PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal Gothic 2


3tagebart
2003-01-04, 10:41:43
Hallo

Also ich hab G2 schon mal als Pala fertiggespielt. Jetzt bin ich Söldner im 5. Kapitel. Ich hab die unterirdische Bibliothek gesäubert und einmal ein verstaubtes Buch und Innos Träne gefunden. Gut. Ich habbe alle Schriftstücke im Inventar gelesen, aber im Questlog steht noch immer "was werd ich wohl in den Katakomben finden", obwohl ich schon längst dort war. Egal, aber Pyrokar will nix mehr sage, und so kann der Hauptquest- SChiff etc.- nicht weitergehen. Was soll ich jetzt tun, die TRäne Innos kann ich auch nicht trinken, da sterb ich.
Ich habe ja das Gefühl das dies ein Bug ist. Kann mir vielleicht doch wer helfen? PS.: Hab version 1.29.

Günther
2003-01-04, 10:51:29
Originally posted by 3tagebart
Hallo

Also ich hab G2 schon mal als Pala fertiggespielt. Jetzt bin ich Söldner im 5. Kapitel. Ich hab die unterirdische Bibliothek gesäubert und einmal ein verstaubtes Buch und Innos Träne gefunden. Gut. Ich habbe alle Schriftstücke im Inventar gelesen, aber im Questlog steht noch immer "was werd ich wohl in den Katakomben finden", obwohl ich schon längst dort war. Egal, aber Pyrokar will nix mehr sage, und so kann der Hauptquest- SChiff etc.- nicht weitergehen. Was soll ich jetzt tun, die Träne Innos kann ich auch nicht trinken, da sterb ich.
Ich habe ja das Gefühl das dies ein Bug ist. Kann mir vielleicht doch wer helfen? PS.: Hab version 1.29.

Hast du mit dem Magier vor der Bibliothek geredet ??? dem musst du sagen das du eine geheime Bibliothke gefunden hast,
hast du sicher alles angeschaut ???, wenn du die Seekarte anschaust sagt er, da ist also das versteck (oder so ähnlich), und warst du bei XARDAS damit du dir den Brief von Lester holst (darin steht das Wort mit dem du das Buch "Hallen von Irdorath" öffnest)

3tagebart
2003-01-04, 11:04:51
Originally posted by Ing. Zeus II


Hast du mit dem Magier vor der Bibliothek geredet ??? dem musst du sagen das du eine geheime Bibliothke gefunden hast,
hast du sicher alles angeschaut ???, wenn du die Seekarte anschaust sagt er, da ist also das versteck (oder so ähnlich), und warst du bei XARDAS damit du dir den Brief von Lester holst (darin steht das Wort mit dem du das Buch "Hallen von Irdorath" öffnest)

Ich hab mit dem Typ geredet +1000exp
Ich hab Xardas Brief+Buch gelesen
Ich hab den Almanach gelesen, aber es kommt kein Eintrag ins Questlog

Günther
2003-01-04, 11:06:42
und die Seekarte von Irdorath ???

3tagebart
2003-01-04, 11:16:55
Originally posted by Ing. Zeus II
und die Seekarte von Irdorath ???

Also ich habe beide Bücher in der Bibliothek gelesen. Beim einen kommt ein Eintrag zum Schmieden, beim anderen (rotes Buch) gar nix. Und wtf soll ich als Söldner mit der Träne Innos.

Günther
2003-01-04, 11:23:47
Originally posted by 3tagebart


Also ich habe beide Bücher in der Bibliothek gelesen. Beim einen kommt ein Eintrag zum Schmieden, beim anderen (rotes Buch) gar nix. Und wtf soll ich als Söldner mit der Träne Innos.

mit den Tränen Innos kannst du deine Erzklinge weihen

ich hab Gothic II nur als Paladin und Magier durchgespielt, als Söldner bin ich erst im 4. Kapitel! (kann sein das ein paar dinge anders sind)

Entweder liegt in der Bibliothek eine Seekarte oder sie fällt aus dem Buch "Die Hallen von Irdorath"

Du musst aber die Karte anschauen (wenn du sie gefunden hast) dann geht's von der Handlung her weiter!

