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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Void PhysX Benchmark


derguru
2010-01-20, 15:23:43
Benchmark-Demo kann man hier runterladen.
http://www.nzone.com/object/nzone_darkvoid_downloads.html

Settings:

alles max. inkl.16AF über den Treiber

Auflösungsvarianten:1280*1024 // 1680*1050 //1920*1200(für die 16/9 Nutzer 1920*1080)

soweit ich weiß gibts beim Benchmark keine höhere Variante als low PhysX( auch für Nvidia Karten nicht)

I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 8800gt 512mb // Win7 64bit

1920*1200 16AF ohne PhysX

http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010r61g.png

1920*1200 16AF mit PhysX (low)

http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010q5ha.png

mapel110
2010-01-20, 15:27:23
http://physxinfo.com/news/1727/dark-void-benchmark-and-physx-patch-available/
Mehr Infos zum Benchmark.

Werd auch gleich mal testen...

/edit
E8400@3Ghz/GTX260²/Win7-64/196.21
1680er mit max details
Physx low
26 fps min
35 fps avg

Physx low /4xAA/TSSAA/16AF
19 fps min
28 fps avg

physx off
116 fps min
147 fps avg

Physx off /4xAA/TSSAA/16AF
60 fps min
88 fps avg

boxleitnerb
2010-01-20, 15:31:33
Was ist das denn für ein derber Einbruch? Kriegt man da wenigstens auch was Entsprechendes zu sehen?

derguru
2010-01-20, 15:32:35
nein nichts besonderes, ich finde den einbruch ziemlich lächerlich aber seht selbst.:rolleyes:

mapel110
2010-01-20, 15:33:53
nein nichts besonderes, ich finde den einbruch ziemlich lächerlich aber seht selbst.:rolleyes:
Mit einer 8800 GT würde ich auch nicht viel erwarten. :ugly:

derguru
2010-01-20, 15:35:18
für das gesehene trotzdem schwach,schaus dir an vorallem wenn man bedenkt das es im fullgame noch 2 höhere physX stufen gibt.

xiao didi *
2010-01-20, 16:02:25
Gibts bei euch auch keine Schatten sowie an allen Seiten schwarze Ränder?

dildo4u
2010-01-20, 16:05:48
Was ist das denn für ein derber Einbruch? Kriegt man da wenigstens auch was Entsprechendes zu sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=BGCZtXg5LyA&feature=player_embedded&fmt=22

boxleitnerb
2010-01-20, 16:10:34
Nicht wirklich überzeugend. Und bei dem Performancehit können die sich das sonstwohin stecken.

derguru
2010-01-20, 16:12:20
Nicht wirklich überzeugend. Und bei dem Performancehit können die sich das sonstwohin stecken.

im youtube video ist physX auf max ,beim bench ist es nur auf low sonst wären wohl einstellige zahlen standard;)

boxleitnerb
2010-01-20, 16:16:55
Im Prinzip ist PhysX recht nett, aber das wars auch schon. Wenn Nvidia es endlich mal öffnen/auf einen Standard portieren würde, würden wir Spiele sehen, in denen PhysX nicht so fürchterlich aufgesetzt ist.

Physik ist imho DER nächste Schritt, der das Gameplay endlich wieder voranbringen kann. Aber dazu darf es halt auch etwas mehr sein als ein paar mehr Funken hier, ein bissl Rauch da etc.

Carlson
2010-01-22, 13:23:25
i920@default 2x GTX260 216 OC

16x12 in Game alles auf High

physx off sli
129
160

physx low sli
35
51

physx low dedicated
38
53

ciao

IVN
2010-01-22, 13:44:21
http://www.youtube.com/watch?v=BGCZtXg5LyA&feature=player_embedded&fmt=22
Scheint technisch aufwendig zu sein, vom künstlerischen Standpunkt jedoch sieht's eher mau aus.

