PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rausschmiss aus einem T-Punkt - Ich glaube es reicht langsam...


Qui
2010-01-20, 15:39:55
Servus,

ich war heute wieder im T-Punkt wo ich mein DSL16k Entertainment Comfort Paket im Oktober 2009 bestellt hatte und mir gesagt worden war, dass ich als "Neukunde" die Anschlussgebühren in Höhe von 59.95 erstattet bekommen würde. Das war vor 4 Monaten.

Heute also wieder da, kurz mein Anliegen geschildert und man sagte mir, es sei im Computer gebucht aber nicht ausgezahlt. Man würde diese Zahlung nochmal anstoßen wollen und in den nächsten 2-3 Monaten wäre das Geld irgendwann auf meiner Rechnung verbucht, man könne nicht sagen wann.

Da ich nicht 1/2 Jahr auf diese Gutschrift warten wollte, sagte ich, dass ich das Geld jetzt entweder bar oder als Scheck erhalten möchte oder eine schriftliche Bestätigung inc. Auszahlungstermin bekommen will.

Man verneinte alles, man könnte nichts machen ausser diese Zahlung nochmals zu veranlassen und zu warten.

Ich wiederholte meine Forderung nochmals und würde nicht eher den Shop verlassen.

Daraufhin holte man den Oberguru, der mir sagte, dass es nicht anders gehen würde und ich mich darauf einzustellen hätte.

Als ich stur blieb, bat man mich den T-Punkt zu verlassen oder man würde den Sicherheitsdienst holen müssen, um mich aus dem Geschäft zu entfernen.

Ich bin dann freiwillig gegangen, sowas ist mir noch nie passiert. Saftladen sag ich nur. :mad:

Grosse Versprechen vor Vertragsschluss und danach nichts passiert :mad:

x-force
2010-01-20, 15:46:40
informier mal den kundenservice!
der funktioniert eigentlich bei denen noch und wurde nicht wie bei vielen anderen gaunerclubs wegrationiert.

also anrufen, im laden findet man oft nur honks

Kira
2010-01-20, 15:47:57
Dumm gelaufen, hast du das "Gerede" von damals denn wenigstens schriftlich bestätigt bekommen? Als ich bei Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich es auch schriftlich, dass ich den Saturn-Gutschein bekommen werde.

Qui
2010-01-20, 15:55:06
Dumm gelaufen, hast du das "Gerede" von damals denn wenigstens schriftlich bestätigt bekommen? Als ich bei Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich es auch schriftlich, dass ich den Saturn-Gutschein bekommen werde.

Nein, ich habe nichts schriftliches in der Hand. Man weigerte sich auch mir irgendwas in die Hand zu drücken.

Wird mich die Hotline wieder auf den T-Punkt verweisen, wo ich den Vertrag geschlossen hatte oder können die auch was machen?

Daredevil
2010-01-20, 15:55:34
Also, tut mir leid, aber die Berater dort vor Ort können nunmal garnichts dafür, dass dir das Geld nicht ausgezahlt wurde. Die sind selber sind nur Angestellte, die das machen können, was ihnen erlaubt wird. Verbindliche Zusagen und Barauszahlungen gehören halt nicht dazu.

Ich verstehe zwar, dass du sauer bist, aber lass deine Frust doch nicht an welche aus, die nicht Schuld sind. ;(
Ruf die Hotline an!

x-force
2010-01-20, 15:57:44
Nein, ich habe nichts schriftliches in der Hand. Man weigerte sich auch mir irgendwas in die Hand zu drücken.

Wird mich die Hotline wieder auf den T-Punkt verweisen, wo ich den Vertrag geschlossen hatte oder können die auch was machen?

ruf einfach an... wenn du das gefühl hast auch einen honk dranzuhaben, leg auf und probiers noch einmal, oder laß dich weiterleiten

Nightspider
2010-01-20, 16:01:44
Und zur Not ein bisschen Internet-Rummel veranstalten...

Ne Internetseite wo Leute ihre Erfahrungen über zB. die Telekom preisgeben können wäre auch mal was (fieses) :D

Wäre das Rufschädigung oder Recht der öffentlichen Meinung? ^^


Ich mein anders hat man ja heutzutage keinen Einfluss mehr auf solche Firmen, die teilweise nichtmal eine Kundenhotline haben.

