PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy - aber welches?


Dane
2010-01-20, 18:21:20
Hi!

Was Handy angeht bin ich absolut nicht Informiert und in der Zeit stehen geblieben. Jedenfalls steht mir demnächst bei T-Mobile eine Vertragsverlängerung zu und ich habe absolut keinen Plan was ich nehmen sollte. Einen T-Mobile Laden gibt es hier in meinem Kuh-Kaff und den Kuh-Käffern drum herum leider nicht, sonst wäre das meine erste Anlaufstelle. Ich hatte bis jetzt das Sony Ericsson K770i und zuvor das W810i oder sowas. Das K770i fällt mir aber so langsam auseinander und zeugt aus meiner Sicht nicht von guter Qualität auch wenn ich bis jetzt recht vorsichtig mit meinen Handgurken umgegangen bin.

Ich dachte an ein iPhone oder BlackBerry - Woran unterscheiden sich die beiden im Grundsatz? Welches wird eher empfohlen?

Internet würde ich sehr praktisch finden, deswegen dachte ich spontan an eines der beiden oberen.

Wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitung, robust und das es auch den einen oder anderen Schlag ohne Probleme wegstecken kann.

Oder hättet ihr sonstige Vorschläge abgesehen von iPhone und Blackberry?

sChRaNzA
2010-01-20, 18:41:41
Ich spreche jetzt mal nur vom iPhone, Blackberry kann ich nicht beurteilen.

Da ich seit dem iPhone classic ''dabei'' bin, finde ich das Design mittlerweile recht langweilig aber gut überschaubar.
Bis auf ein Paar Ausreiser ist die Verarbeitung vom iPhone (classic, 3G, 3G[s]) sehr gut, die Robustheit, was mich stark überrascht hat, auch. Das Teil kann schon EINIGES aushalten, wobei die Kunststoffflächen anfälliger für Kratzter sind als das Display. ;)

Surfen auf dem iPhone finde ich persönlich sehr angenehm und (bis auf Flash) ist auch alles was man vom PC kennt vorhanden.

Die größte Stärke vom iPhone ist aber die große Verfügbarkeit an Programmen, über offizielle Programme im App Store bis hin zu Jailbreak Anwendungen bei Cydia. Cydia (bzw ein Jailbreak) ist MEINER MEINUNG NACH (!!!) ein Muss für iPhone Besitzer, denn nur so kann man alle Stärken des Handys auch ausnutzen / erweitern. Dabei sollte auch erwähnt werden das es ''regelmäßig'' kostenlose Updates von Apple gibt, die dem iPhone OS neue Funktionen spendieren. Oftmals zwar auch welche die Andere Hersteller schon seit Jahren anbieten, oder deren Aufgabe / Funktion Anwender schon aus in Cydia verfügbaren Programmen kennen, aber immerhin. ;)

Nervig allerdings ist iTunes zum verwalten... Das aber auch (wie alles Andere) nur meine Meinung, aber das Arbeiten mit diesem Programm macht keinen Spaß und ist anstrengend und unpraktisch.

THUNDERDOMER
2010-01-20, 18:42:43
Hi!

Was Handy angeht bin ich absolut nicht Informiert und in der Zeit stehen geblieben. Jedenfalls steht mir demnächst bei T-Mobile eine Vertragsverlängerung zu und ich habe absolut keinen Plan was ich nehmen sollte. Einen T-Mobile Laden gibt es hier in meinem Kuh-Kaff und den Kuh-Käffern drum herum leider nicht, sonst wäre das meine erste Anlaufstelle. Ich hatte bis jetzt das Sony Ericsson K770i und zuvor das W810i oder sowas. Das K770i fällt mir aber so langsam auseinander und zeugt aus meiner Sicht nicht von guter Qualität auch wenn ich bis jetzt recht vorsichtig mit meinen Handgurken umgegangen bin.

Ich dachte an ein iPhone oder BlackBerry - Woran unterscheiden sich die beiden im Grundsatz? Welches wird eher empfohlen?

Internet würde ich sehr praktisch finden, deswegen dachte ich spontan an eines der beiden oberen.

Wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitung, robust und das es auch den einen oder anderen Schlag ohne Probleme wegstecken kann.

Oder hättet ihr sonstige Vorschläge abgesehen von iPhone und Blackberry?


Ich hatte mal einen iPhone und jetzt habe ich das Blackberry.

Also:

iPhone 3GS
+ geniale Design
+ Display sehr kratzfest
+ sehr viele Apps zur Auswahl
+ geniale Bedienung
+ sehr gute Browser
+ Multitouch
+ guter Kalender, Adressbuch
- keinen Multitasking (geht nur Jailbreak)
- Bluetooth nur mit Headset koppelbar (Datenübertragung nur mit Jailbreak)
- Gehäuse werden nach und nach Risse immer größer (hatte ich auch gehabt!)
- Glas ist nicht bruchfest gegen runterfallen
- Akku nach intensiver Nutzung leer
- iPhone freischalten nur mit iTunes, iTunes-Account erforderlich
- individuelle Gestaltung von Skins, Wallpapers, Schriftarten nur mit Jailbreak möglich