Skusi
2010-01-22, 16:02:26
Echte Physikpartikel von den Waffentreffern sind ja gut und schön, aber gefakte sehen doch fast genauso gut aus. Damit das richtig gut aussieht, müssten die FPS hoch sein, was man mit der aktuellen Gen praktisch vergessen kann. Dann doch lieber stabile 60fps@physx off.

mfg

Sonyfreak
2010-01-22, 19:31:23
Q6700 @ 3,0Ghz (10x300Mhz)
4x1Gb DDR2-400Mhz 4/4/4/12
Geforce GTX 280 @ 663/1427/1215 @ HQ

PhysX Off

1680x1050 // 01xAA 01xAF => MIN 114,80fps // AVG 147,85fps
1680x1050 // 01xAA 16xAF => MIN 119,13fps // AVG 143,88fps
2560x1600 // 01xAA 16xAF => MIN 070,17fps // AVG 089,67fps

PhysX Low

1680x1050 // 01xAA 16xAF => MIN 030,20fps // AVG 040,13fps
2560x1600 // 01xAA 16xAF => MIN 021,59fps // AVG 032,04fps

Also mit den PhysX-Effekten schaut der Benchmark schon besser aus, aber den Frameratenverlust können sie nicht aufwiegen. :eek:

mfg.

Sonyfreak

Odal
2010-01-22, 21:31:56
Im Prinzip ist PhysX recht nett, aber das wars auch schon. Wenn Nvidia es endlich mal öffnen/auf einen Standard portieren würde, würden wir Spiele sehen, in denen PhysX nicht so fürchterlich aufgesetzt ist.

Physik ist imho DER nächste Schritt, der das Gameplay endlich wieder voranbringen kann. Aber dazu darf es halt auch etwas mehr sein als ein paar mehr Funken hier, ein bissl Rauch da etc.

der jetpack rauch und die waffen partikel sind schon recht atmosphärisch,
wichtig wär nur das die die engine mal abändern das diese stufenlos zw. multi core und gpu skaliert

je nachdem wo leistung gerade brach liegt

z3ck3
2010-01-26, 02:04:49
AMD64 3200+ (S939)
NF4
2GB DDR400
GF 9800GTX+

1. Durchlauf
1024x768, TQ: m, MQ: m, DS: on, D: on, VS:off
----------------------
PhysX Low
min 10 fps
max 14,5 fps
----------------------
PhysX Off
min 30 fps
max 40 fps

2. Durchlauf
640x480, TQ: l, MQ: l, DS: off, D: off, VS:off
----------------------
PhysX Low
min 10,5 fps
max 15 fps
----------------------
PhysX Off
min 31 fps
max 41 fps

3. Durchlauf
1600x1200, TQ: h, MQ: h, DS: on, D: on, VS:off
----------------------
PhysX Low
min 10 fps
max 15 fps
----------------------
PhysX Off
min 36 fps
max 51 fps

Warum kann ich eigentlich nur zwischen on und off wählen? Mir kommts so vor als wenn da garnichts von der grafikkarte berechnet wird. Die scheint sich ja eigentlich zu langweilen weil mir das sehr nach CPU-limitierung aussieht. Aber warum ist es bei 1600x1200 sogar schneller? Und warum läuft das im Fenster ab und nicht im Vollbildmodus?

Anmerkung: Physx im CP ist an. OS: Windows XP pro SP3, NV Treiber 191.07

Also wenn PhysX trotz extremer CPU-limitierung immer noch die Performance auf 1/3 Einbrechen lässt, wieso dann PhysX? Die Effekte gibts ähnlich auch schon seit Jahren in anderen Games. Und das hat mein PC da auch schon auf die Reihe bekommen. Sogar flüssig +g* Also in meinen Augen macht PhysX nur Sinn WENN das Spiel bei gleicher Framerate mehr Aktion bietet ODER das Spiel bei gleicher Aktion mehr FPS trotz CPU-Limitierung bringt. Denn eigentlich war ja der Sinn des Physikbeschleuniger der die Physik von der CPU fernzuhalten, und auf einer dedizierten oder nicht ausgelasteten Grafikkarte zu berechnen. Ich habe das Gefühl das das nicht passiert, oder um mit einem riesen Aufwand die berechnung auf der GPU durchzuführen dem Gesamtsystem nochmals mehr Leistung dafür entzogen wird. Eine perfekte Auslastung eines Multicoresystems macht so in meinen Augen mehr Sinn, als Grafikbeschleuniger für Physik zu misbrauchen welches die anscheinend garnicht Beschleunigen können.