Selbst die Presse interessiert es kaum noch, da das ey alle kennen. -.-

Qui
2010-01-20, 16:12:53
Also, tut mir leid, aber die Berater dort vor Ort können nunmal garnichts dafür, dass dir das Geld nicht ausgezahlt wurde. Die sind selber sind nur Angestellte, die das machen können, was ihnen erlaubt wird. Verbindliche Zusagen und Barauszahlungen gehören halt nicht dazu.

Ich verstehe zwar, dass du sauer bist, aber lass deine Frust doch nicht an welche aus, die nicht Schuld sind. ;(
Ruf die Hotline an!

Schon klar, aber wenn ich 1 mal meine Rechnung nicht bezahlt dann kommt auch gleich ne Mahnung mit Zinsen und beim 2.mal kommt bestimmt gleichn Anwalt/Inkassoandrohung oder der Anschluss wird abgeklemmt.

Aber wenn die Firma mir mal etwas "schuldet" dann kann man sich Zeit lassen, ich bin ja nur einer von 10 Millionen Kunden :rolleyes:

pr0g4m1ng
2010-01-20, 16:14:46
Die Telekom ist einfach auf ganzer Linie ein Saftladen. Die rechte Hand weiß nie was die Linke tut und umgekehrt. Leider sind viele andere Unternehmen auch nicht besser, nur billiger. :freak:
Das man bei der Telekom für besseren Service etwas mehr bezahlt halte ich aber schlicht und einfach für gelogen. Ein "Premiumanbieter" sind sie nicht und ich glaube das wollen sie auch gar nicht (mehr) sein. Hier mal meine Geschichte (mit Happyend!):

Ich selbst wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte von DSL 6000 mit Fastpath auf DSL 16000 zu wechseln. Das sei bei mir verfügbar und würde mich mit Call and Surf Comfort Plus nicht mehr kosten. Das war 2007. Weil ich die Bandbreite wirklich gut gebrauchen konnte entschloss ich mich dazu das Angebot anzunehmen. Natürlich war es nicht verfügbar und als wäre das noch nicht genug gewesen wurde meine Bandbreite bei der Tarifumstellung auf 3000 halbiert. In den folgenden Wochen glaubte mir kein Schwein, dass hier jemals mehr möglich war. Irgendwann konnte ich die werten Herren dann mithilfe einer Rechnung doch überzeugen - genutzt hat es nichts. Ich war etwa 2 Jahre mit DSL 3000 unterwegs. Mit einem Upgrade geködert und ein Downgrade bekommen und dafür auch nochmal etwas bezahlt.

Irgendwann letztes Jahr sah ich, dass andere Anbieter hier durchaus mehr als 3000kbit/s bieten können. Was mich davon abhielt: Mindestvertragslaufzeit. Wenn man auf das Internet angewiesen ist ist es doch sehr ärgerlich über Monate hinweg nicht wechseln zu können wenn mal was nicht tut.
Seit Ende des Jahres bin ich daher bei der Telekom nur noch "Call Plus" Nutzer, Telefonflatrate und Internet laufen über Easybell.

Preislich wurde es nur wenig günstiger als der alte Call and Surf Tarif. Damit ist es deutlich teurer als die "Wir binden Dir für 2 Jahre eine Kanonenkugel ans Bein"-Verträge der "Großen". Doch die Leistung ist voll und ganz in Ordnung: Maximal lagen 12000/1000 bei meiner nicht gerade unproblematischen Leitung an, inzwischen habe ich mich für Fastpath entschieden und daher auf ~9000/700 runter schalten lassen. Sozusagen die Leitung künstlich begrenzen lassen. Das mag sich nicht nach viel anhören, doch meine Nachbarn haben gerade mal 3000 - wenn's hochkommt.

Was mich wirklich freut (und wofür ich den ganzen Schmu hier schrieb), ist dass man bei Easybell eine Telefonnummer hat bei der man anrufen kann und über die einem sofort geholfen wird. Das typische "ich gebe das mal so an die Technik weiter und dann sehen die was man da machen kann"-Gehabe der Telekom fällt weg. Das hat mir gezeigt, dass es doch geht: Service bei einem Telekommunikationsunternehmen. :)

pippo
2010-01-20, 16:43:12
Die Lösung des Problems ist ganz einfach: Du rufst bei der Hotline an, sagst ihnen es gibt ein Buchungsproblem und du würdest gern zurückgerufen werden. Lass dich aber blos auf nix anderes ein, sagst du willst zurückgerufen werden und du wirst auch nur mit dieser Person reden.