Blackberry Bold 9700
+ genialer Akkustandby
+ Holster sperrt und entsperrt Tastensperre automatisch (Magnet)
+ geniale Datenkomprimierung und schnelle Email-Push
+ PIN-Messegner und PIN-Nachrichten (sendet verschlüsselt)
+ sehr lange Akkulaufzeit (hält bei mir 3 Tage Nutzung)
+ sehr bequeme Tastatur, Trackpad fürs schnelle Navigation
+ Multitasking, kann mehere Apps im Hintergrund laufen lassen
+ guter Kalender, Adressbuch, Notizen, Aufgaben
+ sehr individuellbar durch Skins, Schrift, usw
+ sehr guter Sicherungverwaltung von Backup, kann auch einzeln zurückspielen nach Wahl, andere Device kopieren usw, was iPhone nur mit Komplettsicherung und Komplettwiederherstellung kann
+ beherrscht S/MIME (Emailzertifikate, Verschlüsslung senden...)
+ Kennwordverwaltung, Kennworttresor mit eingebaut
- keinen Touchscreen
- Display sehr empfindlich (kein Glas verbaut)
- braucht Spezieller Tarif Blackberry Option
- nur 4000 Apps im App World zur Auswahl

Dane
2010-01-20, 18:42:57
Das klingt doch schon mal gut. Danke euch! Ich denke es wird das iPhone 3GS 16GB

THUNDERDOMER
2010-01-20, 18:53:10
Das klingt doch schon mal gut. Danke euch! Ich denke es wird das iPhone 3GS 16GB

Denke daran, dass du nur freiheit gegen Apple-Politik nur mit Jailbreak möglich ist. Immer wenn neue Firmware raus kommt, sperrt Apple die freischalten von Jailbreak. Es wird immer komplexer mit freischalten.

Dies ist mir zu anstrengend, ich bleibe lieber mehr Freiheit mit Blackberrys.

sChRaNzA
2010-01-20, 18:55:05
Wenn es Richtung iPhone geht, würde ich allerdings noch ein bisschen abwarten. Das neue iPhone ''4'' soll ja bald vorgestellt werden und dieses Jahr noch auf den Markt kommen.
Das drückt sicherlich die Preise beim 3G / 3G[s] und eventuell wäre dann auch das neue Modell noch eine Option für dich.

Dane
2010-01-20, 19:05:03
Eigentlich möchte ich nicht länger warten. Mein momentanes Handy hat die über 2 Jahre nur sehr schlecht überstanden. Die Kamera funktioniert fast nie, und besonders die Tasten muss ich einige sehr fest drücken was sehr nervt beim SMS schreiben. Wenn es am Ladekabel stecke und jemand anruft, stürzt es ab und ich muss den Akku raus nehmen. Also ich wäre wirklich froh über was neues. :) Mit der Vertragsverlängerung zahl ich ca. 90€ für das 3GS 16GB. Wenn mich das die kommenden 2 Jahre zufriedenstellt und zuverlässig arbeitet, ist mir das die Kohle wert.

Was meint ihr zu der Akkuleistung eines iPhones?

Kephis
2010-01-20, 19:50:28
Gibt viele tolle Handys atm wie z.b.:

Motorola Milestone (http://www.gsmarena.com/motorola_milestone-3d-spin-3001.php)
Nokia N900 (http://www.gsmarena.com/nokia_n900-2917.php)
Samsung i8910 OmniaHD (http://www.gsmarena.com/samsung_i8910_omnia_hd-2691.php)
Nokia 5800 XpressMusic (http://www.gsmarena.com/nokia_5800_xpressmusic-2537.php)
Nokia X6 (http://www.gsmarena.com/nokia_x6-review-439.php)

Würde als erstes mal schauen welches OS du überhaupt verwenden willst, dann schränkt sich die Auswahl eh schonmal ein. Wenn du das weißt dann lies dir paar reviews von dementsprechenden cellphones durch und entscheide dann.

Müsste ich entscheiden atm wäre die Rangliste wie folgt:
N900 (Weil das Teil alles hat was man sich nur wünschen kann (ausser DVB-H Tuner) und ein Super OS hat)
Motorola Milestone/Droid (Quasi auch hier ein Rundum Sorglos Paket ebenfalls wie das N900 mit einer Tastatur, der Grund warum es bei mir nur zweiter ist liegt am OS)
Samsung OmniaHD (Auch hier viele tolle Features aber keine Tastatur und das OS ist nicht wirklich touch freundlich)

Daredevil
2010-01-20, 20:03:44
Also wenn du wirklich komfortabel und schnell ins Internet willst, ist meiner Meinung nach das IPhone 3gs die erste Wahl, ist nachwievor das schnellste Handy zum surfen.
Das mit der Akkukapazität stimmt allerdings, forderst du das Ding mit z.B. Spielen, dann geht der Akku ganz schnell in die Knie.

Dane
2010-01-20, 20:20:19
Ui, das N900 schaut wirklich gut aus. Das nehme ich doch mal genauer unter die Lupe.

Beim 3GS wurde ja neben den anderen Neuerungen auch erwähnt das die Akkuleistung deutlich verbessert wurde, hat sich da im vergleich zum Vorgänger wirklich viel getan?