3tagebart
2003-01-04, 11:25:52
Originally posted by Ing. Zeus II


mit den Tränen Innos kannst du deine Erzklinge weihen

ich hab Gothic II nur als Paladin und Magier durchgespielt, als Söldner bin ich erst im 4. Kapitel! (kann sein das ein paar dinge anders sind)

Entwederliegt in der Bibliothek eine Seekarte und sie fällt aus dem Buch "Die Hallen von Irdorath"

Du musst aber die Karte anschauen dann geht's von der Handlung her weiter!

Also ich hab echt alles gelesen, ich werd jetzt versuchen mein Schwert zu weihen, allerdings glaub ich kaum, dass man als Söldner Schwertweihen abhalten kann. Trotzdem vielen Dank erstmal.

Günther
2003-01-04, 11:31:55
Originally posted by 3tagebart


Also ich hab echt alles gelesen, ich werd jetzt versuchen mein Schwert zu weihen, allerdings glaub ich kaum, dass man als Söldner Schwertweihen abhalten kann. Trotzdem vielen Dank erstmal.

bidde!

Eins noch:

Was hast du in dem Buch gefunde (Die Hallen von Irdorath) irgendwas findet man darin, einen Zettel, die Karte oder einen schlüssel.

3tagebart
2003-01-04, 11:33:39
Also es ist echt ein BUG :((( Ich bekomme zwar einen Eintrag ins Logbuch angezeigt wenn ich den Almanach lese (Schwert schmieden gelernt), aber es bleibt nicht dort stehen. Jedesmal, wenn ich das Buch noch mal lese, kommt wieder derselbe Eintrag. Mist, hilft wohl nur auf den Patch zu warten. Buhu, jetzt ist das Savegame für denn Müll!

3tagebart
2003-01-04, 11:35:43
Originally posted by Ing. Zeus II


bidde!

Eins noch:

Was hast du in dem Buch gefunde (Die Hallen von Irdorath) irgendwas findet man darin, einen Zettel, die Karte oder einen schlüssel.

Jaja, es kommt ein Schlüssel raus, damit kommt man ja in die Geheimbibliothek, und ein Zettel, wo das mit der Lampe steht. Wie schon gesagt, ich hab das Spiel ja schon mal durch, und da hat alles funktioniert.

Günther
2003-01-04, 11:35:55
Originally posted by 3tagebart
Also es ist echt ein BUG :((( Ich bekomme zwar einen Eintrag ins Logbuch angezeigt wenn ich den Almanach lese (Schwert schmieden gelernt), aber es bleibt nicht dort stehen. Jedesmal, wenn ich das Buch noch mal lese, kommt wieder derselbe Eintrag. Mist, hilft wohl nur auf den Patch zu warten. Buhu, jetzt ist das Savegame für denn Müll!


Vielleicht spiel ich heut weiter, dann kann ich dir genauer sagen was du machen musst (ausser es ist wirklich ein BUG ;) )

Günther
2003-01-04, 11:37:11
Originally posted by 3tagebart


Jaja, es kommt ein Schlüssel raus, damit kommt man ja in die Geheimbibliothek, und ein Zettel, wo das mit der Lampe steht. Wie schon gesagt, ich hab das Spiel ja schon mal durch, und da hat alles funktioniert.

Aso, weißt du noch wo man die Seekarte gefunden hat ???

3tagebart
2003-01-04, 11:40:12
Nein leider nicht, aber ich glaube die war auf dem Tisch. Diesmal aber nix zu sehen. Nur das Verstaubte Buch und die Träne Innos

Günther
2003-01-04, 11:44:39
Dann ist es vielleicht wirklich ein Bug, ich post dann heut abend oder morgen was bei mir war!

3tagebart
2003-01-04, 11:45:42
Originally posted by Ing. Zeus II
Dann ist es vielleicht wirklich ein Bug, ich post dann heut abend oder morgen was bei mir war!

Thx Zeus

3tagebart
2003-01-04, 14:02:34
Weiß sonst noch wer Rat? Irgendwer wird das doch als Söldner durchgespielt haben, oder?