Innerhalb von nem halben Tag ruft dann jemand zurück, der für sowas zuständig ist und dies innerhalb von 2 Minuten erledigen kann. Die an der Hotline haben das gleiche Problem wie die Leute im T-Punkt, sie dürfen / können nix. Die, die zurückrufen, sind die eigentlichen Strippenzieher in dem Laden und regeln all das, was von den T-Punkten und den Hotlines veranlasst wird. Übrigens sehr kompetente Leute

CSI
2010-01-20, 16:43:53
Nein, ich habe nichts schriftliches in der Hand. Man weigerte sich auch mir irgendwas in die Hand zu drücken.

Wird mich die Hotline wieder auf den T-Punkt verweisen, wo ich den Vertrag geschlossen hatte oder können die auch was machen?

Und genau das ist dein Problem, wo nichts schriftliches, da kein Nachweis.

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Gutschrift, die immer wieder nicht gebucht worden ist, bis ich dann in einem T-Punkt mir was schriftliches habe geben lassen, das ganze extremst freundlich (damit habe ich keine Probleme), aber beharrlich. Ende vom Lied, zwei Monate später war immer noch nichts und der T-Punkt meinte, das ich keine Gutschrift bekommen würde, weil ein solches Entgegenkommen/Vorkommen nicht vorliegen würde. Dumm für den Mitarbeiter, als ich das schriftliche vorzeigte und alles belegen konnte.

Einzige Möglichkeit bei dir sehe ich, indem du dich freundlich mit allen Unterlagen an den Kundenservice bzw. direkt an den Vorstand wendest, das ganze schriflich und vor allem sachlich vorträgst und um Kulanz bittest. Eine wirkliche Chance sehe ich da aber nicht, weil dir eben was schriftliches fehlt und du nichts nachweisen kannst. Der Fehler liegt leider bei dir, weil du dir nichts schriftliches hast geben lassen, da du dich hast abspeisen lassen.

pippo
2010-01-20, 16:48:19
@ CSI

Im Computer isses doch gebucht, es wurde nur nicht ausgezahlt ;-)))

Spasstiger
2010-01-20, 16:50:39
Wenn dir ein Mitarbeiter das Geld so bar ausgezahlt hätte, hätte er seine Kündigung riskiert. Die Mitarbeiter im T-Punkt können auch nur das tun, zu was sie befugt sind. Allerdings hätte der Filialleiter mal versuchen können, den Menschen ans Telefon zu bekommen, der damals die Zusage mit der Erstattung der Anschlussgebühren gemacht hat. Evtl. wäre dann etwas auf Kulanzbasis gegangen.

nggalai
2010-01-20, 17:21:01
Nein, ich habe nichts schriftliches in der Hand. Man weigerte sich auch mir irgendwas in die Hand zu drücken.

Wird mich die Hotline wieder auf den T-Punkt verweisen, wo ich den Vertrag geschlossen hatte oder können die auch was machen?
Der T-Punkt hat Dir den Vertrag „verkauft“, aber T-Home zahlt zurück. Zwei getrennte Firmen, lustigerweise, innerhalb des Telekom-Konzerns. Der T-Punkt kann nicht mehr machen als bei T-Home stupsen, bis sie endlich überweisen. Der Vertragspartner ist T-Home, nicht das Geschäft an und für sich.

Aus eigener Erfahrung sollten aber ein paar böse (höfliche) Briefe an die T-Home Rechnungsabteilung etwas bewirken. Persönlich muss ich sagen: Terrorkom ist zu unübersichtlich geworden …

medi
2010-01-20, 17:21:37
Um mal die Großen bissl in den Schutz zu nehmen....mit Vodafon hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal ein Problem hatte dann bin ich bei der Hotline recht fix durchgekommen und mir konnte auch immer gleich geholfen werden. Kann mich daher nicht gerade beklagen.

Was die Telekom hingegen angeht: Bei meinen Eltern hat vor paar Monaten der Blitz über die Telefonleitung eingeschlagen und DSL-Modem, Notebook-LAN Anschluss und den Splitter gegrillt.
Jetzt will doch tatsächlich die Telekom von meinem Vater das Auswechseln des Splitters bezahlt haben. Ich weiss grad nicht ob ich da lachen oder heulen soll denn das durch ihren Anschluss (den mein Vater im Gegensatz zum Stromanschluss nicht extra sichern konnte) geschrottete Modem und den Lappi wollen sie natürlich nicht zahlen ^^

sun-man
2010-01-20, 18:08:48
Tja, Telekom...1&1 hat wenigstens Marcel Davis :D

Crop Circle
2010-01-20, 18:13:44
Tja, Telekom...1&1 hat wenigstens Marcel Davis :D
Der hätte einem das Geld schon längst persönlich vorbei gebracht.

