Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Details zur GF100-Architektur
Leonidas
2010-01-19, 13:56:36
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/erste-details-zur-gf100-architektur
MadManniMan
2010-01-19, 15:12:45
Mal was anderes als der übliche Blubb, bei dem man sich sicher sein kann, dass nicht einmal die Autoren wissen, was sie da eigentlich schreiben.
stickedy
2010-01-19, 15:38:16
Nun ja, allerdings wird auch bei diesem Artikel einfach mal alles geglaubt was nVidia sagt... Das mit der Tesselation-Einheit und der Leistungsfähigkeit wird z.B. als gegeben hingenommen und als großer Vorteil dargestellt, obwohl nicht wirklich klar ist, ob der Chip eine dedizierte Einheit besitzt bzw. die Vorteile in der Praxis ausspielen kann. Das zeigt sich dann erst anhand von echten Benchmarks. Das hätte man differnzierter darstellen sollen...
Spasstiger
2010-01-19, 15:49:58
Der Cypress führt zumindest bei doppelter Präzision auch FMAs statt MADDs aus.
Leonidas
2010-01-19, 19:06:27
Nun ja, allerdings wird auch bei diesem Artikel einfach mal alles geglaubt was nVidia sagt... Das mit der Tesselation-Einheit und der Leistungsfähigkeit wird z.B. als gegeben hingenommen und als großer Vorteil dargestellt, obwohl nicht wirklich klar ist, ob der Chip eine dedizierte Einheit besitzt bzw. die Vorteile in der Praxis ausspielen kann. Das zeigt sich dann erst anhand von echten Benchmarks. Das hätte man differnzierter darstellen sollen...
Also ich hab mindestens 3x (und gefühlt 100x) geschrieben, daß sich das alles noch in der Praxis bestätigen muß. Noch mehr kann ich IMO nicht dazu schreiben, weil sonst schreib ich weniger zum GF100 als über den "Glauben an nVidia".
RavenTS
2010-01-19, 19:11:46
Kleine Schwächen:
"...sah sich nVidia wohl dazu gezwungen, nun doch vorab näheres zur kommenden DirectX11-Architektur von nVidia bekanntzugeben..."
Weniger nVIDIA ist auch gut ;-)
"...selbst wenn ein Benchmark natürlich kein Benchmark ist..."
Ein Benchmark ist kein Benchmark, was denn dann?
Special Gast
2010-01-21, 19:01:51
Nunja,
egal ob AMD oder Nvidia Jünger - die Gebote der Stunde lauten in diesem Kontext Mäßigung, Zurückhaltung und Geduld.
Noch ist alles mehr oder minder spekulativ was die zu erwartende Leistung anbelangt.
Davon auszugehen, dass Nvidia nach solch einer langen Wartezeit einen Kaltstart hinlegt halte ich allerdings für äußert vermessen und unvernüftigt.
Wie gehabt - Möglich ist alles. Gelingt Nvidia nur der Anschluss oder folgt vll. doch ein großer Abschuss wie damals bei der 8800 GTX?
Ich verstehe diese Aufregung, Hetze udn Polemik in den Foren nicht (bestes Beispiel ist FB auf CP). Da tummeln sich die größten und dreistesten Schwätzer - lediglich zu dem Zweck um verbal aufeinander einzuprügeln...
Glücklicherweise lese ich hier soetwas recht selten.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt. :-)
Lieber
Gruß
_ein aufmerksamer Leser
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.