J0ph33
2010-01-20, 20:27:26
Wenn du surfen willst, dann nimm entweder ein N900 (bester Browser, mit Add-Ons wie Adblock erweiterbar, nutzbares Flash), oder, wenn Android gewünscht, ein Nexus One (kommt noch) oder ein Droid, oder ein HTC HD2, wenn dich Windows Mobile nicht stört (sehr schnell und groß, evt. zu groß)

Das 3GS ist sicher ein tolles Gerät für "casual user", großartige Bedienung, tolle Verarbeitung und Design und, wenn man bereit ist ab und zu mal ein wenig Geld springen zu lassen, hat man mit dem App-Store eine außerordentlich große Auswahl an schönen und hochwertigen Programmen. Das Browsen ist ebenfalls vlt. sogar konkurrenzlos schnell, ABER die Auflösung ist im Ggs. zu den o.g. Telephonen geradezu lachhaft (480*320 vs. 840*480 und mehr). Dies fällt im Grunde nur beim Browsen negativ auf, da aber dann richtig! (eigene Erfahrung)
Zudem unterstützt es kein Flash, was ich aber nicht als soo großen Nachteil erachten würde...ordentliches Flash gibt es eh nur beim N900.

Dane
2010-01-20, 22:04:19
Das N900 scheint es bei T-Mobile nicht zu geben. Das HTC ist mir auch aufgefallen, ich vergleiche das gerade mal mit dem 3GS

Wie ist die Verarbeitung des HTC HD2?

Daredevil
2010-01-20, 23:34:03
Das 3GS ist sicher ein tolles Gerät für "casual user", großartige Bedienung, tolle Verarbeitung und Design und, wenn man bereit ist ab und zu mal ein wenig Geld springen zu lassen, hat man mit dem App-Store eine außerordentlich große Auswahl an schönen und hochwertigen Programmen. Das Browsen ist ebenfalls vlt. sogar konkurrenzlos schnell, ABER die Auflösung ist im Ggs. zu den o.g. Telephonen geradezu lachhaft (480*320 vs. 840*480 und mehr). Dies fällt im Grunde nur beim Browsen negativ auf, da aber dann richtig! (eigene Erfahrung)
Auflösung klein und Flash fehlt, dafür ist alles andere besser.
Was ein Casual Gerät! :usad:
Es sind zwar Merkmale die man bedenken sollte, aber das ist noch lange kein Grund das IPhone schlechter stehen zu lassen, als es eben ist.

Jobs
2010-01-20, 23:49:44
habe selbst das iPhone 3g und bin eigentlich sehr zufrieden.
Das Teil wäre absolut der Hammer, wenn es über einen Speicherkartenslot verfügen würde. Dann wäre das iPhone absolut megasaugeil.

derpinguin
2010-01-20, 23:52:20
Wofür brauchst du noch einen Speicherkartenslot? Das Teil hat bis zu 32GB, ich wüsste nicht was ich da alles draufpacken sollte.

Gast
2010-01-20, 23:57:12
Wofür brauchst du noch einen Speicherkartenslot? Das Teil hat bis zu 32GB, ich wüsste nicht was ich da alles draufpacken sollte.

Weil ich es hasse meinen Rechner mit Itunes und ähnlicher Software volzupacken. Speicherkarte rein in den PC Musik und andere sachen druf packen usw usw.
So hat man auch viel besser die Kontrolle über das Tail.

OT: Hier im Forum bist du erst dann im Recht, wenn du mehr als 2000 Beiträge verfasst hast und alles was darunter ist, hat jar nichts zu kammelen.

derpinguin
2010-01-20, 23:59:06
Weil ich es hasse meinen Rechner mit Itunes und ähnlicher Software volzupacken. Speicherkarte rein in den PC Musik und andere sachen druf packen usw usw.
So hat man auch viel besser die Kontrolle über das Tail.
Das mag sein, aber sowas ist einem ja vorher bewusst. Wenn man absolut kein iTunes nutzen will, dann kauft man sich kein iPhone. Oder man guckt sich etwas im Netz um und findet Alternativen ;)



OT: Hier im Forum bist du erst dann im Recht, wenn du mehr als 2000 Beiträge verfasst hast und alles was darunter ist, hat jar nichts zu kammelen.
Wat?

Daredevil
2010-01-21, 00:03:49
Andersrum, was ist so schlimm daran, nen microSD Kartenslot zu haben? :o
Selbst mein Sansa Clip+ 2GB kann ich mit ner relativ günstigen 16GB Karte nachrüsten und habe somit nen ~30€ MP3 Player mit 18GB Speicherplatz, unheimlich viel.

Gast
2010-01-21, 00:12:12
[QUOTE=derpinguin;7794160]Das mag sein, aber sowas ist einem ja vorher bewusst. Wenn man absolut kein iTunes nutzen will, dann kauft man sich kein iPhone. Oder man guckt sich etwas im Netz um und findet Alternativen ;)

Das iPhone wie schon gesagt ist einfach Saugut. Hat mir bei meinen Dienstreisen sehr viel geholfen wie z.b. in der Fremden Stadt nach einem Restaurant und viele andere sachen mehr.
iTunes liebt man oder man hasst es, und ich mag es nicht. Dennoch will ich auf mein super kleinem alleskönner nicht verzichten. Übrigens man kann auch damit telefonieren :-).
Habe mir mal die alternativen angesehen und kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen, diese werden nie an die einfachheit, zuverlässigjeit, nutzwert, elaganz, funktionsumfang und und und rankommen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.



---------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Gast
OT: Hier im Forum bist du erst dann im Recht, wenn du mehr als 2000 Beiträge verfasst hast und alles was darunter ist, hat jar nichts zu kammelen.

Wat?
----------------------------------------------------------------

Das ist nicht gegen dich gerichtet und du warst auch nicht damit angesprochen.


