vorstellen, in dem du nichts mehr spürst, nichts mehr siehst, nichts mehr wahrnimmst, nichts mehr anfassen kannst etc. ?

Wenn ich darüber allein schon nachdenke, hab ich meist das Gefühl ich werde wahnsinnig, da anscheinend alles über unsere menschlichen Grenzen hinaus keinen Sinn mehr ergibt.

Sollte man als eine andere Lebensform gebohren werden, oder auf einer höheren Ebene, oder oder oder..., dem kann ich folgen, auch wenn ich das nicht unbedingt teile.

Aber Dir wirklich vorzustellen, das du NIE WIEDER NICHTS empfindest, diesen Zustand allein finde ich irgendwie unvorstellbar, da du ja selbst im Schlaf träumst, und teilweise Gefühle tiefer empfinden kannst, als im richtigen Leben.

Aber das bin nur ich :)

Unregistered
2003-01-11, 01:54:17
@sunrise: Sich einen Zustand vorstellen in dem man nichts spürt, nichts bemerkt, nichts mehr sieht, nichts mehr anfassen kann und sich nichts mehr vorstellen kann? Klar: Schlafen.
Oder siehst Du während Du tief und fest schläfst etwa den Mond untergehen? Oder ist Dir in der Zeit in der Du schläfst bewußt, daß Du Deine Bettdecke "anfaßt"? Kannst Du die Tätigkeiten des nächsten Tages Planen? Sicherlich nicht.
Kurzum: Du bist Dir während Deines Schlafes Deiner selbst nicht bewußt.
Und, macht es einen Unterschied ob Du nun 2 oder 12 Stunden schläfst?
Nein, Du schläfst ein und wachst eben wieder auf (ok, wenn Du nur 2 Stunden schläfst bist Du am Tag darauf ziemlich müde - aber das ist ein anderes Thema).
Würde sich etwas ändern wenn Du 50, 100 oder 10.000 Stunden schlafen würdest? Oder für immer?
Nein - während des Schlafens ist man sich seiner selbst nicht bewußt.
Ja klar, man lebt noch, man atmet, man denkt - man träumt. Aber ich erinnerte mich immer nur an die Träume wenn ich dann wieder wach bin.
Ist das bei Dir etwa anders?
Greez, the Dude

The Dude
2003-01-11, 01:55:50
Login vergessen!

Simon Moon
2003-01-11, 02:44:16
Also nach dem Tod kommt garantiert was. Ok, die Erklärung lässt sich nicht gut in Worte fassen, aber ich versuchs mal.
Nemen wir an, jemand stirbt. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Es kommt noch was oder es kommt nichts. Wenn nun aber nichts mehr kommt, wird der Mensch das nicht merken - er ist im Nirvana. Sein Bewusstsein existiert nicht mehr (ok Bücher und Co. mal ausgeschlossen). Doch gerade dies ist der Beweis das etwas kommt. Denn wenn nichts mehr kommt, würde man das "nicht merken". Wenn jedoch was kommt, merkt man das auch und es "geht weiter". Naja, ich hab schon Mühe den Gedanken "klar" zu fassen und noch viel mehr, es auch verständlich in Worte zu fassen.

piepre
2003-01-12, 19:29:43
Ich bin mir sicher, dass nach dem Tod NICHTS mehr kommt. Wie ich vorher schon geschrieben habe, man wurde mal gezeugt und kann sich an nichts was vor der Zeugung war erinnern, da man nicht existiert hat. Und dieser Zustand (die Nichtexistenz) tritt nach dem Tod wieder ein. Meiner Meinung nach klammern sich viele Menschen nur an das "ewige Leben" (also irgendetwas was nach dem Tod kommt), weil sie Angst vor dem sterben haben und nicht einsehen wollen, dass Ihre Existenz mit dem Tod endet.

Wenn es Bücher über einen gibt, oder man irgendwo immer in Erinnerung bleibt, hat das nichts mit dem Leben nach dem Tod zu tun, da nur die Lebenden etwas davon haben...

Wenn mir jemand beweisen kann, dass nach dem Tod der *supermegageilspitzenklasse* Himmel oder was auch immer kommt, springe ich sofort von der nächsten Brücke... ;)

Nebelfrost
2003-01-12, 20:55:27
Originally posted by piepre
Ich bin mir sicher, dass nach dem Tod NICHTS mehr kommt. Wie ich vorher schon geschrieben habe, man wurde mal gezeugt und kann sich an nichts was vor der Zeugung war erinnern, da man nicht existiert hat. Und dieser Zustand (die Nichtexistenz) tritt nach dem Tod wieder ein. Meiner Meinung nach klammern sich viele Menschen nur an das "ewige Leben" (also irgendetwas was nach dem Tod kommt), weil sie Angst vor dem sterben haben und nicht einsehen wollen, dass Ihre Existenz mit dem Tod endet.

Wenn es Bücher über einen gibt, oder man irgendwo immer in Erinnerung bleibt, hat das nichts mit dem Leben nach dem Tod zu tun, da nur die Lebenden etwas davon haben...

Wenn mir jemand beweisen kann, dass nach dem Tod der *supermegageilspitzenklasse* Himmel oder was auch immer kommt, springe ich sofort von der nächsten Brücke... ;)

Ich glaube nicht, dass das was du da von dir gibst auch nur annähernd der Realität entspricht. Denn eine Nichtexistenz ist nach dem Prinzip des Chaos unmöglich!! Alles baut auf Unendlichkeit auf, ebenso auf Anfangslosigkeit (siehe dazu diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46209). Aber kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Das Leben, oder genauer gesagt die Existenz ist daher ebenfalls unendlich. Im Chaos ist nie etwas verschwunden!! Es ist immer da, nur in anderer Form! Ein einfaches Beispiel hierzu: Wenn Wasser verdunstet ist, dann ist das Wasser nicht weg, sondern immer noch in Form von Dampf oder Feuchtigkeit in der Luft! Das heißt, das Wasser ist noch da, nur in einer anderen Daseinsform. Und genauso ist das mit uns Menschen und dem Tod! Und nun fällt die Luftfeuchtigkeit wieder als Regen zurück zur Erde. Würde man diese Tatsache mit einem Bewusstsein vergleichen, so wäre dies eine eventuelle Wiedergeburt, oder sogenannte Rematerialisation, das heißt der Übergang vom immateriellen Zustand unseres Bewusstsein zurück in ein materielles Dasein. Somit erreichen wir einen Existenzkreislauf, ähnlich dem Wasserkreislauf in der Natur!

Nun zu deiner Behauptung des Sich-nicht-erinnerns-was-vor-der-Geburt-war. Da du dir ja bestimmt mein Posting weiter oben in diesem Thread schon durch gelesen hast (wenn nicht, dann tu das noch) und gegenwärtiges Posting bis zu dieser Stelle auch, kann ich folgende Erklärung abgeben: Da man während seiner immateriellen Existenz kein Gehirn (materielles Gedächtnis) zur Verfügung hat, werden Erinnerungen in ein immaterielles, spirituelles Gedächtnis gespeichert. Das spirituelle Gedächtnis ist Teil der Energie, aus der unser Bewusstsein besteht. Die Energie aus denen unser Bewusstsein besteht nennt man Ektoplasma. Es verteilt sich in Strömen und Linien über das sogenannte Hartmannsche Netz durch den Äther und sammelt sich in einigen Gebieten in bestimmten Knoten. Teilweise gehen verschiedene Ektoplasmen eine Symbiose ein. Das spirituelle Gedächtnis sorgt nun dafür, dass das Bewusstsein überhaupt ein Bewusstsein sein kann. Zieht unser Bewusstsein nun in eine neue materielle Hülle ein (Geburt), wird das immaterielle Gedächtnis nicht mehr benötigt und es deaktiviert sich für die Dauer der materiellen Existenz, da es für diese nun ein materielles Gedächtnis, nämlich unser Gehirn zur Verfügung hat. Da es sich also um zwei separate Gedächtnisse, also von einander unabhängige Speichermedien handelt, kann man während des materiellen Daseins auch nicht auf die Informationen und Erinnerungen des immateriellen Gedächtnisses und umgekehrt zurück greifen. Einige Parapsychologen sind aber sogar der Meinung, dass bestimmte Daten-Fragmente beim Übergang von immateriell zu materiell oder umgekehrt durch Energieladungen mit auf das jeweilig andere Gedächtnis übertragen werden können. Hierbei handelt es sich jedoch um Einzelfälle. Dies erklärt dann auch, warum sich einige Menschen tatsächlich an Dinge vor ihrer Geburt, bzw. ein vergangenes materielles Leben erinnern können.

