PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hängt beim hochfahren...


Popeljoe
2010-01-20, 12:18:26
Hai!
Ich hab hier ein Problem mit einem Rechner den ich vor Kurzem eingerichtet habe.
Ist ein alter Athlon 1,33 GHz, 384 MB Ram, Asus A7A-266 MoBo, NV GF2 MX.
Als Sysläuft XP Pro.
Mein Prob ist, dass der Rechner immer wieder beim Hochfahren hängenbleibt.
Nachdem Startscreen wird ja immer das XP Logo gezeigt und dann wird der Screen kurz schwarz und dann startet Windows.
Dieser Rechner bleibt regelmässig nach dem XP Logo mit schwarzem Bildschirm hängen und nur ein Reset hilft dann noch.
Irgendwer eine Idee was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank im voraus
Popeljoe

Gummikuh
2010-01-20, 13:02:36
Hast du schonmal getestet, ob das Windows wenigstens im abgesicherten Modus hochfährt?

Daredevil
2010-01-20, 15:09:41
Sind auf der Festplatte evtl. noch ATI Treiber und du möchtest die Karre mit ner Nvidia Graka starten?

Oder is das alles ne frische Installation?