Gute Nacht, gleich kommt domian und bin der 2. Anrufer dort heute Nacht, also ab 1h wdr TV oder radio einschalten

Gast
2010-01-21, 00:12:53
Weil ich es hasse meinen Rechner mit Itunes und ähnlicher Software volzupacken. Speicherkarte rein in den PC Musik und andere sachen druf packen usw usw.
So hat man auch viel besser die Kontrolle über das Tail.
Grundsätzlich finde ich die Synchronisation über iTunes super. Allerdings nutze ich auch OSX, da ist iTunes etwas besser als unter Windows. Generell könnte iTunes aber mal unabhängig der Plattform eine grundlegende Überarbeitung gebrauchen. Ich denke das wird auch früher oder später kommen.

Über iTunes hat man z.B. viele Möglichkeiten, wie das Synchronisieren intelligenter Playlists. Das geht z.B. bei dem "steinzeitlichen" druff packen nicht.
Darüber hinaus hat man ein Backup des iPhone über iTunes auf dem Rechner.

Dennoch würde auch ich mir manchmal wünschen einen Film einfach so "druff zu packen", da ich das Filmchen z.B. nur einmal schaue und garnicht in der Mediathek von iTunes haben will (und mir das anschließende Löschen dort gerne sparen würde). Da wäre es schön das als zusätzliche Option zu haben.

derpinguin
2010-01-21, 00:15:52
[QUOTE=derpinguin;7794160]Das mag sein, aber sowas ist einem ja vorher bewusst. Wenn man absolut kein iTunes nutzen will, dann kauft man sich kein iPhone. Oder man guckt sich etwas im Netz um und findet Alternativen ;)

Das iPhone wie schon gesagt ist einfach Saugut. Hat mir bei meinen Dienstreisen sehr viel geholfen wie z.b. in der Fremden Stadt nach einem Restaurant und viele andere sachen mehr.
iTunes liebt man oder man hasst es, und ich mag es nicht. Dennoch will ich auf mein super kleinem alleskönner nicht verzichten. Übrigens man kann auch damit telefonieren :-).
Habe mir mal die alternativen angesehen und kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen, diese werden nie an die einfachheit, zuverlässigjeit, nutzwert, elaganz, funktionsumfang und und und rankommen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.



---------------------------------------------------------------


ich meinte auch nicht eine iPhone Alternative suchen, sondern eine iTunes Alternative. ;)

J0ph33
2010-01-21, 08:59:06
Auflösung klein und Flash fehlt, dafür ist alles andere besser.
Was ein Casual Gerät! :usad:
Es sind zwar Merkmale die man bedenken sollte, aber das ist noch lange kein Grund das IPhone schlechter stehen zu lassen, als es eben ist.

hab ich doch nicht!
Beim Browsen ist die Auflösung allerdings ausgesprochen wichtig und da hat das Iphone halt einen Riesennachteil, da kann der Rest noch soviel besser sein, diesen Nachteil wird man bzgl. Browsen nicht ausgleichen können.
Wenn die mobile Internetnutzung nicht höchste Priorität hat, kann man evt. darüber hinwegsehen, da der Rest, wie ich bereits schrieb, sehr gut ist (ob besser, ist dann auch wieder Geschmackssache....HW-Tastatur vs. virtuelle, restriktive Apple-Politik, überteuerte Verträge bezogen auf Internetnutzung usw.)

geforce
2010-01-21, 09:19:10
Vergiss das N900, da hatte ich auch meine ganze Hoffnung reingelegt ;(

Bin nun auch durch einen glücklichen Zufall auf's iPhone umgestiegen und total begeistert.

Das allerdings unter der Bedingung das du dort einen Jailbreak drüberzimmerst.
Ansonsten ist es nämlich leider kaum zu gebrauchen...

MfG Richard

Eco
2010-01-21, 09:43:09
Wie ist die Verarbeitung des HTC HD2?
Dann antworte ich mal als zufriedener HD2-Besitzer: Die Verarbeitung ist top. Alles sehr solide, es knarzt nichts, der Akkudeckel ist aus Metall und sitzt bombenfest. Trotzdem ist das Handy extrem dünn (dünner als das aktuelle iPhone). Und das beste: Null komma Null Klavierlack. ;)
Da hier im Thread erwähnt wurde, dass das iPhone das schnellste Surfhandy sein soll: Das HD2 soll laut einigen Tests schneller sein. Subjektiv ist es jedenfalls sehr fix, fast PC-like. Surfen ist generell durch die hohe Auflösung und die Displaygröße sehr angenehm.

grobi
2010-01-21, 09:55:54
Wie wär es mal mit einem neuen Handy was du dir selber kaufst. Da gibt es auch bessere Konditionen bei den Verträgen.

Mein Vorschlag wäre das Samsung S7220.

http://geizhals.at/deutschland/a407199.html
Test: http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-Samsung-S7220-Ultra-Classic-156.html

J0ph33
2010-01-21, 10:40:50
Vergiss das N900, da hatte ich auch meine ganze Hoffnung reingelegt ;(


was hat dich dann explizit enttäuscht?

Kephis
2010-01-21, 13:33:46
Vergiss das N900, da hatte ich auch meine ganze Hoffnung reingelegt ;(

Bin nun auch durch einen glücklichen Zufall auf's iPhone umgestiegen und total begeistert.

Das allerdings unter der Bedingung das du dort einen Jailbreak drüberzimmerst.
Ansonsten ist es nämlich leider kaum zu gebrauchen...