Somit gelangen wir zu einer logischen Erklärung, die auf der These ektoplasmatischer Umformungen basiert. Hohe Konzentrationen ektoplasmatischer Energien können beispielsweise zu den berühmten Geisterscheinungen führen. Das Bewusstsein verstorbener Menschen bedient sich dann vorhandener Energien, Kontakt mit der existierenden Welt außerhalb des Äthers aufzunehmen. Solcher Versuche der Kontaktaufnahme Verstorbener Familienmitglieder kann die verschiedensten Gründe haben, auf die ich jetzt hier nicht weiter eingehen will, da ich sonst zu sehr vom Thema des Threads abschweifen würde. Ich hoffe, meine Erklärungen konnten dich zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar zur Einsicht deines falschen Gedankenganges.

Kakarot
2003-01-12, 21:30:30
Interessant....
Ich glaube wenn man das noch mit dem christlichen Glauben, über die Theorie des Lebens nach dem Tod, kombiniert, hat man's!

piepre
2003-01-12, 21:56:16
so falsch is meine gedankengang nun auch wieder nicht. Zu dem Kreislauf: stimmt schon, der Körper wird von Maden gefressen, die Maden von anderen Tieren, ... (wie ein Wasserkreislauf)

Zu der Energiesache: Ich glaube nicht, dass diese Energie mich definiert, (mist, brainlag, sobald mir wieder einfällt was ich schreiben wollte, mache ich es...)

Nebelfrost
2003-01-12, 21:57:02
Originally posted by Kakarot
Interessant....
Ich glaube wenn man das noch mit dem christlichen Glauben, über die Theorie des Lebens nach dem Tod, kombiniert, hat man's!

Falsch! Diese These hat nichts im geringsten mit Religion zu tun! Es ist eine rein parapsychologische Erklärung. Und Parapsychologie ist eine anerkannte Wissenschaft, die an Universitäten und Instituten gelehrt wird. Viele parapsychologische Thesen widerlegen sogar die Lehren der Kirche. Und früher lag die Kirche sogar in Feindschaft mit der Metaphysik, genauso wie sie einst auch mit anderen Wissenschaften verfeindet war. Die Parapsychologie beschäftigt sich lediglich damit, übernatürliche Ereignisse wissenschaftlich zu erklären, mit Unterstützung anderer Fachgebiete wie der Physik oder Astronomie. Die Vorstellung des Lebens nach dem Tod, wie sie das Christentum oder die Bibel hat, ist nicht auf die Parapsychologie übertragbar. Da diese Vorstellungen völlig andere Wege gehen. Ebenso akzeptiert die Parapsychologie die Existenz einer göttlichen Macht, wie sie die Bibel darstellt nicht!! Aber jetzt mal ehrlich: Das muss man doch aus meinen Erklärungen raus lesen können, dass es sich eindeutig um wissenschaftliche Erklärungen handelt und nicht etwa um religiöse.

Nebelfrost
2003-01-12, 22:02:30
Originally posted by piepre
so falsch is meine gedankengang nun auch wieder nicht. Zu dem Kreislauf: stimmt schon, der Körper wird von Maden gefressen, die Maden von anderen Tieren, ... (wie ein Wasserkreislauf)

Zu der Energiesache: Ich glaube nicht, dass diese Energie mich definiert, (mist, brainlag, sobald mir wieder einfällt was ich schreiben wollte, mache ich es...)

Das mit den Maden ist gar nicht mal so falsch. Aber bitte denke daran, dass es sich dabei nur um unsere abgeworfene materielle Hülle handelt, die wir nach dem materiellen Dasein nicht mehr benötigen. Der immaterielle Teil (unser Bewusstsein) geht seine eigenen Wege.

P.S. Wenn du den Faden verloren hast, dann wars eine Lüge!:D

piepre
2003-01-12, 22:31:45
bei ner eigenen Meinung kann man nicht Lügen ;)

habe ich dich richtig verstanden, dass unser bewustsein in dieser energie gespeichert sein soll? Hast du zufällig irgendeinen Link auf eine wissenschaftliche Seite, die sich mit dem Thema befasst?
Ich denke, dass unser Bewusstsein im Gehirn entsteht und gespeichert wird und da das Gehirn auch nur Biomasse ist und den Maden als Frühstück dient ...

Kakarot
2003-01-12, 22:54:19
Originally posted by Dark Wizard
Das muss man doch aus meinen Erklärungen raus lesen können, dass es sich eindeutig um wissenschaftliche Erklärungen handelt und nicht etwa um religiöse.

Ja, tut man, aber warum schliesst das eine, das andere aus?
Außerdem bring ich den christlichen Glauben nicht automatisch mit den Lehren der Kirche in Zusammenhang.Es geht mir um den Glauben an Gott und die Bibel und nicht darum was die Kirchen vertreten oder vertreten haben, nur um es mal gesagt zu haben.

Z.B. finde ich Deine Erklärung sehr schlüssig und nachvollziehbar, trotzdem, bedenke ich dabei die christlichen Aspekte und die Lehren der Bibel.Die Bibel gleicht eher einer auf Tatsachen beruhenden, geschichtlichen Erzählung, ohne genau Erklärungen(woran natürlich auch geforscht wird).Deine Aussagen wiederum basieren nur auf Annahmen, die zum Teil wissenschaftlich denkbar wären b.z.w. sind, ohne geschichtlichen Hintergrund.

Dead Man
2003-01-13, 09:49:45
Originally posted by Dark Wizard


Ich glaube nicht, dass das was du da von dir gibst auch nur annähernd der Realität entspricht. Denn eine Nichtexistenz ist nach dem Prinzip des Chaos unmöglich!! Alles baut auf Unendlichkeit auf, ebenso auf Anfangslosigkeit (siehe dazu diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46209). Aber kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Das Leben, oder genauer gesagt die Existenz ist daher ebenfalls unendlich. Im Chaos ist nie etwas verschwunden!! Es ist immer da, nur in anderer Form! Ein einfaches Beispiel hierzu: Wenn Wasser verdunstet ist, dann ist das Wasser nicht weg, sondern immer noch in Form von Dampf oder Feuchtigkeit in der Luft! Das heißt, das Wasser ist noch da, nur in einer anderen Daseinsform. Und genauso ist das mit uns Menschen und dem Tod! Und nun fällt die Luftfeuchtigkeit wieder als Regen zurück zur Erde. Würde man diese Tatsache mit einem Bewusstsein vergleichen, so wäre dies eine eventuelle Wiedergeburt, oder sogenannte Rematerialisation, das heißt der Übergang vom immateriellen Zustand unseres Bewusstsein zurück in ein materielles Dasein. Somit erreichen wir einen Existenzkreislauf, ähnlich dem Wasserkreislauf in der Natur!

Nun zu deiner Behauptung des Sich-nicht-erinnerns-was-vor-der-Geburt-war. Da du dir ja bestimmt mein Posting weiter oben in diesem Thread schon durch gelesen hast (wenn nicht, dann tu das noch) und gegenwärtiges Posting bis zu dieser Stelle auch, kann ich folgende Erklärung abgeben: Da man während seiner immateriellen Existenz kein Gehirn (materielles Gedächtnis) zur Verfügung hat, werden Erinnerungen in ein immaterielles, spirituelles Gedächtnis gespeichert. Das spirituelle Gedächtnis ist Teil der Energie, aus der unser Bewusstsein besteht. Die Energie aus denen unser Bewusstsein besteht nennt man Ektoplasma. Es verteilt sich in Strömen und Linien über das sogenannte Hartmannsche Netz durch den Äther und sammelt sich in einigen Gebieten in bestimmten Knoten. Teilweise gehen verschiedene Ektoplasmen eine Symbiose ein. Das spirituelle Gedächtnis sorgt nun dafür, dass das Bewusstsein überhaupt ein Bewusstsein sein kann. Zieht unser Bewusstsein nun in eine neue materielle Hülle ein (Geburt), wird das immaterielle Gedächtnis nicht mehr benötigt und es deaktiviert sich für die Dauer der materiellen Existenz, da es für diese nun ein materielles Gedächtnis, nämlich unser Gehirn zur Verfügung hat. Da es sich also um zwei separate Gedächtnisse, also von einander unabhängige Speichermedien handelt, kann man während des materiellen Daseins auch nicht auf die Informationen und Erinnerungen des immateriellen Gedächtnisses und umgekehrt zurück greifen. Einige Parapsychologen sind aber sogar der Meinung, dass bestimmte Daten-Fragmente beim Übergang von immateriell zu materiell oder umgekehrt durch Energieladungen mit auf das jeweilig andere Gedächtnis übertragen werden können. Hierbei handelt es sich jedoch um Einzelfälle. Dies erklärt dann auch, warum sich einige Menschen tatsächlich an Dinge vor ihrer Geburt, bzw. ein vergangenes materielles Leben erinnern können.

