PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA DVD Brenner


Mega-Zord
2010-01-20, 04:54:31
Bein Samsung scheint sich verabschiedet haben.... tschüss ;D

Wollte diesmal nicht das billigste holen, sondern das beste. Plextor ist ja nur noch teuer, wie ich das mitbekommen habe.

Wie sieht es mit Pioneer und Sony aus?

Gruß
Florian

Wombel
2010-01-20, 05:50:12
Ich hab einen Sony Optiarc 7243 gekauft nachdem ich mit meinem LG Brenner alles andere als zufrieden war. Kann mich bisher nicht beklagen und würd ihn wieder kaufen.
Die Pioneer Geräte sind auch sehr zu empfehlen. Vom Preis her liegen Sony und Pioneer ja etwa gleich auf.

Mega-Zord
2010-01-20, 06:05:50
Yo, habe ich mir fast gedacht. Mein Samsung habe ich zwar schon 3 Jahre, aber da ich fast nie was brenne hat der vielleicht 50mal arbeiten müssen. Und dann schon kaputt? - Das war echt ne Lachnummer, aber die Alternat Bewertungen ließen auch nur wenig Gutes ahnen :D

Schön, dass man hier rund um die Uhr Support bekommt, aber ich geh jetzt besser schlafen, der erste Bus ist grad vorbei gefahren... und um 9:00Uhr kann schon UPS vor der Tür stehen ;D

IVI
2010-01-20, 07:50:16
glück & pech? mein 25€-LG toaster hat 2 jahre aufm buckel und über 500 CDs/DVDs hinter sicht, läuft immer noch astrein. bei sony bezahlt man nur den namen, pioneer wird auch nirgends anders gebaut als samsung & co, und bedenkt man, dass BD in nicht zu ferner zukunft wirklich erschwinglich wird, lohnt ein s-ata dvd-toaster für 50€ (als bsp.) heute auch nimmer.

Wombel
2010-01-20, 09:03:15
Gebrannt hat mein LG die auch alle, nur waren die CDs bw. DVDs auf mehreren Laufwerken nicht bis zum Ende lesbar. Und eine DVD mit 4 oder 8 facher Geschwindigkeit brennen nur weil der Brenner nicht schneller kann naja.

Die Sonys und Pioneers sind etwa 5 Euro teurer als ein LG je nachdem wo man kauft, also zu vernachlässigen.

maestro768
2010-01-20, 09:08:12
Ich habe vor kurzem auch einen Sony gekauft und bin sehr zufrieden, sehr gute Brennqualie. Als ich mich damals (ca. 4-5 Monate her) informiert hatte, deutete alles darauf hin das man mit Sony oder Pioneer Modellen am besten fährt. LG hatte mal sehr sehr gute Brenner auf dem Markt, verbauen inzwischen aber wohl wieder billigere Chips in allen neuen Modellen, die keine sonderlich gute Quali beim Brennen in hohen Geschwindigkeiten liefern.

Mark
2010-01-20, 09:11:55
Macht Pioneer die Laufwerke eigentlich noch selber? Dachte das waeren seit etwa einem Jahr umgelabelte LG Laufwerke

Gast Berlin
2010-01-20, 09:27:20
ich benutze jahrelang LG überwiegend (ide oder sata) und bin bisher sehr zufrieden
mfg

Pinoccio
2010-01-20, 10:38:08
Ich hab diesen Sony (http://www.sony-optiarc.eu/supportservice/downloads/dvddrivesdesktoppcs/ad7243s.html) und bin bislang sehr zufrieden. Labelflash ist ein schönes Gimmick, ich nutze vor allem die DiscT@2lähnliche Möglichkeit, den freien Platz auf der Datenseite zu verschönern.

mfg

Wombel
2010-01-20, 11:40:51
Macht Pioneer die Laufwerke eigentlich noch selber? Dachte das waeren seit etwa einem Jahr umgelabelte LG Laufwerke

Keine Ahnung.
Kanns mir aber kaum vorstellen da die Pioneer LW Labelflash können und die LGs können DVD-Ram schreiben.

Black-Scorpion
2010-01-20, 11:58:22
glück & pech? mein 25€-LG toaster hat 2 jahre aufm buckel und über 500 CDs/DVDs hinter sicht, läuft immer noch astrein. bei sony bezahlt man nur den namen, pioneer wird auch nirgends anders gebaut als samsung & co, und bedenkt man, dass BD in nicht zu ferner zukunft wirklich erschwinglich wird, lohnt ein s-ata dvd-toaster für 50€ (als bsp.) heute auch nimmer.
Es geht nicht nur darum das er brennt sondern das es auch in allen Geräten gelesen werden kann.
Und dafür war und ist LG nun nicht gerade berühmt.
Eine Firma die es schafft DVD Brenner und DVD LW auf den Markt zu bringen wo die DVD LW die DVDs/CDs vom Brenner nicht lesen können, würde ich mir nicht mal in den Keller legen. ;)

Mega-Zord
2010-01-20, 15:06:14
Wegen DVD-RAM werde ich wohl zu Sony greifen, den 7242.

Habe auch ein LG in meinem HTPC, aber nur, weil es HD-DVDs und BDs lesen kann. Brennen muss ich damit erst seit ein paar Tagen.