MfG Richard

Wieso soll man das N900 vergessen?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken es mir zu holen, Aufklärung wäre nett falls es irgendwas gibt das es zum No Go macht, Danke!

geforce
2010-01-21, 16:40:51
Schon alleine fehlender Mutlitouch macht es zu einem "no go" im Prinzip.

Aber das alleine wäre ja noch nichtmal schlimm. Für ein Gerät in der Größe erwarte ich Power ohne Ende und flüssige Übergänge. Scrollt man die Desktops hin und her dann stockt es. Der Touchscreen ist meiner Meinung nach eine totale Katastrophe. Er reagiert sehr träge, teilweise auch überhaupt nicht bei kurzen Berührungen.

Ich empfehle wirklich Jedem das N900 vor einem Kauf länger in die Hand zu nehmen.

MfG Richard

PS: Und ich bin eigentlich Nokia-Fanboy... das soll also echt was heißen ;(

J0ph33
2010-01-21, 16:49:44
mmh klar, da es Multitasking unterstützt kann es passieren, dass manch eine App das Ding derart auslastet, dass es mal etwas "unsmooth" wird...und gerade wenn man doch mit beta-apps um sich schmeißt, und damit zB rootfs zuknallt, kann es schon kritisch werden

im Normalfall ist das Ding aber sehr smooth, Ruckeln beim Scrollen der Desktops kommt nicht vor! Dass der TS nicht kapazitiv ist, weiß man vorher, mich stört es nicht sonderlich, im Gegenteil, ein Stylus ist manchmal durchaus von Vorteil.
Alles in allem ist es wohl der beste resistive TS den man bekommen kann, aber es bleibt halt immer noch ein druckempfindlicher Screen.

Aber eins stimmt, vorher testen ist nie verkehrt! Das gilt nicht nur für das N900.

geforce
2010-01-21, 17:06:26
Ich habe das N900 mehr oder weniger aus der Verpackung genommen und angeschaltet.

Das lief definitiv nichts im Hintergrund.

Und das Stocken/Ruckeln bezieht sich nicht unbedingt nur auf den Desktop. Auch beim Öffnen von Programmen oder anderen Sachen kommt es schonmal vor das das UI irgendwie überfordert erscheint. Das ist ganz schwer zu erklären bzw. zu kategorisieren. Teilweise wirkt es auch künstlich, wie als wäre das UI noch nicht ganz ausgereift.

MfG Richard

Dane
2010-01-21, 17:09:40
Also das iPhone wird vermutlich morgen oder übermorgen schon ankommen. Ich frag mich gerade noch folgendes: Wenn mir das iPhone nicht gefällt und ich doch lieber das HTC haben möchte, kann ich es innerhalb von 2 Wochen wieder zurüch schicken, also von da her gibt es kein Problem.

Aber wie wäre es wenn ich das 3GS selbst verkaufe und mir mit dem Geld das HTC von Amazon hole? Das 3GS kostet ca. 700€ und das HTC 590€. So könnte ich das iPhone auch etwas günstiger rausrücken und würde dafür ein HTC HD2 ohne Branding und Simlock bekommen. Aber wie spielt da T-Mobile mit, vermutlich gar nicht oder? Zudem müsste das iPhone ja eh von T-Mobile gebrandet sein und auch vertraglich würde das ja nicht passen da iPhone ja irgendwie eigene Verträge hat. Hat da jemand Ahnung davon?

J0ph33
2010-01-21, 17:14:53
Ich habe das N900 mehr oder weniger aus der Verpackung genommen und angeschaltet.

Das lief definitiv nichts im Hintergrund.

Und das Stocken/Ruckeln bezieht sich nicht unbedingt nur auf den Desktop. Auch beim Öffnen von Programmen oder anderen Sachen kommt es schonmal vor das das UI irgendwie überfordert erscheint. Das ist ganz schwer zu erklären bzw. zu kategorisieren. Teilweise wirkt es auch künstlich, wie als wäre das UI noch nicht ganz ausgereift.

MfG Richard

mmh...habe das N900 jetzt schon 1,5 Monate und kann deinen Eindruck nicht teilen, mit dem PR1.1 wurde es außerdem nochmals insgesamt leicht schneller (und dramatisch schneller im Browser)

Also das iPhone wird vermutlich morgen oder übermorgen schon ankommen. Ich frag mich gerade noch folgendes: Wenn mir das iPhone nicht gefällt und ich doch lieber das HTC haben möchte, kann ich es innerhalb von 2 Wochen wieder zurüch schicken, also von da her gibt es kein Problem.

Aber wie wäre es wenn ich das 3GS selbst verkaufe und mir mit dem Geld das HTC von Amazon hole? Das 3GS kostet ca. 700€ und das HTC 590€. So könnte ich das iPhone auch etwas günstiger rausrücken und würde dafür ein HTC HD2 ohne Branding und Simlock bekommen. Aber wie spielt da T-Mobile mit, vermutlich gar nicht oder? Zudem müsste das iPhone ja eh von T-Mobile gebrandet sein und auch vertraglich würde das ja nicht passen da iPhone ja irgendwie eigene Verträge hat. Hat da jemand Ahnung davon?

das 3GS hat kein Branding, aber einen Simlock, verkaufen kannst du es dennoch, T-Mob hat das nicht zu interessieren, zudem gibt es Wege und Mittel den Simlock zu umgehen.

Über einen Drittanbieter hättest du sicher auch ein N900 mit der Vertragsverlängerung bekommen, aber sei's drum, 3GS ist auch kein schlechtes Gerät, vorallem wenn man sich nicht so sehr in das OS und System hereinarbeiten will um das volle Potenzial zu nutzen.