Es kann natürich aber auch sein, das die Beschleunigung bei mir warum auch immer garnicht erst stattfindet... das würde die Frameraten erklären, nur dann wüsste ich gerne wie ich es aktiviert bekomme *g*

Skusi
2010-01-26, 10:24:00
Das liegt imo aber eher an den Entwicklern,als an PhysX.
Bis jetzt gibt es ja eh nur Titel mit aufgeproftem PhysX, wer weiss wie das laufen würde,wenn man von Anfang an PhysX(oder was auch immer an GPU Physik:biggrin:) in die Entwicklung einbeziehen würde.
Am meisten nervt mich an PhysX, dass es praktisch bei jedem Einsatz Ingame zu kurzen Rucklern führt, selbst auf meiner gtx285. Und das ganze für eine Physik, die ziemlich Lowend rüberkommt. Imo zeigt PhysX eher wo die Reise hingeht, aber nutzbar ist es heute eher weniger.

mapel110
2010-01-26, 10:29:57
Wuzz? Ich hab so ziemlich alles auf der Platte, was GPU-PhysX unterstützt und da ruckelt gar nix. Sacred2, Mirrors Edge, BatmanAA, nix mit Ruckeln.

LolekDeluxe
2010-01-26, 10:39:22
i920@default 2x GTX260 216 OC

16x12 in Game alles auf High

physx off sli
129
160

physx low sli
35
51

physx low dedicated
38
53

ciao
Kannst Du auch eine GK zum PhysX verdonnern und die Andere zum Rendern?
Mich interessiert ob es einen Unterschied macht zwischnen SLI und PhysX+GPU.
Wenn sich an den FPS nichts ändert dann ist das ein Armutszeugnis von NV.
Nicht im diesen oder nächsten Leben wäre ich bereit für ein paar Effekte 2/3 meiner FPS zu opfern!

tombman
2010-01-26, 10:48:19
Kannst Du auch eine GK zum PhysX verdonnern und die Andere zum Rendern?
Mich interessiert ob es einen Unterschied macht zwischnen SLI und PhysX+GPU.
Wenn sich an den FPS nichts ändert dann ist das ein Armutszeugnis von NV.
Nicht im diesen oder nächsten Leben wäre ich bereit für ein paar Effekte 2/3 meiner FPS zu opfern!
Hat er doch getan= "dedicated"

Skusi
2010-01-26, 14:30:27
Wuzz? Ich hab so ziemlich alles auf der Platte, was GPU-PhysX unterstützt und da ruckelt gar nix. Sacred2, Mirrors Edge, BatmanAA, nix mit Ruckeln.

Sacred 2 ruckelt übel mit PhysX. Ich rede hier von nativ 1920*1200. Ich lasse die anderen Spiele mal aussen vor, wenn du Sacred 2 schon als flüssig empfindest. Ich gebe zu ich habe eine sehr pingelige Definition von flüssig, am liebsten sind mir 60Fps und alles unter 40 empfinde ich schon als ruckelig.
Aber bei S2 spiel einmal mit und einmal ohne PhysX,dann solltest du eigentlich wissen was ich meine.

Dural
2010-01-31, 01:46:35
dann bau dir eine reine PPU ein...

und der bench ist ja unter aller sau, der entwickler sollte sich schemen!

derguru
2010-02-08, 21:26:37
i920@default 2x GTX260 216 OC

16x12 in Game alles auf High

physx off sli
129
160

physx low sli
35
51

physx low dedicated
38
53

ciao
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 5870@ 1000/1300+8800gt 512mb // Win7 64bit

1920*1200 16AF max+physX low :weg:
http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010w9nk.jpg

Carlson
2010-02-09, 13:55:35
Hallo derguru,

die 5870 gibt ja ordentlich Gas. Was für Werte hat denn die 5870 als Einzelkarte? Ich hatte auch überlegt mir eine 5870 zu kaufen aber der erste Versuch eine ATI und eine GTX für Physx unter Win7 zum Arbeiten zu bewegen, hat irgendwie nicht geklappt. Ich hatte zum Probieren nur eine alte X1300PRO .