3tagebart
2003-01-04, 14:14:06
Oh mann, bin ich ein Idiot! Ich hatte die blöde Karte von der Insel verkauft, um Geld für die Schwere Rüstung zu bekommen. Jetzt hab ich sie wieder von Bennet gekauft und es geht weiter. Noch mal Danke an Zeus!

Oh mann, ist das peinlich! :)

Kai
2003-01-04, 17:06:40
Von Bennet brauch man doch nix kaufen. Hau ihn um und hol dir die Karten.

Piffan
2003-01-04, 17:17:27
Originally posted by Kai
Von Bennet brauch man doch nix kaufen. Hau ihn um und hol dir die Karten.

Du hast aber auch keinen Anstand. - Na ja, als Söldner hat man den eh nicht :D

Amarok
2003-01-04, 17:20:15
Habe genau das gleiche Problem, nur habe ich die Karten.

Nah, werde es nochmals versuchen.

Zesotu
2003-01-04, 17:38:33
Originally posted by Amarok
Habe genau das gleiche Problem, nur habe ich die Karten.

Nah, werde es nochmals versuchen.

Man habt ihr Problem:

> Man kommt aus dem Minental
> Geht ins Kloster und sprecht mit Pyrokar über das Buch "Hallen von Irdorath"
> Er sagt dass das Buch von Xardas versiegelt worden ist, und das es im Keller ist
> Also, in den Keller Buch besorgen, der Wächter lässt euch jetzt durch
> Jetzt geht ihr zu Xardas
> Xardas ist nicht da, bekommt aber einen Brief von Lester mit dem Schlüssel Spruch
> Buch nehmen Spruch aufsagen
> Nachricht lesen die darin ist
> Geht wieder in Kloster und Sprecht mit Pyrokar über die Geheime Bibliothek über die in Xardas Nachricht gesprochen wird
> Geht in den Keller dreht an der Lampe zu hinterst im Raum
> Türe öffnet sich
> Folgt den Wegen bis zur Bibliothek, nehmt alles was auf dem Tisch ist, schaut euch alles an (Seekarte und Nachricht)
> Lest das Almanach, ist im selben Raum
> Geht wieder ins Kloster rauf, und redet wieder mit Pyrokar über die Tränen Innos und die Karte usw.

Sorry für die vielen Schreibfehler :D

Amarok
2003-01-04, 19:48:17
Das Problem war ganz einfach:D
ICh wusste, dass ich die Karte schon angesehen hatte, aber ich lud einmal ein etwas älteres Safegame, wo cih sie eben noch NICHT angesehen hatte, tja, so einfach....


Danke für die genaue Beschreibung, aber die Reihenfolge ist hier beliebig (ich hatte schon lange den Spruch von Xardes bevor ich in die Geheimbiblio ging.

3tagebart
2003-01-05, 15:21:25
Aber eins noch!

Ich habe immer noch nicht herausgefunden was ich als Söldner mit der Träne Innos machen soll. Als Pala SChwert weihen, als Zauberer Saufen, aber als Drachenjäger ???

Zesotu
2003-01-05, 15:40:24
Originally posted by 3tagebart
Aber eins noch!

Ich habe immer noch nicht herausgefunden was ich als Söldner mit der Träne Innos machen soll. Als Pala SChwert weihen, als Zauberer Saufen, aber als Drachenjäger ???

Keine Ahnnung bin nur Pala Spezialist :D

Kai
2003-01-05, 15:44:23
Originally posted by 3tagebart

Ich habe immer noch nicht herausgefunden was ich als Söldner mit der Träne Innos machen soll.

Weiss ich auch nicht. Hatte es bis zum Ende dabei das Zeuch. Naja, ich spiel gerade als Paladin nochmal. Als Söldner kann man das Zeug wohl nicht zum weihen der Erzklinge benutzen.

Zesotu
2003-01-05, 18:29:29
Originally posted by Kai


Weiss ich auch nicht. Hatte es bis zum Ende dabei das Zeuch. Naja, ich spiel gerade als Paladin nochmal. Als Söldner kann man das Zeug wohl nicht zum weihen der Erzklinge benutzen.

Jep, die Weihe ist nur als Pala möglich.