Gast
2010-01-21, 17:19:11
Also das iPhone wird vermutlich morgen oder übermorgen schon ankommen. Ich frage mich gerade noch folgendes: Wenn mir das iPhone nicht gefällt und ich doch lieber das HTC haben möchte, kann ich es innerhalb von 2 Wochen wieder zurück schicken, also von da her gibt es kein Problem.

Aber wie wäre es wenn ich das 3GS selbst verkaufe und mir mit dem Geld das HTC von Amazon hole? Das 3GS kostet ca. 700€ und das HTC 590€. So könnte ich das iPhone auch etwas günstiger rausrücken und würde dafür ein HTC HD2 ohne Branding und Simlock bekommen. Aber wie spielt da T-Mobile mit, vermutlich gar nicht oder? Zudem müsste das iPhone ja eh von T-Mobile gebrandet sein und auch vertraglich würde das ja nicht passen da iPhone ja irgendwie eigene Verträge hat. Hat da jemand Ahnung davon?

erstmal Glückwunsch zu deinem Iphone :-)
und jetzt ein wenig ernster. Mein Gott hast du Probleme, wenn jeder auf dieser Erde deine Sorgen nur hätte, wäre jeder der glücklichste. Kein Hunger keine Krankheiten mein Gott, wie du dich hier anstellst....
Also lieber TS, erspare uns deine "megasorgen" hier im Forum, schließlich bist du doch ein erwachsener Mensch, oder? Du muss doch selbst Entscheidungen zu der du auch stehst, treffen können.

sChRaNzA
2010-01-21, 17:26:03
Mein Gott hast du Probleme, wenn jeder auf dieser Erde deine Sorgen nur hätte, wäre jeder der glücklichste. Kein Hunger

Dafür gibts Spenden, Hilfsvereine, etc....

keine Krankheiten

... dafür Medizin(er)...

mein Gott, wie du dich hier anstellst....

... und dafür eben ein (dieses) Forum, in dem schon WEITAUS ''dümmere'' Fragen gestellt wurden.

Gast
2010-01-21, 17:32:46
ich bins nochmal. Es ist von mir eben absolut nicht böse gemeint.
Es ist doch schön das er bald sein Iphone bekommt, der Punkt ist NUR, er macht sich selbst verrückt irgendwann wird er es leider gesundheitlich bereuen, ist leider so.
Es sind Materiele Dinge und ich habe mir auch früher 1000. Fragen gestellt und mich total verrückt gemacht und jetzt, jetzt bin ich total labil geworden, eher ein weichei.
Lieber TS belaste dich nicht unnötig es ist nur gut gemeint. Irgendwann wirst du dich an meine Worte erinnern

roboto
2010-01-21, 18:18:53
@-=DV|$tr@nger=-

Wenn du eh T-Mob-Kunde bist, hast du mit dem iPhone nichts falsch gemacht. Auch wenn das HD2 einen größeren Schirm hat, mehr MHz etc.- nützt zZ. leider immer noch nichts gegen Apples Vorsprung in anderen Bereichen. Du kannst natürlich mit dem HD2 auf Windows Phone aka Windows Mobile 7 warten, aber wer kauft sich ein Handy um bewußt auf ein OS-Upgrade zu warten? Und dann noch, bis moderne, neue Software dafür erscheint? Außer Freaks, die neugierig sind, was MS verzapfen wird ;-)

Ich habe selbst das HD2, bin damit auch zufrieden, schleppe aber trotzdem einen iPod Touch noch mit mir rum. Rein von den Funktionen und der HW betrachet, geben sich HD2 und iPhone nicht viel, hier zieht die HD2-HW etwas davon, aber was Bedienung und "Gefälligkeit" und Auswahl an ansprechenden Apps angeht, zieht das iPhone noch meilenweit davon. Beim HD2 denke ich, dass das Gerät für ein anderes OS geschaffen wurde, WM6.5 darauf ist wie Windows98 auf einem heutigen Highend-PC.

(iPod Touch + HD2 mag bescheuert erscheinen, aber ich sag mal so: ich muss mir deutlich weniger Sorgen machen, dass der Akku so schnell schlapp macht und ich damit komplett "offline" bin. Die Sache lässt mich nun darüber nachdenken, in Zukunft eher nur noch "einfaches" Handy zu nehmen und daneben ein kleines, handliches Gerät wie iPod für alles andere. Das einzige, was hier fehlt, ist eine schnelle Datenverbindung zwischen beiden, um z.B. die Internet-Verbindung zu übertragen. Die Alles-in-einem-Lösung hat eben auch nur genau einen Akku.)

Dane
2010-01-21, 19:54:43
Danke euch für die Beiträge!

An den Gast: Ich habe definitiv noch ganz andere Sorgen wie welches Handy ich nun nehme. Aber mit dieser Fragerei möchte ich mich selbt mehr auf den Punkt bringen, und zwar was ich will. Ich bin kein Handyfreak der sich jedes halbes Jahr das neuste Handy zulegt. Ich kaufe auch nicht so sirekt Handys sondern warte bis mein Vertrag abläuft und mir wieder ein neues Handy zusteht. Das bedeutet auch dass das Handy auch mindestens 2 Jahre treu an meiner Seite stehen sollte, deswegen mache ich mich so verrückt. Ich will es auch vermeiden das ich nach einem halben Jahr sage, das ich doch lieber ein anderes will und das dann verkaufen muss und mir dann ein neues hole und die ganzen Daten dann auf das neue übertragen muss u.s.w. Das kann man sich doch alles ersparen wenn man vorher schon die Augen etwas auf macht. Es ist klar dass das letzten Endes ich entscheide, aber mit Hilfe von Beiträgen mit Erfahrungen könnte ich vielleicht eher auf den Punkt kommen.