Nightspider
2010-01-20, 18:27:34
Who the fuck ist Marcel Davis ?

sun-man
2010-01-20, 18:29:33
Who the fuck ist Marcel Davis ?

Who the fuck is google :D ;) http://lmgtfy.com/?q=marcel+davis

Masterp
2010-01-20, 18:44:24
Ziemlich sinnlos die Aktion. Die Shops in der City dienen nur den Verkauf / Neue Verträge usw. Reklamationen macht man am Besten direkt bei der Telekom.

Boris
2010-01-20, 18:52:54
Ziemlich sinnlos die Aktion. Die Shops in der City dienen nur den Verkauf / Neue Verträge usw. Reklamationen macht man am Besten direkt bei der Telekom.
Die Shops sind auch dazu da, um Reklamationen anzunehmen. Allerdings können Reklamationen nur zu einem gewissen Maße direkt vom T-Punkt bearbeitet werden. In der Regel wird die Reklamation an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wenn da jetzt ein angepisster Kunde kommt (der in 90% der Fälle selber Schuld ist an seinem Problem) und dann auf dicke Hose macht, können die Mitarbeiter auch nichts machen.

sw0rdfish
2010-01-20, 18:59:16
Hi!

Ich musste vor drei Jahren auch ewig hinter so einer Grutschrift herlaufen und habe bestimmt 5 mal die Hotline angerufen, nur hatte ich es zu mGlück schriftlich. Irgendwann erschien das ganze dann auch mal auf meiner Rechnung. :)

Insgesamt würde ich sagen, alles was hier geschildert wurde kann bei jedem Provider passieren, ohne Ausnahme. Sobald man durchs Raster der Textbausteine und festgelegten Vorgehensweisen rutscht, hat man oft ein Problem. Und woran liegt das alles? Daran, dass wir Verbraucher oft genug der Geiz ist Geil- Mentalität erliegen. Klar, dass dann Dinge wie der Service - der ja erstmal primär eher nicht unbedingt nötig für den Betrieb ist ^^ zusammengestichen wird.

lg

Das Auge
2010-01-20, 19:06:11
Das macht die Telekom mit Absicht. Vor etlichen Jahren hatte ich für meine damalige Wohnung auch DSL + Telefon bei der Terrorkom bestellt, dank einer damaligen Rabattaktion sollte das ganze _ohne_ Einrichtungsgebühr laufen.

Ich schaute dann auch erstmal blöd, als der Telekom-Heini im T-Punkt meinte, ich müsste die Einrichtungsgebühr erstmal zahlen, die Gutschrift würde dann von den folgenden Rechnungen abgezogen. Oookaaay...bleibt mir wohl nix anderes übrig, dachte ich. Und? Kam eine Gutschrift? Natürlich nicht. Erst nachdem ich gefühlte 137x die Hotline angerufen und einige Briefe verfasst hab.

Wie gesagt, ich vermute da steckt System dahinter, da sicherlich locker 50% der Kunden das vergessen, nicht merken, o.ä.

Das einzige Gute an der Telekom ist, daß, wenn es mal läuft, dann läufts auch. Ansonsten ist der Laden an Kundenfeindlichkeit kaum zu überbieten.

Qui
2010-01-20, 19:16:28
Ich habe die Telekom angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hatte gemeint, dass dieses "Versprechen" über das Guthaben der T-Punkt auszahlen muss und nicht die Hauptstelle.

Ich solle mich nun per Email an die Telekom wenden und man würde sich dann direkt beim T-Online Shop, wo ich war, melden und die Sache klären.

Hoffen wir das Beste :redface:

Keel
2010-01-20, 20:09:48
Meiner Meinung nach war der T-Punkt-Leiter noch recht umgänglich. Wenn du auf bockig machst und dich weigerst das Geschäft zu verlassen, kann er von seinem Hausrecht Gebrauch machen und dich der Lokalität verweisen - nötigenfalls mit zwangsweiser Durchsetzung durch die Polizei. Also gut gelaufen, würde ich sagen.