Somit gelangen wir zu einer logischen Erklärung, die auf der These ektoplasmatischer Umformungen basiert. Hohe Konzentrationen ektoplasmatischer Energien können beispielsweise zu den berühmten Geisterscheinungen führen. Das Bewusstsein verstorbener Menschen bedient sich dann vorhandener Energien, Kontakt mit der existierenden Welt außerhalb des Äthers aufzunehmen. Solcher Versuche der Kontaktaufnahme Verstorbener Familienmitglieder kann die verschiedensten Gründe haben, auf die ich jetzt hier nicht weiter eingehen will, da ich sonst zu sehr vom Thema des Threads abschweifen würde. Ich hoffe, meine Erklärungen konnten dich zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar zur Einsicht deines falschen Gedankenganges.

Tut mir leid, aber ich halte das, was Du da geschrieben hast für absoluten Blödsinn. Unser Bewusstsein ist die Summe der Informationen, die unser Gehirn speichert. Wird unser Gehirn abgeschaltet (Tod) dann gehen die Informationen verloren. Genau wie im Computerspeicher die Inhalte verschwinden, wenn man den Strom wegnimmt. Oder bist Du der Meinung, dass auch der Inhalt des Computerspeichers nach einem Neustart im Ectoplasma gespeichert wird?

Wie kommst Du darauf, dass die Informationen eines Gehirns wichtiger sind, als die eines RAM´s? Wir Menschen sind nicht so wichtig, wie wir vielfach denken. Für das Universum sind wir absolut unbedeutend. Wieso also sollte das Universum sich mit dem Datenmüll von Billionen Lebewesen belasten?

Den von Dir angesprochenen Kreislauf gibt es in der Biologie, da stimme ich Dir zu. Aber dabei handelt es sich einfach um das Gesetz von der Erhaltung der Masse. Die Informationen hingegen sind imateriell. Wenn sie einmal aus dem Speicher heraus sind, existieren sie nur noch als ungeordnete Nullen und Einsen (sinnbildlich), die keinen Sinn ergeben, also nicht mehr existent sind.

MfG Dead Man

Kakarot
2003-01-13, 11:33:43
Originally posted by Dead Man
Wie kommst Du darauf, dass die Informationen eines Gehirns wichtiger sind, als die eines RAM´s? Wir Menschen sind nicht so wichtig, wie wir vielfach denken. Für das Universum sind wir absolut unbedeutend. Wieso also sollte das Universum sich mit dem Datenmüll von Billionen Lebewesen belasten?


Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher, denn wie es aussieht, ist die Erde nun mal der einzige Planet, in der Milchstraße, auf dem es (mehr o. weniger)intelligente Lebensformen gibt.Außerdem wurden "uns" Rohstoffe und Wissen gegeben, was für das reine Überleben nicht unbedingt nötig wäre, um sich zu entwickeln und die Möglichkeiten der menschlichen Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

Dead Man
2003-01-13, 12:49:11
Originally posted by Kakarot


Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher, denn wie es aussieht, ist die Erde nun mal der einzige Planet, in der Milchstraße, auf dem es (mehr o. weniger)intelligente Lebensformen gibt.Außerdem wurden "uns" Rohstoffe und Wissen gegeben, was für das reine Überleben nicht unbedingt nötig wäre, um sich zu entwickeln und die Möglichkeiten der menschlichen Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

Wir kommst Du zu der Vermutung, dass die Erde der einzige bewohnte Planet in der Milchstraße ist? Die Milchstraße besteht aus Millionen Sonnensystemen, und wir haben noch nicht mal unser Sonnensystem richtig erforscht. Im Gegenteil, es ist sogar unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige bewohnte Planet ist.

Wissen wurde uns nicht gegeben, sondern das haben wir uns erarbeitet.

Sind die Informationen eines Tiergehirns für das Ectoplasma unwichtig und werden also nicht gespeichert? Sucht sich das Ectoplasma aus, welche Informationen wert sind gespeichert zu werden? Wie ist es dann mit dummen Menschen oder geistig Kranken? Nein, für mich ist diese Theorie einfach Unsinn.

MfG Dead Man

gerry7
2003-01-13, 13:22:16
Also ich sehe das so, wenn ich tot bin ist alles was meine Person, Ego und Bewußtsein ausmacht weg.

@Kakarot: Siehe Sig

@Dead Man: Si !!!

Nebelfrost
2003-01-13, 17:23:52
Wahrscheinlich habt ihr noch nicht verstanden. Das Ektoplasma ist eine spezielle Form von Energie. Es ist kein Lebewesen, es kann daher auch nicht selbstständig handeln und damit sich auch nichts "aussuchen". Unser immaterielles Dasein und unser Bewusstsein sind lediglich in dieser Energie gespeichert. Wir haben dann die Möglichkeit uns dieser Energie zu bedienen, genau wie wir im materiellen Dasein beispielsweise unsere Arme und Beine bewegen, indem wir uns unseres Körpers bedienen. Natürlich ist unser Bewusstsein eine Summe von Informationen. Aber wie habe ich es erklärt? Wenn unser materielles Gehirn von Maden zerfressen wird, dann kann uns das nicht interessieren, denn dann benutzen wir unser immaterielles Gedächtnis weiter zur Informationsspeicherung. Und das wir das können, dafür sorgt dann auch die ektoplasmatische Energie, aus der wir immateriell bestehen.

Nebelfrost
2003-01-13, 17:44:53
Hier noch mal eine Erklärung zu denen von mir weiter oben im Thread erwähnten hartmannschen Linien.

Das sogenannte Hartmann-Netz wurde im Jahre 1951 vom Arzt und Radiästheten Dr. E. Hartmann entdeckt. Es ist ein Strahlennetz, das die Erde umgibt. Er nannte es "Globalnetz-Gitter". Heute ist es als "Hartmann-Netz" oder als "1. Gitter" bekannt. Seine Theorie ist, dass dieses Gitter einen kosmischen Ursprung hat. Man vermutet, dass die elektromagnetische Einstrahlung der Sonne die Ursache ist. Das Netz besteht aus "stehenden Wellen", die magnetisch d.h. durch das Erdmagnetfeld, orientiert sind. Die wirksame Frequenz zumindest eines Gitters könnte unter Umständen die von der Sonne ausgestrahlte 21-Zentimeter-Welle sein, die der Frequenz des Wasserstoffatoms entspricht.

Die Abstände der Reizstreifen zueinander betragen in Nord/Süd-Richtung ca. 2,8m, in Ost/West-Richtung ca. 1,8m. Diese Gitterstruktur ist also relativ engmaschig.

Das Schlafen auf einem Hartmann-Gitter führt meistens zu Muskelkrämpfen. Diese Symptome versucht man oft mit Magnesium einzudämmen. Es handelt sich bei diesen Symptomen jedoch nicht um Magnesiummangel. Die Ursachen liegen in der Strahlung.

Für die metaphysische Betrachtung gilt folgendes: Dieses elektromagnetische Wellennetz nimmt ektoplasmatische Energien in sich auf. Das Hartmann-Netz ist nicht direkt auf eine Raum-Zeit beschränkt. Es durchläuft vermutlich mehrere Dimensionsgitter. An einigen Stellen des Globus weist das Hartmann-Netz Knotenpunkte auf, bei denen die gespeicherten Ektoplasmen besonders stark vorhanden sind. Unter anderem befinden sich sehr vieler dieser Knoten über Großbritannien und Irland. Dies ist auch die Erklärung dafür, warum es in diesen Breitengraden verstärkt zu Geistererscheinungen kommt. Die Seelen (Bewusstsein) der Verstorbenen haben dort genug Energie zur Verfügung, um sich über die Dimensionsgrenze des "Jenseits" hinaus zu manifestieren oder zu agieren.

Schließlich existiert noch ein zweites Gitternetz rund um den Globus. Das sogenannte Curry-Netz. Es wurde ebenfalls von einem Arzt entdeckt. Dr. Manfred Curry hat es erstmals beschrieben, und nach ihm nennt man es auch "Curry-Netz".

Das "Curry-Netz" ist, anders als das "Hartmann-Netz", nach den Zwischen-Himmelsrichtungen ausgerichtet und ist in der Intensität abhängig von Zeit und Wetterlage. Die Breite der Reizstreifen betragen am Tag ca. 33cm - in der Nacht ca. 100cm bis 120cm! Dieses Netz-Gitter ist biologisch weitaus unangenehmer als das Hartmann-Netz und wird seit über 50 Jahren u.a. für Rheuma, aber auch für Krebs mitverantwortlich gemacht.

Auf die Parapsychologie bezogen hat das Curry-Netz weniger mit Geistererscheinungen zu tun, da es Energien und speziell Ektoplasmen schlechter aufnehmen oder tranportieren kann.

unimax
2003-01-13, 18:20:26
He ich dachte schon ich wöllte diesen Thraed abbestellen...aber langsam wirds ja richtig fetzig!

Aragon
2003-01-13, 21:13:51
Originally posted by Dark Wizard
Hier noch mal eine Erklärung zu denen von mir weiter oben im Thread erwähnten hartmannschen Linien.
...