@J0ph33 - Sind diese Wege und Mittel einfach zu machen?

@roboto - Das ist eben wohl auch der Grund für meine entscheidung zum iPhone. Nach 2 Jahren kann ich mich ja immer noch zu einem HTC entscheiden wenn sich Windows Mobile bis dahin noch verbessert was ich gut glauben kann. IN 2 Jahren kann ja nocht viel passieren ;)

gruntzmaker
2010-01-21, 20:09:59
Danke euch für die Beiträge!
Ich kaufe auch nicht so sirekt Handys sondern warte bis mein Vertrag abläuft und mir wieder ein neues Handy zusteht. Das bedeutet auch dass das Handy auch mindestens 2 Jahre treu an meiner Seite stehen sollte, deswegen mache ich mich so verrückt. Ich will es auch vermeiden das ich nach einem halben Jahr sage, das ich doch lieber ein anderes will und das dann verkaufen muss und mir dann ein neues hole und die ganzen Daten dann auf das neue übertragen muss u.s.w. Das kann man sich doch alles ersparen wenn man vorher schon die Augen etwas auf macht. Es ist klar dass das letzten Endes ich entscheide, aber mit Hilfe von Beiträgen mit Erfahrungen könnte ich vielleicht eher auf den Punkt kommen.



@roboto - Das ist eben wohl auch der Grund für meine entscheidung zum iPhone.

Das Iphone 4g kommt sehr sehr wahrscheinlich im September. Wählst du ein Android, wirst du es auch bereuen, zumindest wegen der "2 Jahres" Prämisse von dir. Nicht jedes Android Gerät bekommt schließlich ein Update.

Also du kannst nun auf das 4g warten oder jeden momentanen Kauf in jedem Fall bereuen.
Ich persönlich finde das Sony Ericsson Satio schick. Das wäre es auch, wenn das OS nicht geupdatet wäre. Bei der schnelllebigen Zeit heutzutage kannst du eh technologisch nicht mehr als ein Jahr Lebensdauer erwarten.

Chris2CB
2010-01-21, 21:01:29
Bei der schnelllebigen Zeit heutzutage kannst du eh technologisch nicht mehr als ein Jahr Lebensdauer erwarten.


Ein halbes Jahr high end, was aber auch halb so wild ist. Nach 6 Monaten sinkt der Spieltrieb und man konzentriert sich wieder auf die Grundfunktion.

roboto
2010-01-21, 21:22:36
Also du kannst nun auf das 4g warten oder jeden momentanen Kauf in jedem Fall bereuen.

Glaube ich nicht, selbst wenn das 4G mit größerem, hochaufgelöstem Display daher kommen sollte etc.p.p. Das 3GS wird ihm dennoch locker 2 Jahre Spaß machen und danach sieht die Situation wieder anders aus, gerade passend für eine HW-Erneuerung.

Rein App-Technisch sind sie noch nicht beim in der 3. Generation angekommen. Hier offenbart sich ein ganz klassisches PC-Problem: Generationswechsel vollziehen sich mit erheblicher Verzögerung, mag die erneuerte HW noch so viel besser sein, es zählt der kleinste Nenner.

Dane
2010-01-22, 16:05:19
Also ich habe es seit heute Mittag und dreh mich schon vor nervereien im Kreis. Angefangen hat es schon vor dem Einschalten das keine Anleitung dabei ist wie man die Karte einsetzt. Weiter ging es das ich es erst nutzen konnte wenn ich es mit iTunes verbunden habe, also erstmal iTunes installieren. Dann mich dort Anmelden und auch gleich die bezahlmöglichkeit auswählen müssen. Da musste ich raus finden, das die ganzen Geburtstage die ich in die Kontakte eingetragen, gar nicht im Kalender erscheinen. Das heißt, alle Geburtstage extra noch in den Kalender eintragen. So, dann möchte ich gerne meinen eigenen Klingeltöne benutzen die ich als MP3 auf der Platte habe... WTF? Dieses iTunes ist für mich eine Hexerei. Also gegoogelt und auf den iPhones Explorer gestoßen der kostenlos ist. Installiert und siehe da, kann keine Verbindung herstellen weil die iTunesMobileDevice.dll fehlt. Diese gegoogelt und runtergeladen, nun geht es soweit bis beim Verbinden die Meldung kommt das ich das USB Kabel prüfen sollte oder die neuste iTunes Version installieren soll oder die Code Sperre deaktivieren soll. USB kabel ist in ordnung - iTunes neuste Version - Code Sperre ist deaktiviert. WTF?

Kann man das nicht einfach so lösen wie bei meinem uralt handy, das beim anschließen ein neues USB Laufwerk erscheint? und ich einfach per drag & Drop die Files drüber ziehen kann? Es wäre auch schön gewesen wenn ich meine ganzen Kontakte über den PC hätte eintippen können, aber ich nutze ja kein Outlook.