Ciao

derguru
2010-02-09, 14:24:17
ohne eine physX karte als unterstützung kommt nicht viel raus logischerweise.eine x1300pro wird wahrscheinlich viel zu langsam sein damit man überhaupt was merkt.
hier hast du anleitungen,http://physxinfo.com/news/category/hybrid-physx/
falls du hilfe brauchst kannst du mich kontaktieren.

derguru
2010-04-06, 01:12:34
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 5870@ 1000/1300+8800gt 512mb // Win7 64bit

1920*1200 16AF max+physX low :weg:
http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010w9nk.jpg

kleiner vergleich zur 470.:wink:
http://www.abload.de/img/darkvoidrzqe.gif

corvus
2010-04-06, 01:23:13
oje...dann doch SLI...1000 Ocken für nix....

Blaire
2010-04-09, 02:53:49
kleiner vergleich zur 470.:wink:
http://www.abload.de/img/darkvoidrzqe.gif

Dazu müsste man der GTX470 auch eine 8800GT für PhysX zur Seite stellen, dann könnte man dies vergleichen aber so doch nicht. :tongue:

Megamember
2010-04-16, 17:49:57
i5@3,6, 470GTX +260GTX 216 als Physx
1680x1050, hoch, low physx

Min fps: 99,91
Durchschnitt: 118.69

derguru
2010-04-16, 18:09:14
machs mal andersrum also die 470gtx als physX,bin neugierig.:cool:

dildo4u
2010-04-16, 18:10:09
machs mal andersrum also die 470gtx als physX,bin neugierig.:cool:
Was soll das bringen das ist schon mit der GTX 470 Grafik limitiert.

derguru
2010-04-16, 18:11:13
wirst du dann sehen wenn meine vermutung hinhaut.

Gouvernator
2010-04-16, 18:37:57
In Game bei Grafiklimitierung @50FPS mit Downsampling gibt es Null Unterschied GTX480/mit oder ohne GTX470 als PhysX Karte.

derguru
2010-04-16, 18:42:49
ich vermute wenn Megamember seine 470 als physX nimmt und die 260 für den rest das er locker mehr fps hat in dem benchmark von post 30.

Megamember
2010-04-16, 19:43:44
Nöö, mit 470 als Physx:

min 60,19
avg 87,31

derguru
2010-04-16, 20:14:37
hmm schade,verleiht die 470 gtx physX performance der 260gtx keine flügel.

dildo4u
2010-04-16, 20:19:08
hmm schade,verleiht die 470 gtx physX performance der 260gtx keine flügel.
Wie auch wenn die Grafikleistung limitiert egal bei welcher Kombination.Man darf ja auch nicht vergessen das im Bench nur PhysX Low geht.Richtig absetzen kann sich die GTX 470+GTX260 whol nur mit PhysX High.

derguru
2010-04-16, 20:58:25
naja,ich find es seltsam das die grafik limitieren soll,ohne physX rennen ja auch alle davon wie man in post 27 sieht und wenn physx on ist,ist dafür die zusatzkarte zuständig.

dildo4u
2010-04-16, 21:07:11
naja,ich find es seltsam das die grafik limitieren soll,ohne physX rennen ja auch alle davon wie man in post 27 sieht und wenn physx on ist,ist dafür die zusatzkarte zuständig.
FPS mit physX low sind viel höher beim Bench noch ein Hinweiß das der nicht viel mit dem eigentlichen Game zu tun hat.

derguru
2010-12-21, 01:03:46
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 5870@ 1000/1300+8800gt 512mb // Win7 64bit

1920*1200 16AF max+physX low :weg:
http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010w9nk.jpg

hmm,da hab ich aber deutlich mehr erwartet gehabt.kann sich überhaupt nicht absetzen zur alten amd-kombo. :|

I7 970@4ghz // GTX 570 800/1600/2000 SLI // treiber 263.09

physX im SLI

1920*1080 16AF max+physX low

http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010krbm.jpg

2880*1620 16AF max+physX low

http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010dqcj.jpg

edit:schon besser:biggrin:

physX dedicated

1920*1080 16AF max+physX low

http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010ermo.jpg

2880*1620 16AF max+physX low

http://www.abload.de/img/shippingpc-skygame2010vr24.jpg