Sachmal, willst du hier KIWI Nr. 2 werden ?

mfG
Helmut

Nebelfrost
2003-01-13, 21:24:58
Originally posted by Aragon


Sachmal, willst du hier KIWI Nr. 2 werden ?

mfG
Helmut

Wieso? Was ist denn mit KIWI??

Nebelfrost
2003-01-13, 22:15:24
Viele Parapsychologen streiten sich, wenn es um die Fragen ektoplasmatischer Energien geht. Einige Parapsychologen sind sogar der Meinung, Geister würden selbst gewisse Mengen der ektoplasmatischen Substanz, aus der sie bestehen, absondern. Zu dieser These möchte ich ebenfalls eine Erklärung anbringen. Des weiteren möchte ich darauf eingehen, dass unter bestimmten Bedingungen das für Menschen normalerweise unsichtbare Ektoplasma, sichtbar werden kann, wie zum Beispiel bei intensiven Manifestationen. Aber dazu später.

In Falle nun angesprochner These würde das Ektoplasma nicht nur eine spezielle Art Energie, sondern auch eine Art Substanz sein, die von Geistern ausgeschieden wird und es ihnen ermöglicht, sich teilweise zu materialisieren und telekinetische Handlungen durchzuführen. Denn da wir ja bereits wissen ist Ektoplasma zwar in solchen Fällen auch eine Substanz, aber immer eine Energie-Substanz. Diese Energie wird deshalb von Geistern benutzt, um Psychokinese anzuwenden. Aus irgendeinem seltsamen Grund ist Ektoplasma für das nackte Auge oft nicht sichtbar, taucht aber beispielsweise in Photographien auf. Möglicherweise liegt das daran, dass die meisten Kameras empfindlicher gegenüber der Geisterwelt sind als Menschen. Oder es könnte an einer Reihe von physikalischen Faktoren liegen, die etwa mit Reflexion, Lichtbrechung, Filmentwicklung und anderen natürlichen Phänomenen zu tun haben und gewöhnlich von den wahrhaft Übersinnlichen ignoriert werden.

Manifestationen von Geistern machen das Ektoplasma sichtbar, da sich die Energien durch verschiedene Äther hindurch ausbreiten. In solchem Falle befindet sich der Geist, der sich in der ektoplasmatischen Substanz manifestiert jedoch in keiner Dimension vollständig, sondern die Teil-Materialisation findet zwischen den Äthern statt und bildet eine Brücke zwischen den Dimensionen. In diesem Moment bildet sich um das Ektoplasma herum ein Zwischenraum, der sich außerhalb der Phase befindet. Das heißt an einem Ort außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums.

Nun stellt sich die Frage: Warum kommt es zu ektoplasmatischen Manifestationen? Nun, die Gründe hierfür liegen allein bei den Geistern (dem Bewusstsein Dahingeschiedener) selbst. Persönliche Gründe könnten sie dazu bewegen, auf sich aufmerksam zu machen, oder mit ihrem alten Umfeld aus ihrem materiellen Leben Kontakt aufzunehmen, aus positiven oder auch aus negativen Gründen. Auch das Gefühl von Rache, Vergeltung oder Trauer kann oft ein Motiv hierfür sein. Auch Unzufriedenheit oder die Tatsache, dass sie nicht akzeptieren oder glauben wollen gestorben zu sein. Handelt es sich bei den Motiven um Vergeltung, zum Beispiel wenn sie sich an bestimmten Leuten aus ihrem materiellen Leben rächen wollen, nutzen Geister während ihres immateriellen Lebens 'Macht' ektoplasmatischer Energiesubstanzen aus denen ihr immaterieller Körper besteht, um das Ziel zu erreichen, welches sie erreichen wollen. Da sie immateriell sind und sich in einem anderen Äther befinden, können sie Handlungen nur mit Hilfe von Psychokinese durchführen. Besonders aggressive Geister richten dabei sehr großen Schaden an, wenn sie sich als Poltergeister manifestieren.

Am Ende stehen verschiedene Fragen offen. Fakt ist, dass es ein Leben nach dem Tode gibt, da sind sich wohl alle Parapsychologen einig. Nur der Aspekt wie dieses immaterielle Leben von statten geht ist ein heftiger Streitpunkt. Fest steht zumindest, dass es sich um eine höhere Form der Wahrnehmung und des Bewusstseins handelt, als wie es im materiellen Leben der Fall ist. Eine weitere heftige Streitfrage ist nun auch, ob es tatsächlich nach dem immateriellen Dasein noch ein weiteres oder neues materielles Dasein gibt, die sogenannte Reinkarnation (Wiedergeburt). Doch dies wäre schon wieder ein neuer Punkt,zu dem eine Diskussion angebracht wäre. Einige sind der Meinung, dass Reinkarnationen nach bestimmter Zeit oder unter bestimmten Umständen oder Bedingungen eintreten, andere Parapsychologen zweifeln die Möglichkeit von Reinkarnationen an. Ich persönlich denke, dass Reinkarnationen möglich sind, wie ich ja bereits in einem früheren Posting in diesem Thread mitgeteilt habe. Da ich aufgrund diverser Fakten auch eine eigene Theorie entwickelt habe. Diese wäre jene die ich in dem früheren Posting mit dem Wasserkreislauf der Natur verglichen habe, die Theorie vom Existenzkreislauf. Wer will kann dieses Posting auch noch mal durchlesen, damit er auch abseits der Erklärungen von Parapsychologen auch meine These zu verstehen versucht.

Dead Man
2003-01-14, 12:50:15
@Dark Wizard: Hast Du irgendwelche handfesten Beweise für Geistermanifestationen?

MfG Dead Man

Arkh
2003-01-14, 14:50:29
Nach dem Tod kommt man ins Altersheim :)

Nebelfrost
2003-01-14, 18:05:48
Ein weiterer Beweis dafür, dass wir ein vom materiellen Körper unabhängiges immaterielles Bewusstsein besitzen und gleichzeitig auch die Existenz eines Lebens nach dem Tode beweist, sind Spiritualwanderungen, bzw. Spiritualreisen. Wieso sind Spiritualwanderungen ein Beweis? Ganz einfach. Die Fähigkeit zu Spiritualreisen haben nur wenige Menschen, genauso wie auch nur wenige Menschen Psychokinese beherrschen. Sich auf Reisen, bzw. Wanderungen durch eine Phase zu begeben, bedeutet, dass man die Fähigkeit besitzt, sich auch schon während unseres materiellen Lebens von unserem Körper zu trennen und in immaterieller Form (als Geist) auf "Reisen" zu gehen und nicht erst nachdem wir gestorben sind und gezwungen werden unseren Körper zu verlassen. Menschen, die diese Fähigkeit haben, können diese auch steuern. Sie versetzen sich in einen Zustand tiefer Meditation oder Trance. Dies macht es möglich, das Denken und die Sinne komplett von dem fleischlichen Körper abzuwenden, als würde dieser nicht existieren. Diese Menschen verlassen als Geist ihren Körper und haben dann in immaterieller Form die Möglichkeit als Geist durch die Äther zu schweben. Die Organe des zurückgelassenen fleischlichen Körpers funktionieren weiterhin, denn der Körper ist ja noch intakt. Nur befindet sich in diesem Körper kein Leben mehr, da die Seele dieses Menschen (also der eigentliche Mensch selbst) nicht anwesend ist. Ein Raum-Zeit-Kontinuum, wie wir es kennen existiert für diesen Geist dann nicht, da er sich außerhalb der Phase der Äther befindet. Er kann also an nahezu jeden beliebigen Ort während seiner Wanderung reisen, und das in Sekundenschnelle. Die beiden hauptsächlichsten Unterschiede zwischen Spiritualreisen und dem Tod sind die, dass man bei dem Tod nicht mehr in seinen ursprünglichen materiellen Körper zurückkann, da dieser nicht mehr intakt ist. Während man ja nach einer solchen Spiritualwanderung jederzeit wieder in den materiellen Körper zurückkehren kann. Die Tatsache, dass es Menschen gibt, die die Fähigkeit zu Spiritualreisen haben, beweist uns also die Existenz von einem Leben nach dem Tode und ein unabhängig vom materiellen Körper existierendes Dasein, also auch ein von dem Gehirn unabhängiges Bewusstsein. Unserem Körper könnte man daher makaber gesehen nur als vorrübergehende Hülle oder materiellen Abfall bezeichnen. Aber so krass sollte man das nicht sehen. Einige Menschen, die nicht diese Fähigkeit besitzen, haben aber auch schon ungewollte Spiritualreisen beispielsweise im Operationssaal unternommen und ihren Körper dann von außerhalb auf dem OP-Tisch liegen sehen.