Oh man, also bis jetzt stänkert es mich schon sehr an. Aber ich hoffe das legt sich noch. :(

J0ph33
2010-01-22, 16:22:28
Willkommen in Apples Smartphone-Welt, in der sie entscheiden, was gut für dich ist ;)

Itunes ist echt ne Plage...

Gast
2010-01-22, 16:24:34
........

Itunes ist echt ne Plage...

ach sieh an, und sobald das gleiche hier ein gast schreibt, hat er keine ahnung, gell.

James Ryan
2010-01-22, 16:33:47
Also ich habe es seit heute Mittag und dreh mich schon vor nervereien im Kreis. Angefangen hat es schon vor dem Einschalten das keine Anleitung dabei ist wie man die Karte einsetzt. Weiter ging es das ich es erst nutzen konnte wenn ich es mit iTunes verbunden habe, also erstmal iTunes installieren. Dann mich dort Anmelden und auch gleich die bezahlmöglichkeit auswählen müssen. Da musste ich raus finden, das die ganzen Geburtstage die ich in die Kontakte eingetragen, gar nicht im Kalender erscheinen. Das heißt, alle Geburtstage extra noch in den Kalender eintragen. So, dann möchte ich gerne meinen eigenen Klingeltöne benutzen die ich als MP3 auf der Platte habe... WTF? Dieses iTunes ist für mich eine Hexerei. Also gegoogelt und auf den iPhones Explorer gestoßen der kostenlos ist. Installiert und siehe da, kann keine Verbindung herstellen weil die iTunesMobileDevice.dll fehlt. Diese gegoogelt und runtergeladen, nun geht es soweit bis beim Verbinden die Meldung kommt das ich das USB Kabel prüfen sollte oder die neuste iTunes Version installieren soll oder die Code Sperre deaktivieren soll. USB kabel ist in ordnung - iTunes neuste Version - Code Sperre ist deaktiviert. WTF?

Kann man das nicht einfach so lösen wie bei meinem uralt handy, das beim anschließen ein neues USB Laufwerk erscheint? und ich einfach per drag & Drop die Files drüber ziehen kann? Es wäre auch schön gewesen wenn ich meine ganzen Kontakte über den PC hätte eintippen können, aber ich nutze ja kein Outlook.

Oh man, also bis jetzt stänkert es mich schon sehr an. Aber ich hoffe das legt sich noch. :(

Sorry, aber du hast dir definitiv das falsche Handy ausgesucht!

Der iTunes-Zwang ist bekannt, Klingeltöne bekommt man trotzdem aufs iPhone. ;)
Und sorry, das Hand"buch" (dieses kleine Faltblättchen) kann man sich schon anschauen, da steht nämlich wie man die SIM-Karte einlegt.

MfG :cool:

grobi
2010-01-22, 17:03:00
Tja pech gehabt würde ich mal sagen.
Wieso braucht man eigentlich ein Iphone? Doch nur zum surfen im Netz, für alle anderen Dinge reicht ein normales Handy mit MP3-Funktion wie das aus meinem Vorschlag.

mfg grobi

Fairy
2010-01-22, 17:11:24
das keine Anleitung dabei ist wie man die Karte einsetzt.
Die "richtige" Anleitung gibts auf der Apple-Seite als pdf-Dokument.

und auch gleich die bezahlmöglichkeit auswählen müssen.
Hättest du nicht auswählen müssen.

So, dann möchte ich gerne meinen eigenen Klingeltöne benutzen die ich als MP3 auf der Platte habe... WTF?
Klappt problemlos auch mit iTunes, schau mal oben im Menü unter "Erweitert" und dann "AAC-Version erstellen", glaube ich.

Dane
2010-01-22, 17:41:27
Und sorry, das Hand"buch" (dieses kleine Faltblättchen) kann man sich schon anschauen, da steht nämlich wie man die SIM-Karte einlegt.Sorry, aber das habe ich nirgends gefunden. IN der Kurzübersicht fängt es mit "Laden Sie iTunes runter..." an. Im Heftchen "Wichtige Produktinformationen stehen sicherheitshinweise u.s.w." Also ich halte mich ja eigentlich nicht für blöde, aber in dem Fall bin ich es wohl.

Tja pech gehabt würde ich mal sagen.
Wieso braucht man eigentlich ein Iphone? Doch nur zum surfen im NetzUnd dreimal darfste Raten warum ich sowas wollte... :rolleyes:


Die "richtige" Anleitung gibts auf der Apple-Seite als pdf-Dokument.


Hättest du nicht auswählen müssen.


Klappt problemlos auch mit iTunes, schau mal oben im Menü unter "Erweitert" und dann "AAC-Version erstellen", glaube ich.Hab es dann in einem Forum gefunden :) AAC-Version ist bei mir ausgegraut. :confused:

Gast
2010-01-23, 03:49:26
ach sieh an, und sobald das gleiche hier ein gast schreibt, hat er keine ahnung, gell.

Lötzinn... Wenn man weiß wie, lässt sich (fast) JEDE Apple ''schikane'' umgehen...

Ob Klingeltöne, iphonezwang oder oder oder... Also, wenn man keine Ahnung...
In diesem Fall sind Google und RICHTIGE iPhone Foren dein Freund!

Gast
2010-01-23, 03:51:17
Lötzinn... Wenn man weiß wie, lässt sich (fast) JEDE Apple ''schikane'' umgehen...

Ob Klingeltöne, iphonezwang oder oder oder... Also, wenn man keine Ahnung...
In diesem Fall sind Google und RICHTIGE iPhone Foren dein Freund!

*ituneszwang*