PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bein booten


Campi31
2010-01-19, 21:23:34
Hallo...habe einen E 8400 und ein asus P5Q Pro

seit 2 Tagen habe ich nen sehr komischen Bootvorgang...ich meine nicht den *Cold Boot Bug * hatte ich sowieso....aber nun ist folgendes...wenn ich den PC anschalte springen die Lüfter an und auch die fetsplatte höre ich....aber irgendwie stimmt das was nicht..es dauert ca . 30 sekunden bist der PC wieder ausgeht ( cold boot bug )...normal dauert dieses kurze einschalten und wieder ausgehen 5 sekunden

wenn der rechner nun wieder angeht ,kommt nach weiteren 30 sekunden erst das asus Logo und dann der schwarze Bootschirm mit der Grafikarte...dann bootet er windows

Mache ich nen Bios reset ist der Cold Boot Bug weg aber es dauert wieder 30 sekunden bis der BBildschirm ein Signal bekommt um dann das auss Logo zu zeigen...sowas hatte ich noch nie

jemand ne Idee?

Gast
2010-01-20, 01:57:29
Hallo...habe einen E 8400 und ein asus P5Q Pro
jemand ne Idee?
In meinen Augen gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) du hast im BIOS (möglicherweise durch Reset) ein Gerät eingeschaltet, welches du vorher nicht in Betrieb hattest und der neue Controller braucht jetzt sehr lange für den Post.

b) du hast ein Gerät an deinen Rechner angeschlossen, welches defekt ist. Möglicherweise eine von deinen Festplatten oder ein CD-Laufwerk - aber als erstes würde ich mal alle USB-Geräte (auch die Tastatur) abklemmen.

c) dein Netzteil ist defekt.

Um herauszufinden welches Gerät den Defekt hat, mußt du alle Geräte abklemmen und nach und nach wieder anklemmen.

mfg

Campi31
2010-01-20, 15:43:31
also ich ahbe den Reset doch nur gemacht weil!! der Bootvorgang solange dauert,also kann doch nicht der +reset * schuld daran sein

Netzteil?...aber dann würde doch gar nix mehr gehen oder?

Gerät?..habe schon alles abgeklemmt und wieder angeklemmt...war es auch nicht

Gast
2010-01-21, 02:42:20
also ich ahbe den Reset doch nur gemacht weil!! der Bootvorgang solange dauert,also kann doch nicht der +reset * schuld daran sein
Wenn im CMOS ein Fehler aufgetreten ist, dann wird dein BIOS zurückgesetzt ohne das du extra den Befehl dazu gegeben hast.

Um sicher zu gehen: Zieh alle IDE- und Sata-Kabel ab und starte den Rechner. Wenn der Rechner jetzt normal startet oder mit dem Hinweis: man soll einen gültigen Datenträger einlegen, dann hast du ein defektes IDE/Sata-Kabel.

-> Kabel ersetzen.