Hauwech
2003-01-14, 18:18:52
Wuerde mich mal ueber links freuen die nicht nur Beweise fuer die Gitter beinhalten sondern auch Bilder wo man Geisterscheinungen sehen kann. Noch besser waere es wenn man die Bilder in natura sehen koennte da mit dem Computer bekanntlich jedes Bild bearbeitet werden kann wie man es haben moechte.

Selbst wenn es Reinkarnation geben sollte, wer oder was bestimmt wer reinkarniert wird und warum und wie oft?

Nebelfrost
2003-01-14, 18:47:35
Originally posted by Hauwech

Selbst wenn es Reinkarnation geben sollte, wer oder was bestimmt wer reinkarniert wird und warum und wie oft?

Diese Frage kann leider nicht beantwortet werden, die Parapsychologen forschen natürlich auch an dieser Frage, wie alle Wissenschaftler nach Antworten zu irgendwelchen Fragen suchen.

Aber was Bilder von Geisterscheinungen angeht, kann ich dir dienlich sein. Denn tatsächlich haben Parapsychologen oder Amateure es schon mehrere Male geschafft, Geister gewollt, oder ungewollt zu fotografieren, oder gar zu filmen. Und bei den meisten seriösen Aufnahmen, konnten selbst mit modernster Computertechnik keine Hinweise auf eine Fälschung erkannt werden. Und immerhin wurden einiger dieses Aufnahmen bereits vor einigen Jahrzehnten gemacht. Du musst dich nur noch einen Moment gedulden, dann poste ich ein paar Links zu Bildern, Videos oder kompletten Seiten zu diesem Thema. Muss erst nur paar gut geeignete Seiten finden. *sichaufdiesuchebegibt*

Nebelfrost
2003-01-14, 19:10:31
Okay, es geht los, hier die ersten paar Bilder. All diese nachfolgenden Geisterfotografien wurden zufällig oder aus anderen Gründen gemacht. Die Gestalten auf den Bildern sind erst auf dem entwickelten Film sichtbar geworden. Dies liegt, gemäß Thesen der Parapsychologen daran, dass Ektoplasma die Eigenschaft besitzt, sehr helles Licht zu reflektieren, wie es bei Blitzlichtern von Fotoapparaten ist. Erst dadurch werden in unter bestimmten Umständen in nicht allen, aber in den meisten Fällen nicht manifestierte anwesende Geister sichtbar.

Das erste Foto wurde von einem Versicherungsmitarbeiter auf einer Landstraße gemacht, als dieser das total zerstörte Auto eines Klienten für die Akten fotografierte. Der Fahrer des Wagens kam bei dem Unfall ums Leben.

Nebelfrost
2003-01-14, 19:15:34
Beim zweiten Foto sieht man einen Geist neben einer Frau. Übrigens war als das Foto gemacht wurde keine Lichtquelle so platziert, dass sie eine derartige Reflektion hätte verursachen können.

Nebelfrost
2003-01-14, 19:17:46
Auf diesem Foto sieht man eine Gestalt mit dunklem Umhang an einer Treppe stehen.

Nebelfrost
2003-01-14, 19:21:01
Zu einem der besten und deutlichsten jemals aufgenommenen Geisterfotografien gehört dieses Bild. Es ist deutlich eine Gestalt, die auf Knien und Händen abgestützt ist, zu sehen.

Nebelfrost
2003-01-14, 19:22:34
So jetzt hats geklappt und btw ein Post:D

Nebelfrost
2003-01-14, 19:26:15
Und auch dies ist eines der besten Fotos, welches in den 50er Jahren aufgenommen wurde. Es zeigt eine alte Frau im Mantel vor einem Memorial. Der Fotograf wollte das Memorial fotografieren. Nach der Entwicklung der Fotos, war diese Gestalt darauf sichtbar.

Nebelfrost
2003-01-14, 19:30:05
Und jetzt noch das Bild einer weißen Gestalt auf einer Treppe. Dieses Foto wurde in einem der berüchtigsten englischen Geisterhäuser, auf Raynham Hall, aufgenommen.

http://www.paranormal.de/para/brine/Geister01.jpg

Hauwech
2003-01-14, 20:55:28
Hmm schoene Bilder aber irgendwie kann mich das alles nicht so recht ueberzeugen, sorry.
Bei dem Bild mit der Frau wundert es mich das ihr Kopf sagen wir mal von Ektoplasma umgeben ist, beim Bild mit dem Knieenden das Kind im Hintergrund aber gar nicht. Das schaut mir eher nach einer Reflektion aus die beim Blitzen zustandegekommen ist. Die Wand im Hintergrund ist halt auch da wo der Blitz 'direkt' reflektiert worden ist, SEHR weiss, ebenso wie der Gegenstand links auf dem Tisch. Auch die Reflektion vom Fernseher ist zu sehen. Die Gestalt koennte auch durch eine Glasscheibe die nicht sehr sauber ist + reflektierende Materialien des Fotografen davor enstanden sein. Ich bin kein Fotospezi aber ich koennte es mir vorstellen.
Die alte Frau am Memorial ist im Vergleich zu den anderen Bildern wesentlich detaillierter, eher zu detailliert. All die Falten im Mantel hmm und der Hut?
Auch die Streifen die man teilweise sehen kann, Verbindungen zum anderen Ektoplasma vielleicht, existieren nicht auf allen Bildern, warum? Auch gibt es, wenn man mal von den weissen Schlieren beim Kindfoto absieht die in verschiedene Richtungen gehen die ich aber eh fuer Reflektionen halte, immer nur Schlieren/undeutliche Bereiche in horizontaler Form, niemals vertikal, warum? Beim Treppenfoto mit dem Umhang ist auch nur der rechte Teil des Fotos teilweise undeutlich, der linke aber nicht, ebenso nur ueber der Figur aber nicht darunter, warum?
Das Bild mit der Frau ist mir ein bisschen zu komisch. Wenn man sich mal die Frau in die rote Gestalt reindenkt kann man es sehen das ein grosser Teil der Gestalt dem der Frau entspricht, bzw ihrer Bewegung.
Warum befindet sich Ektoplasma um ihren Kopf und nicht an den Haenden?
Koennte doch auch sein das der Film eher waermeempfindlich oder einer Waermequelle im nachhinein vor dem Entwickeln ausgesetzt war. Das ganze Foto ist sowieso sehr rotstichig.
Das Bild mit dem Treppehaus koennte auch von verschiedenen Licht-/Schattenverhaeltnissen der Umgebung herruehren. Eine Gestalt ist auszumachen aber keinesfall hebt sie sich fuer mich klar von der Umgebung ab.
Das andere Treppenbild ist auch sehr seltsam. Ebenso wie das Bild mit der alten Frau ist mir die Gestalt bzw das was sie anhaben soll zu scharf abgegrenzt. Es ist nicht wie bei allen anderen Bildern sagen wir mal ein diffuser Uebergangsbereich zwischen Gestalt und Umgebung zu sehen, speziell bei der rechten schraegen Kante. Ebenso komisch ist das die Person die offensichtlich fotografiert werden sollte sozusagen durchsichtig ist, sogar mit dem 'Nebel' vor/in ihr, bei allen anderen Bildern aber teilweise die Figuren einfach nebuloes bis solid sind so das man entweder die Umgebung hinter dem 'Nebel' immer noch sehen kann oder komplett gar nichts aber ploetzlich durchsichtig werden? Hmmm neeee sorry.
Ein anderer Kritikpunkt fuer mich ist das man immer nur einzelne Fotos sieht, niemals die Fotos des ganzen Films wo man sehen koennte ob es Bilder mit Motiven gibt, die sich eventuell aus Ueberlagerung, oder 'kopieren' beim Entwickeln oder halt durch den Entwicklungsprozess des Films an sich ergeben. Ist die Linse 100% sauber, traegt der Fotograf reflektierende Materialien, sind reflektierende Gegenstaende in der Umgebung, war es kalt (Atem) oder warm (Waermeeinwirkung auf die Kamera und den Film selbst) als die Fotos gemacht wurden, wie lange war der Film in der Kamera bzw Behaelter bevor er entwickelt wurde, wie gelagert, raucht der Fotograf, war der Film selber komplett in Ordnung, usw usw.

