PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Joomla 1.5] bestimmtes Menu im Template


Corrail
2010-01-19, 23:38:35
Hallo!

Ich bastel grad an einem Joomla 1.5 Template für mein Homepage und würd da gerne ein bestimmtes Menu an einer bestimmten Position einbetten.
Also ich hab das Menu mit dem Namen "diverses" und würd das gerne so einbetten:

<jdoc:include type="module" name="diverses">

Allerdings funktioniert das nicht, Joomla gibt mir nicht das Menu dorthin. Hat irgendwer eine Idee, was ich da falsch mach?

Danke

Turrican-2
2010-01-20, 11:12:43
Guten Morgen,

also ich fummele derzeit auch seit meheren Wochen an einem website-relaunch auf JoOmla 1.5 Basis herum.
Bin ein Kacknoob mit gehobenen Copy-Paste Skills.

Mein Tip:

Position und Aussehen Deines Menüs "diverses" sind über CSS definiert?
Im HTLM Bereich sollte dann folgendes stehen:

<div id="menu-headline">DIVERSES (optinal)</div>
<jdoc:include type="modules" name="diverses" />
</div>

Der einzig Unterschied erscheint mir der fehlende Backslash /> am Schluss.
EDIT: ...und ich schreibe "modules". Probiere diese Schreibweisen mal aus.