Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spotlight sucht trotz Ergebnis weiter

mofhou
2010-01-19, 13:59:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem (10.6 MBP 2007, keine Spotlight Plugins installiert)

Geb ich etwas mittels der Spotlight Lupe rechts oben ein, spuckt mir das System die Ergebnisse aus so wie es soll. Soweit ist alles ok. Nur wenn ich jetzt etwas aus der Liste ausgewählt habe, rödelt der MDS Prozess schön weiter. Im Hintergrund findet er also noch weitere Ergebnisse zu meiner Suchanfrage, aber es lastet einfach das System weiter aus, obwohl ich gefunden habe, was ich suche. Das geht dann so weit, dass ich den lieben Beachball bekomme und das ganze System hackt. Ansonsten hört der MDS Prozess auch nicht einfach nach ein paar Minuten auf, nach 30 min war der immernoch am rödeln

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Spotlight nach der Auswahl des Suchergebnisses aufhört zu suchen?

mfg
mofhou

mbee
2010-01-19, 20:07:26
Lade Dir mal "Spotless" herunter und lösche den Index mit "Delete Entire Index Directory" (wird dann neu erstellt).

bluey
2010-01-20, 09:20:50
Hast du noch eine Bootcamp Partition?

mofhou
2010-01-20, 15:18:52
Hast du noch eine Bootcamp Partition?
;( Ja
Hab jetzt meine beiden NTFS Partitionen vom Index ausgenommen, jetzt funktioniert Spotlight wieder tadellos.:redface::redface:

bluey
2010-01-21, 08:55:48
Alternative eine ".metadata_never_index" im root Verzeichnis der Boot Camp Partition erstellen.