Naja, mir ist beim Fotografieren noch nie eine Geistergestalt 'durch das Bild gelaufen' und solange das nicht passiert halte ich derartige Fotografien fuer nicht glaubwuerdig. Es sind zu viele Dinge fuer mich bei diesen Fotos die mich nicht daran glauben lassen. Nix fuer ungut

Nebelfrost
2003-01-14, 21:35:30
Originally posted by Hauwech
Hmm schoene Bilder aber irgendwie kann mich das alles nicht so recht ueberzeugen, sorry.
Bei dem Bild mit der Frau wundert es mich das ihr Kopf sagen wir mal von Ektoplasma umgeben ist, beim Bild mit dem Knieenden das Kind im Hintergrund aber gar nicht. Das schaut mir eher nach einer Reflektion aus die beim Blitzen zustandegekommen ist. Die Wand im Hintergrund ist halt auch da wo der Blitz 'direkt' reflektiert worden ist, SEHR weiss, ebenso wie der Gegenstand links auf dem Tisch. Auch die Reflektion vom Fernseher ist zu sehen. Die Gestalt koennte auch durch eine Glasscheibe die nicht sehr sauber ist + reflektierende Materialien des Fotografen davor enstanden sein. Ich bin kein Fotospezi aber ich koennte es mir vorstellen.
Die alte Frau am Memorial ist im Vergleich zu den anderen Bildern wesentlich detaillierter, eher zu detailliert. All die Falten im Mantel hmm und der Hut?
Auch die Streifen die man teilweise sehen kann, Verbindungen zum anderen Ektoplasma vielleicht, existieren nicht auf allen Bildern, warum? Auch gibt es, wenn man mal von den weissen Schlieren beim Kindfoto absieht die in verschiedene Richtungen gehen die ich aber eh fuer Reflektionen halte, immer nur Schlieren/undeutliche Bereiche in horizontaler Form, niemals vertikal, warum? Beim Treppenfoto mit dem Umhang ist auch nur der rechte Teil des Fotos teilweise undeutlich, der linke aber nicht, ebenso nur ueber der Figur aber nicht darunter, warum?
Das Bild mit der Frau ist mir ein bisschen zu komisch. Wenn man sich mal die Frau in die rote Gestalt reindenkt kann man es sehen das ein grosser Teil der Gestalt dem der Frau entspricht, bzw ihrer Bewegung.
Warum befindet sich Ektoplasma um ihren Kopf und nicht an den Haenden?
Koennte doch auch sein das der Film eher waermeempfindlich oder einer Waermequelle im nachhinein vor dem Entwickeln ausgesetzt war. Das ganze Foto ist sowieso sehr rotstichig.
Das Bild mit dem Treppehaus koennte auch von verschiedenen Licht-/Schattenverhaeltnissen der Umgebung herruehren. Eine Gestalt ist auszumachen aber keinesfall hebt sie sich fuer mich klar von der Umgebung ab.
Das andere Treppenbild ist auch sehr seltsam. Ebenso wie das Bild mit der alten Frau ist mir die Gestalt bzw das was sie anhaben soll zu scharf abgegrenzt. Es ist nicht wie bei allen anderen Bildern sagen wir mal ein diffuser Uebergangsbereich zwischen Gestalt und Umgebung zu sehen, speziell bei der rechten schraegen Kante. Ebenso komisch ist das die Person die offensichtlich fotografiert werden sollte sozusagen durchsichtig ist, sogar mit dem 'Nebel' vor/in ihr, bei allen anderen Bildern aber teilweise die Figuren einfach nebuloes bis solid sind so das man entweder die Umgebung hinter dem 'Nebel' immer noch sehen kann oder komplett gar nichts aber ploetzlich durchsichtig werden? Hmmm neeee sorry.
Ein anderer Kritikpunkt fuer mich ist das man immer nur einzelne Fotos sieht, niemals die Fotos des ganzen Films wo man sehen koennte ob es Bilder mit Motiven gibt, die sich eventuell aus Ueberlagerung, oder 'kopieren' beim Entwickeln oder halt durch den Entwicklungsprozess des Films an sich ergeben. Ist die Linse 100% sauber, traegt der Fotograf reflektierende Materialien, sind reflektierende Gegenstaende in der Umgebung, war es kalt (Atem) oder warm (Waermeeinwirkung auf die Kamera und den Film selbst) als die Fotos gemacht wurden, wie lange war der Film in der Kamera bzw Behaelter bevor er entwickelt wurde, wie gelagert, raucht der Fotograf, war der Film selber komplett in Ordnung, usw usw.

Naja, mir ist beim Fotografieren noch nie eine Geistergestalt 'durch das Bild gelaufen' und solange das nicht passiert halte ich derartige Fotografien fuer nicht glaubwuerdig. Es sind zu viele Dinge fuer mich bei diesen Fotos die mich nicht daran glauben lassen. Nix fuer ungut

Nun gut. Zu der Frau, wo du meinst, dass ihr Kopf umhüllt sei, muss ich sagen, dass der Kopf der Frau nicht umhüllt ist, das sieht nur so aus. Der rote Schleier befindet sich ein ganzes Stück vor dem Kopf der Frau. Und wie gesagt, es war zum Zeitpunkt, an dem das Foto gemacht wurde keine Lichtquelle in der Nähe, die derartige Reflektionen hätte verursachen können. Dann hast du gefragt, warum einige Geister deutlicher zu sehen sind und andere weniger oder unvollständig. Das kommt immer auf den Grad der Manifestierung an. Wie sehr sich seine Gestalt über eine Grenze zwischen den Äthern, von einem in den anderen Äther verschiebt. Dies wird ebenfalls durch die Intensität der Hartmannschen Wellen bedingt, die sich auf die Ektoplasmen auswirken. Eine weitere begründende These besteht in der Erklärung, dass der Grad einer Manifestation auch davon abhängig sein könnte wie der Geist handelt, was er tut, oder wie stark er fühlt. Übrigens das Foto der Frau vor dem Memorial gehört zu den Bildern, die am intensivsten mit modernster Technik untersucht wurden. Man konnte keine eindeutigen Anzeichen einer Fälschung feststellen, des weiteren, konnten Fotoexperten und Optiker aufgrund der ungewöhnlich detallierten Form der Gestalt auch keine logische Erklärung für eine Reflexion oder sonstiges finden.

Nun wollte ich noch einmal kurz was zu meiner weiter oben angeführten Erklärung zu Spiritualreisen ergänzen. Der Beweis, dass Menschen, die meinten, sie könnten sich von ihrem Körper lösen keinen Scheiß erzählt haben, wurde in Tests nachgewiesen. Während ihrer angeblichen Spiritualreise war ihr zurückgelassener Körper nicht weckbar. Man hat sogar verschiedene Dinge ausprobiert, bei dem wirklich jeder, der nicht gerade im Koma liegt, aufwachen müsste. Desweiteren hat man während der Seelenwanderung dieser Leute in dem Testraum mit Messgeräten eine um die vielfach erhöhte Menge an elektromagnetischen Wellen feststellen können und ebenfalls wurden Konzentrationen ektoplasmatischer Substanz gemessen. Abe rder wichtigste Beweis, dass das Testobjekt wahrhaft eine Seelemnwanderung durchgeführt hatte war die, dass die Testleiter andere am Experiment beteiligte Personen anriefen und ihnen sagten, sie sollen doch mal irgend Bilda auf ein Blatt Papier malen oder irgend etwas drauf schreiben. Was genau sie malen oder schreiben sollten, konnten sie sich selbst aussuchen. Die Personen, die dies tun sollten, befanden sich im Nachbargebäude. Am Ende des Tests, als die Testperson wieder in den Körper zurück gekehrt war und erwachte, wurde sie gefragt, wo sie als Geist gerade gewesen sei. Die Testperson berichtete daraufhin haargenau, dass sie alles mitbekommen und als Geist beobachtet hätte. Die Testperson wusste außerdem haargenau, was die Personen im anderen Gebäude auf das Papier geschrieben hatten, da die Testperson angab, während ihrer Seelenwanderung bei diesen Personen im Nachbargebäude gewesen zu sein. Tatsächlich stimmte das was die Person sagte, was sie als Geist auf dem Papier gesehen haben wollte, als sie im Nachbargebäude war, haargenau mit den Worten, die wirklich auf dem Papier standen überein. Die Resultate dieses wissenschaftlichen Tests waren also äußerst erfolgreich. Da die Testperson die Personen in dem anderen Gebäude nie vorher gesehen oder kennengelernt hatte, können wir die Möglichkeit einer Absprache ausschließen. Denn die Personen wurden erst willkürlich in der Fußgängerzone ausgesucht, als die Testperson bereits im Testraum war. Und da sich die Testperson zum Zeitpunkt der Durchführung des Experimentes auch im Testraum und im komaartigen Zustand befand, konnte sie auch unmöglich wissen, was die Leute im anderen Gebäude auf das Papier geschrieben haben. Hatte die Testperson also wirklich ihren Körper verlassen und war als Geist im Nachbargebäude? Wie es aussieht, ja!

Aragon
2003-01-14, 22:58:34
Originally posted by Kakarot
Im Gegensatz zum Tier z.B. nen Affe, ist und war immer einer, mit den gleichen Fähigkeiten.Beim Menschen sieht das schon ganz anders aus, das Wissen, besser gesagt die Auffassungsgabe wird irgendwie immer weiter geben.
Was Wissenschaftler früher mühsam erforschen mussten, versteht "man" heute durch kurzes Erklären und entwickelt es weiter, zu etwas, wo vorher niemand drauf gekommen wäre.