Mal als kleiner Tipp bei großen Unternehmen: Beschwerde/Reklamation einreichen, abwarten. Solche Rückerstattungen dauern oft Monate. Das ist (leider) völlig normal. Und man hatte dir ja gesagt, die Zahlung nochmal anzustoßen. Also alles gut. Wenn du dich aber bockig stellst, dann wird der Mitarbeiter des T-Punktes wohl irgendwann auch keinen Bock mehr haben. Kommt immer drauf an, wie man sein Anliegen vorträgt. Wer sich da so hat, muss sich nicht wundern, wenn dann so eine Reaktion mal kommt.
Und die "Forderung" (allein das ist schon fast lächerlich) nach Bargeld oder Scheck ist ja mal auch völlig daneben - wer bitte macht denn sowas noch heutzutage?!

Also wie gesagt: Ich finde, es ist durchaus noch gut gelaufen für dich. Trag dein Anliegen vernünftig vor, verzichte auf unsinnige Forderungen (womöglich noch Drohungen), dann wird man dir auch helfen. Was ja eigentlich auch der Fall war...

sun-man
2010-01-20, 22:14:10
Ich habe die Telekom angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hatte gemeint, dass dieses "Versprechen" über das Guthaben der T-Punkt auszahlen muss und nicht die Hauptstelle.

Ich solle mich nun per Email an die Telekom wenden und man würde sich dann direkt beim T-Online Shop, wo ich war, melden und die Sache klären.

Hoffen wir das Beste :redface:
Dannmal viele Spaß mit dem Mühlen der anbieter. Hier unterscheidet sich keiner vom anderen. Das geht von A nach B und dort nach C der es wieder nach A schickt. A weint das B schuld ist der sein Taschentuch von C bekommt....Teufelskreis in der Regel.

MFG

Kira
2010-01-20, 23:15:00
Tja, Telekom...1&1 hat wenigstens Marcel Davis :D
Der hätte einem das Geld schon längst persönlich vorbei gebracht.
http://www.ice-blog.de/wp-content/uploads/2009/12/marcel-davis-298x300.png

sorry, aber der war gut ;D diese gestellten Werbungen oje... wie die von Knoppers, wo man immer einen in Eile sieht und sie dann doch alle Haselnüsse, die frische Milch usw aufzählt ;D

Bandit_SlySnake
2010-01-20, 23:29:14
Ich habe die Telekom angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hatte gemeint, dass dieses "Versprechen" über das Guthaben der T-Punkt auszahlen muss und nicht die Hauptstelle.

Ich solle mich nun per Email an die Telekom wenden und man würde sich dann direkt beim T-Online Shop, wo ich war, melden und die Sache klären.

Hoffen wir das Beste :redface:

Eine Gutschrift über die Höhe der Anschlussgebühren macht aber die Buchhaltung von der Telekom und nicht der T-Punkt.

Habe leider bis dato schon einige Kündigungen und Neuanschlüsse beim T-Punkt beantragt und immer eine Gutschrift der Anschlussgebühren in einer der ersten Rechnungen verrechnet bekommen.

Aber T-Punkt Mitarbeiter sind meistens leider nicht grad sehr hilfreich in Problemsituationen, da sie wie der normale Telekomtelefonsupport null Plan von der Materie haben und eher als Vorzeigeberuhigungsobjekte dienen sollen, vergleichbar mit einer Vorzimmerdame ohne Telefonanschluss.

-Sly

ernesto.che
2010-01-20, 23:51:56
Geh doch mal zur nächsten Grundschule und verlange eine Steuerrückzahlung - ist ja schließlich auch staatlich. Oder versuche mal auf dem Katasteramt dein Parkknöllchen zu begleichen.

Wird ähnlich erfolgreich sein.

Es wäre mir übrigens auch neu, wenn du die Gebühren für deinen Mobilfunkvertrag an deinen T-Punkt oder Vodafone-Shop überweist.

Qui
2010-01-21, 00:46:45
Meiner Meinung nach war der T-Punkt-Leiter noch recht umgänglich. Wenn du auf bockig machst und dich weigerst das Geschäft zu verlassen, kann er von seinem Hausrecht Gebrauch machen und dich der Lokalität verweisen - nötigenfalls mit zwangsweiser Durchsetzung durch die Polizei. Also gut gelaufen, würde ich sagen.

