PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - AMD RAID EXPERT - Menü "Amd RaidXpert" öffnet sich nicht


Lawmachine79
2010-01-19, 23:28:54
Tjoar, wollte damit NCQ aktivieren: aber ich kann nur in dem Reiter "Verwaltungswerkzeuge" was machen. Der Reiter "Amd RaidXPert" öffnet sich nicht, wenn ich draufklicke. der Pfeil dreht sich zwar nach unten, aber kein Menü erscheint.

Lawmachine79
2010-02-07, 17:53:14
Mal hochgepushed - ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der dieses Problem hatte...

Maverick75
2010-12-27, 12:26:37
*ausgrab*

Gibts inzwischen hierfür eine Lösung? Nachdem ich letzte Woche mein neues (870er) Board verbaut hab, versuche ich auch vergeblich das NCQ bei meinen Platten aktiv zu bekommen :(

Google hat erzählt, daß RaidXpert wohl nur für AMD 7xx Chipsätze sein soll - Everest meldet, daß bei meinen beiden HD's NCQ zwar "verfügbar", nicht aber "aktiviert" ist...

Gibts ne Lösung?

Hab das RaidXpert auch installiert, jedoch die selben Probleme wie wm79... :(

Rolsch
2010-12-27, 13:08:35
Vermutlich kann Everest gar nicht feststellen ob der Treiber NCQ benutzt und du verschwendest deine Zeit. Bench doch einfach mit und ohne AHCI, dann siehste ja ob sich was ändert.

Maverick75
2010-12-27, 14:07:56
Naja, so eminent wichtig ist das auch nicht - ich vermute mal daß die Unterschiede sich (wenn überhaupt) im kosmetischen Bereich befinden ;)

Da ich im Zug des neuen Boards auch mal neu aufgesetzt hatte, war mir das eben eingefallen und ich hab mal hier gesucht ;)

Beim Vorgängerboard (GA-MA770 DS3) war AHCI und IDE ziemlich gleich schnell.

Gast
2011-02-11, 15:46:55
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\amdsbs\Settings\CAM]
"NCQEnableDiskIDBits"=dword:00000001

Einfach kontrolieren ob der wert passt!