Nur mal so'n Gedanke!

Diese These ist offensichtlich falsch. Du und "Dark Wizard" widerlegt doch wohl eindeutig, daß die Auffassungsgabe weitergegeben wurde. Euren Kindern würde ich das auch nicht wünschen, daß ware für die ja schrecklich, so verblödet geboren zu werden.

mufG
Helmut

Aragon
2003-01-14, 23:09:34
Originally posted by Dark Wizard
Ihr redet vom Tod und wisst nicht einmal was der Tod bedeutet! Ihr sprecht davon, dass ihr auf den Tod wartet und dass ihr ihn nicht abwenden könnt! Dabei merkt niemand, dass er gerade in diesem Moment tot ist!!! Was ist Leben? Was ist Tod? Sicherlich nicht das, was die meisten Menschen denken! Wir alle sind tot, hier und jetzt, gerade eben.


Aha, du glaubst also wir sind alle Tod. Warum springst du dann nicht von der Brücke, wenn das Leben für dich dann anfängt ? Damit wäre uns allen geholfen.

mufG
Helmut

Nebelfrost
2003-01-14, 23:20:51
Originally posted by Aragon


Diese These ist offensichtlich falsch. Du und "Dark Wizard" widerlegt doch wohl eindeutig, daß die Auffassungsgabe weitergegeben wurde. Euren Kindern würde ich das auch nicht wünschen, daß ware für die ja schrecklich, so verblödet geboren zu werden.

mufG
Helmut

Hi Aragon,

wenn du nur hier bist, um andere Leute zu beleidigen und ihre Meinungen durch den Dreck zu ziehen, anstatt auch DEINE ernsthafte Meinung zu dem Thema zu posten, dann tust du mir echt leid!! Du hast noch nicht eine Stellungnahme zu diesen Thesen abgegeben! Deshalb scheint es mir, dass du selbst wahrscheinlich zu denen gehörst, die nicht an ein Leben nach dem Tode glauben, denn sonst würdest du anders reden! Aber bloß weil du nicht daran glaubst, brauchst du andere Menschen, die daran glauben nicht als verblödet zu bezeichnen!! Nur weil ihre Vorstellungen nicht den deinen entsprechen! Wenn du das für Unfug hälst, dann ist das deine Sache, aber zieh andere Leute net durch den Dreck!!! Außerdem glaube ich nicht, dass du auch nur einen Schimmer Ahnung von Parapsychologie hast! Wahrscheinlich ist dir nicht einmal bewusst, dass dies ebenfalls eine anerkannte Wissenschaft ist, die an Universitäten gelehrt wird! Die Parapsychologie ist ja eben dazu da, um übersinnliche Phänomene zu erforschen und diese wissenschaftlich zu erklären und die dort beginnt, wo die Naturwissenschaften aufhören und heute noch versagen! Wahrscheinlich lebst du dein Leben nur nach Formeln und handfesten Fakten, aber eines sage ich dir: Wenn dein gesunder Menschenverstand noch intakt ist, dann wärst du eher der, dem ich raten würde keine Kinder zu zeugen! Denn Kinder, die so nen intellektuellen Besserwisser als Vater haben, täten mir echt leid!!

Für die Zukunft postest du entweder vernünftig und trägst zu dieser Diskussion bei oder gar nicht mehr!

Hauwech
2003-01-15, 01:14:39
Also ohne jetzt gehaessig zu sein, aber ehrlich gesagt habe ich die Erklaerung ueber den Grad der Manifestierung erwartet. Nicht boese sein aber irgendwie habe ich das Gefuehl das hier die Erklaerung eine typische 'I want to believe' Erklaerung ist, an etwas glauben aber es nicht erklaeren koennen.
Glaube gerne das sich Experten mit dem Memorialfoto beschaeftigt haben aber jegliche Form der Manipulation des Orginalfotos auszuschliessen, zum Beispiel einen Ueberblendeffekt, halte ich fuer zu einfach.
Das Problem mit solchen Fotos fuer mich ist das sie 'normale' Fotos sind und nicht unter exakt definierten, vorgegebenen und vor allen reproduzierbaren Bedingungen gemacht wurden.

Trotzdem, ueber das Ektoplasma und wie das immaterielle Bewusstsein im Ektoplasma intergriert ist, wuerde ich gerne mehr erfahren.

nggalai
2003-01-15, 06:55:38
Hi Aragon,

ich bitte dich, im Glaubensforum weniger schnell mit Begriffen wie "Spinner" und "verblödet" zu kommen, wie z.B. in Kiwis Threads oder hier geschehen. In diesem Forum geht's eben NICHT um Beweis- und Belegbares, zum grössten Teil, sondern um GLAUBEN. Und die Mitdiskutierenden sollten den Glauben der anderen zumindest respektieren (wenn auch nicht akzeptieren), sonst führen Diskussionen hier zu nichts.

Wenn Du was am gezeigten Material oder an den aufgeführten Gedankengängen auszusetzen hast, dann mach das bitte in einer etwas diskussionswürdigeren Form, i.e. mit Gegenargumenten und eigenen Gedanken.

Das gilt natürlich nicht nur für dich, hier ist's nur gerade wieder aufgefallen. Ich werde bei Gelegenheit eine FAQ fürs Glaubensforum reinhängen. Also bitte nicht persönlich nehmen, ok?`

Danke. :)

ta,
-Sascha.rb

Dead Man
2003-01-15, 10:06:47
@Dark Wizard: Danke für die Fotos. Allerdings bin auch ich nicht davon überzeugt, dass auf diesen Fotos wirklich Geister zu sehen sind.

Das Foto mit dem knieenden Wesen: Die Beine haben eine unnatürliche Stellung, unter dem Bauch ist ein Streifen zu sehen, der aussieht wie ein überdimensionaler Ständer, die Ellebogen des Wesens können sich gar nicht aufstützen, denn sie hängen in der Luft. -> Ich halte es für einen Fehler im Film oder eine Reflektion.

Das Foto mit der Frau vorm Memorial: Ich habe selbst schon mal ein "Geisterfoto" gemacht, welches damit vergleichbar wäre. In Griechenland hab ich in einem Museum einen Kindersarg fotografiert und davor oder danach wurde der Film in der Kamera nicht richtig transportiert, sodass es zu einer Doppelbelichtung kam. Wenn ich daran denke, und die Zeit finde suche ich das Foto heute abend mal raus und scanne es ab.

Die anderen Fotos sind mir zu undeutlich, um nicht irgendwelche Lichtreflektionen oder Fehler im Filmmaterial zu sein.

Der Test mit der Seelenwanderung: Ich glaube, dass das menschliche Gehirn im allgemeinen und einzelne Personen im besonderen Fähigkeiten besitzen, die wir im Normalfall (noch) nicht beherrschen/nutzen. Z.B. Psycho-/Telekinese, Gedankenlesen, jedoch kann und will ich mich mit der Theorie des Ectoplasma nicht anfreunden.

MfG Dead Man

Kakarot
2003-01-15, 16:58:04
Originally posted by Aragon
Diese These ist offensichtlich falsch. Du und "Dark Wizard" widerlegt doch wohl eindeutig, daß die Auffassungsgabe weitergegeben wurde. Euren Kindern würde ich das auch nicht wünschen, daß ware für die ja schrecklich, so verblödet geboren zu werden.

mufG
Helmut

:lol: :lol: :lol:
sorry for spam!

Unregistered
2003-01-16, 20:38:09
Die Fotos sind nun wirklich nicht besonders aussagekräftig.
Genau sowas sieht man überall immer wieder und es gibt auch immer eine logische Erklärung dafür, auch wenn man nicht immer sofort drauf kommt.

Und irgendwie find ich es merkwürdig, daß Dark Wizard seine Gedanken hier als Tatsachen hinstellt.
Auch wenn sie in sich logisch klingen, mehr als Vermutungen kann man zu diesem Thema eh nicht anstellen.

mofa84
2003-01-16, 21:48:47
Originally posted by The Dude
Meiner Meinung könnte es aber auch sein, daß wir einfach einschlafen, quasi wie jede Nacht, und dann aber "nur" nicht mehr aufwachen. Das kann ich mir schon vorstellen, weil ich ja wenn ich schlafe mir auch nicht bewußt darüber bin.so ungefähr, aber ist mir egal, ich lass mich überraschen :D

Mrs. Lolman
2003-01-17, 12:45:30
Erstmal meine Meinung:

Ich glaube, das das ganze Leben im Endeffekt keinen Sinn hätte wenn, einfach alles zu Ende wäre. Wir sind vielleicht nur eine kleine Materie im großen All. Vielleicht sind wir auch nicht so intelligent wie wir glauben. Aber ich glaube fest daran, das das Leben noch weiter geht nach unserem Tod, es würde mir sehr viel Angst machen, wenn ich wüßte ich würde einfach einschlafen und alle Gedanken verlieren, alle Leute die mir wirklich wichtig sind. Ich komme mir da vielleicht ein bisserl zu wichtig vor, aber hätte dann alles einen Sinn???