Mal als kleiner Tipp bei großen Unternehmen: Beschwerde/Reklamation einreichen, abwarten. Solche Rückerstattungen dauern oft Monate. Das ist (leider) völlig normal. Und man hatte dir ja gesagt, die Zahlung nochmal anzustoßen. Also alles gut. Wenn du dich aber bockig stellst, dann wird der Mitarbeiter des T-Punktes wohl irgendwann auch keinen Bock mehr haben. Kommt immer drauf an, wie man sein Anliegen vorträgt. Wer sich da so hat, muss sich nicht wundern, wenn dann so eine Reaktion mal kommt.
Und die "Forderung" (allein das ist schon fast lächerlich) nach Bargeld oder Scheck ist ja mal auch völlig daneben - wer bitte macht denn sowas noch heutzutage?!

Also wie gesagt: Ich finde, es ist durchaus noch gut gelaufen für dich. Trag dein Anliegen vernünftig vor, verzichte auf unsinnige Forderungen (womöglich noch Drohungen), dann wird man dir auch helfen. Was ja eigentlich auch der Fall war...

Selber haben die Mitarbeiter aber auch keinen Anstand gemacht mir zu helfen, eher hilflos in den Rechner geschaut und mich wieder verströsten wollen. Anstatt mal den Hörer in die Hand zu nehmen, die Hauptstelle anzurufen und zu fragen was Phase ist, aber das ist ja zuviel verlangt.

Mit Hemd und Schlips im Laden rumstehen und auf "total beschäftigt" tun und dafür bezahlt werden macht mehr Spass als sich mal wirklich um die Interessen der Kunden und deren Anliegen zu kümmern :mad:

Ich hatte keine Lust mehr, vertröstet zu werden. Sie haben mir was versprochen und haben es nicht eingehalten. Also brauchen sie sich nicht wundern wenn ich pampig werde.

Ich bin 2 Jahre an den Anbieter gebunden und muss pi mal Daumen 1200 Euro Gebühren abdrücken. Dafür kann er auchmal seinen Arsch bewegen und irgendwie ne Lösung finden anstatt Zeit zu schinden.

Masterp
2010-01-21, 06:45:06
Meiner Meinung nach war der T-Punkt-Leiter noch recht umgänglich. Wenn du auf bockig machst und dich weigerst das Geschäft zu verlassen, kann er von seinem Hausrecht Gebrauch machen und dich der Lokalität verweisen - nötigenfalls mit zwangsweiser Durchsetzung durch die Polizei. Also gut gelaufen, würde ich sagen.

Mal als kleiner Tipp bei großen Unternehmen: Beschwerde/Reklamation einreichen, abwarten. Solche Rückerstattungen dauern oft Monate. Das ist (leider) völlig normal. Und man hatte dir ja gesagt, die Zahlung nochmal anzustoßen. Also alles gut. Wenn du dich aber bockig stellst, dann wird der Mitarbeiter des T-Punktes wohl irgendwann auch keinen Bock mehr haben. Kommt immer drauf an, wie man sein Anliegen vorträgt. Wer sich da so hat, muss sich nicht wundern, wenn dann so eine Reaktion mal kommt.
Und die "Forderung" (allein das ist schon fast lächerlich) nach Bargeld oder Scheck ist ja mal auch völlig daneben - wer bitte macht denn sowas noch heutzutage?!

Also wie gesagt: Ich finde, es ist durchaus noch gut gelaufen für dich. Trag dein Anliegen vernünftig vor, verzichte auf unsinnige Forderungen (womöglich noch Drohungen), dann wird man dir auch helfen. Was ja eigentlich auch der Fall war...


100% zustimm. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Filp
2010-01-21, 06:45:10
Ich hatte keine Lust mehr, vertröstet zu werden. Sie haben mir was versprochen und haben es nicht eingehalten. Also brauchen sie sich nicht wundern wenn ich pampig werde.

Ich bin 2 Jahre an den Anbieter gebunden und muss pi mal Daumen 1200 Euro Gebühren abdrücken. Dafür kann er auchmal seinen Arsch bewegen und irgendwie ne Lösung finden anstatt Zeit zu schinden.
Und du wunderst dich, dass man sich nen Scheiß drum kümmert, wenn du pampig wirst? ;)

Mark
2010-01-21, 06:57:15
Um mal die Großen bissl in den Schutz zu nehmen....mit Vodafon hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal ein Problem hatte dann bin ich bei der Hotline recht fix durchgekommen und mir konnte auch immer gleich geholfen werden. Kann mich daher nicht gerade beklagen.