Warum? Gibt es Menschen welche Erscheinungen haben? Welche auch zum großen Teil, bewiesen wurden! Marienerscheinungen in Spanien, wo diese 3 Frauen sogar gefilmt wurden, wie sie die Erscheinung hatten? Und damals war die Technik wirklich noch nicht so weit, das anschließend so zu schneiden.

Oder, warum gibt es Plätze auf der Welt, wo man glaubt man wäre in einer anderen Atmosphäre??? Man sitzt da und die Luft ist anders und man fühlt sich absolut anders.

Und warum kennt mein Onkel einen Ort von Anfang bis Ende obwohl er noch nie da war?

Was ist mit den Menschen, welche Scheintod waren??? Sind das auch nur erfunden Storys?

Was ist mit der Stadt in England, wo die Mütter Erscheinungen hatten, ihr Kind nicht zur Schule zu bringen und dann ist fast eine ganze Klasse durch ein Erdbeben zu Tode gekommen?

Ok, das mit den Filmen kann tatsächlich evt. auch vom Film kommen, aber wenn nicht?

Ich habe auch schon mal in Galileo gesehen das das mit Granit und Feuchtigkeit zu tun haben kann, in England in den Geisterhäusern.

Es könnte aber auch sein das Geister eigene Lebewesen sind und mit uns Menschen nicht viel zu tun haben...

Ich glaube Einstein war das, könnte aber auch ein anderer gewesen sein, der meinte es gebe ein Spiegelbild im All von unserem Sonnensystem und das ist dann wirklich bedenklich wenn man bedenkt das wir vielleicht gar nicht am Leben sind, sondern andere uns vormachen, was wir tun und lassen...

Ich war auch schon mal dem Tode sehr nahe, aber irgendwie habe ich dabei erkannt, das ich noch irgendeinen Aufgabe hier zu erledigen habe und deshalb bin ich damals nicht verdurstet. Ich hatte auch das Gefühl das meine Oma mir absolut nahe gewesen ist, ich habe sie zwar nicht gesehen, aber ich habe sie in meiner Nähe war genommen. Sie hat mir Kraft gegeben, dieses Abenteuer zu überleben.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

Nineinch
2003-01-30, 16:08:27
Wurmfutter










mfg inchi

Meta
2003-01-31, 10:17:26
Die Bilder find ich cool, könnte super für einen Horrorfilm als die 13 Geister verwendet werden. Glauben tu ich an die Sachen eher net. Wobei ich mit Geistern keine Erfahrungen hatte, vielleicht auch deswegen. Aber wenn mir mal einer über den Weg läuft, komm ich zu dem Thread zurück.

Euer Meta

PS.: Solche Bilder würd ich gern selbst mal aufnehmen, dann wär das echt ne coole Geschichte, aber nur so kann ich es nicht als Beweis aktzeptieren, selbst wenn du versprichst, dass die Fotos echt sind, so kann ich dir bei solchen Themen eher net vertrauen. Nichts gegen dich, aber ich möcht da schon eigene Erfahrungen machen, denn genauso gut könnten die Teile mit Photoshop bearbeitet sein...

PSS.: Wenn du ne Anleitung hast, wie man selbst zu solchen Fotos kommt, mit meinem Apparat, dann immer her damit, bin für alles offen.

Unregistered
2003-02-05, 22:20:52
Originally posted by Aragon
-> den Glaubensschwachsinn aller Religionen jetzt mal außenvorgelassen, dann werden
die meisten Menschen diese Frage wohl sofort mit Nein beantworten.
Das scheint mir ein interessanter Ansatzpunkt zu sein.
Religionen oder religionsähnliche Verhaltensweisen gibt es wohl seit Menschengedenken. Aber wie du schon richtig anmerkst, haben ALLE Religionen die Vorstellung, dass es mit dem Tod noch nicht vorbei ist. Oder täusche ich mich da?
Mich würde mal interessieren, woher das kommt. Haben sie einen Grund, das zu glauben? Oder waren schon die geschichtlichen Frühmenschen spirituistisch veranlagt und haben damit versucht, die Angst vor dem Danach zu kompensieren?

Labberlippe
2003-02-06, 12:02:21
Hi

Das erste Bild mit den Auto kann ich mir leider nicht erklären.
Da könnte was dran sein.
Es könnte aber auch der Blitz dieses Gestalt verursacht haben können.

Das 2te Bild ist definit kein Geisert Bild.
Hier dürfte der Film eien Fehler haben, sieht man auch an den farbverfälschungen.
Kurz das ist nichts.

Das Bild mit den Umhang sieht mir nach einen Fake aus.
Für ein schwarz weis Bild ist mir der grünstich und rotstich zu heftig.

Das Schlafzimmer Bild wurde schon öfters gezeigt.
Hier ist auch der Film defekt gewesen.
Wenn man die Wand ansieht und die Reflektionen dürft auch der Blitz das ganze noch zusätzlich verfälscht haben.


Die Gestalt am Memorial ist ein Bildfehler.
oben undurchsichtig und unten durchsichtig.
Fehler vom Film.
Auch wenn es heist das angelbich keine Person da war, bezweifleich dieses mal.
Ich glaube eher das der Fehler hier ausgenutzt wurde um aufmerksamkeit zu erregen.

Das letzte Foto die Frau im Schloss sieht echt aus. yepp.
Da fällt mir nichts dazu ein.

Gruss Labberlippe

Megamember
2003-02-22, 16:55:49
Alle die schonmal in einer Narkose lagen und Operiert wurden wissen wie es ist wenn man tot ist.
AFAIK werden in einer Narkose durch das Gehirn nur die vegetativen Funktionen des Körpers gesteuert. Alle anderen Bereiche des Gehirns (Denken , Bewegung, Wahrnehmung usw.) sind in dieser Zeit quasi "ausgeschaltet"

modelkiller
2003-02-22, 17:46:13
In der jetzigen Zeit ist mir der Gedanke an Wiedergeburt eher ein großes Greuel als ein vermeintlicher Segen.

Ich hoffe, das der Tod das Ende ist.

Wiedergeburt ? Nein danke.

Himmel oder Hölle ? So oder in anderer Form ausgedacht von Religionen aller Art, um dem Menschen seine Angst vor der Sterblichkeit zu nehmen, bzw. ihn mit der Aussicht auf das Paradies (oder die Bestrafung in der Hölle) zu Lebzeiten schön bei der Stange zu halten.

Lord Wotan
2003-04-20, 23:26:45
Ich als Buddist glaube an die Wiedergeburt bis man ihgendwann ins Nevana geht.

cyjoe
2003-04-20, 23:44:55
Glaubst du auch, dass zu leben leiden bedeutet? Dass das höchste Ziel die nicht-Existenz ist?
Aus diesem Grund konnte ich mich eigentlich nie mit dem Buddhismus anfreunden...

Lord Wotan
2003-04-20, 23:54:17
Leiden ist nur eine Täuschung. Wie das Leben selber. Das Ziel ist das Nevana.

Leonidas
2003-04-22, 22:08:40
Originally posted by The Dude
Was denkt ihr passiert nach dem Tod?

Nix.

KingLouis
2003-04-23, 21:29:48
Originally posted by Unregistered
Das scheint mir ein interessanter Ansatzpunkt zu sein.
Religionen oder religionsähnliche Verhaltensweisen gibt es wohl seit Menschengedenken. Aber wie du schon richtig anmerkst, haben ALLE Religionen die Vorstellung, dass es mit dem Tod noch nicht vorbei ist. Oder täusche ich mich da?
Mich würde mal interessieren, woher das kommt. Haben sie einen Grund, das zu glauben? Oder waren schon die geschichtlichen Frühmenschen spirituistisch veranlagt und haben damit versucht, die Angst vor dem Danach zu kompensieren?

Denke schon, dass der Glauben zuerst durch Angst vor dem Unerklärlichen entstanden ist.

Originally posted by Leonidas

Nix.

glaube und hoffe ich auch

Originally posted by cyjoe
Glaubst du auch, dass zu leben leiden bedeutet? Dass das höchste Ziel die nicht-Existenz ist?
Aus diesem Grund konnte ich mich eigentlich nie mit dem Buddhismus anfreunden...

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Nicht-Existenz durchaus erstrebenswert sein kann? Ich finde es klingt irgendwie sehr entspannend. Ein ewiges Leben oder Wiedergeburt stell ich mir schrecklich vor.

Leonidas
2003-04-26, 11:10:56
Originally posted by KingLouis
Ein ewiges Leben oder Wiedergeburt stell ich mir schrecklich vor.

So lange man nix von früheren Existenzen weiss, ist das doch komplett unrelevant, oder?