Vodafone ist genauso ein Saftladen wie Telekom, nur eben in rot und nicht pink ;)

Ich hatte neulich das Problem mit der Online-Aufladung meines Handys ueber deren PayPal System. Es kam einfach kein Code an sondern die website zeigte mir nur "Error".
Habe die Hotline angerufen, bin in die Filalie gerannt, usw, keinen hat es gekuemmert und man habe mir gesagt da kann man nichts machen.

Am Ende habe ich die Zahlung bei PayPal widerrufen und das Geld zurueck bekommen (nach 60 Tagen). Gemeldet hat sich von Vodafone niemand.

Sanguis78
2010-01-21, 10:23:41
Ein Telekom-Meckerthread? Da hätte ich auch was. Bin irgendwann vergangenes Jahr Kunde bei Gamesload geworden, um ein paar ältere Games zu erwerben. Der Laden gehört zu T-Online, Hotline usw. läuft auch alles über die Standard T-Online-Hotline. Irgendwann um November fiel denen ein, sie stellen einfach mal das Kundenkonto um und ändern Benutzername + Passwort. Eine Info darüber habe ich nie erhalten, stellte es jedoch beim Einloggen fest. Etwa 4 Anrufe und ca. 10 eMails meinerseits blieben bislang erfolglos. Jedes Mal verweisen mich die Jungs auf eine Weiterleitung des Falles an die technische Abteilung. Auch eine einfache Bitte nach einer Zusendung der neuen Zugangsdaten per Post oder Mail blieb erfolglos.
Die Änderung der Zugangsdaten über eine "Passwort vergessen" Funktion wird auf der Seite angeboten, funktionert allerdings nicht. ;D Der Fall läuft noch, da ich die gekauften Spiele nicht neu herunterladen oder aktivieren kann und das mal tun wollte.

Zum Glück bin ich auch, was Internet/Telefon betrifft, nicht mehr bei dem Laden Kunde. Hatte auch 2 Jahre lang das Problem des Rückfalles auf 3mbit, obwohl 6 mbit Anschluss bezahlt. Irgendwann nach etlichen Vertröstungen ist mir der Kragen geplatzt und ich bin zu Kabel Deutschland gewechselt mit 32 mbit und das zu einem günstigeren Preis :freak:

Zusammenfassend: der Laden sieht aufgrund Inkompetenz, Kundenunfreundlichkeit und Wucher keinen Cent mehr von mir. :P


Hoffentlich bekommst Du Deine Zahlung bald lieber TE, ansonsten kann ich nur raten, Dein Geld zukünftig einer anderen Firma hinterher zu werfen. Die Telekom weicht einfach zu gut aus.

Siegfried
2010-01-22, 00:04:39
einfach abmahnen
wenn die wirklich wollen hast du am selben tag das geld aufm konto
die behalten dein geld um zinsen zu kassieren so lange es geht

ernesto.che
2010-01-22, 00:07:37
Mal abgesehen davon, dass man nicht einfach so im Vorbeigehen abmahnen kann: Es gibt Firmen, die z.B. nur einmal pro Monat Überweisungen tätigen.

Siegfried
2010-01-22, 00:11:14
die telekom ist schon lange im verzug
da sollte man eigentlich sofort und ohne warnung abmahnen koennen
bin aber kein experte

medi
2010-01-22, 07:44:47
Kann man da eigentlich auch ein Inkassounternehmen einschalten? :D

No.3
2010-01-22, 18:46:56
Mal abgesehen davon, dass man nicht einfach so im Vorbeigehen abmahnen kann: Es gibt Firmen, die z.B. nur einmal pro Monat Überweisungen tätigen.

na super, dann lege ich ab sofort fest, dass ich nur noch am 15. eines Monats bezahle.

wenn ich denn am Anfang des Monats ne Rechnung bekomme zahlbar bis zum 16. des Monats, dann muss ich diese Rechnung also am 15. des Monats ja noch nicht bezahlen, denn der 16 reicht ja auch noch. Da ich am 16. aber keine Zahlungen tätige bezahle die Rechnung dann also erst am 15. des nächsten Monats.

da muss man dann nicht lange auf Mahnungen und Inkasso-Büros waren...

:rolleyes: