PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Externe HD mit eSATA!


Kephis
2010-01-20, 20:11:18
Der Titel sagt es eh schon, ich suche eine externe HD (Format egal) mit eSATA Anschluß. Sie sollte nicht lahm sein sondern schon auf Niveau der internen 7200rpm Platten und sie sollte wenn irgendmöglich nicht all zu laut sein.
Hat wer eine Idee? Oder würde es mich vielleicht billiger kommen wenn ich eine "normale" interne Platte nehme und die in ein externes Gehäuse stecke?
Achja Größe sollte je nach dem was die beste P/L darstellt zwischen 500gb und 1tb liegen.

Danke im vorraus,
lg Kephis!

S8472
2010-01-20, 21:37:59
Ich habe seit einigen Monaten dieses (http://www.delock.de/produkte/gruppen/Gehäuse/Delock_25_Externes_Gehuse_SATA_HDD_Power_Over_eSATA_42465.html) Gehäuse von Delock mit einer 500GB Festplatte.
Die Geschwindigkeit über eSATA entspricht der meiner internen.
Der Vorteil dieses Gehäuses gegenüber vielen anderen ist die Unterstützung von Power Over eSATA. Wenn der Rechner das unterstützt, spart man sich also ein Kabel (chronischer USB Mangel am Laptop...)

Kephis
2010-01-20, 23:21:44
Ich habe seit einigen Monaten dieses (http://www.delock.de/produkte/gruppen/Gehäuse/Delock_25_Externes_Gehuse_SATA_HDD_Power_Over_eSATA_42465.html) Gehäuse von Delock mit einer 500GB Festplatte.
Die Geschwindigkeit über eSATA entspricht der meiner internen.
Der Vorteil dieses Gehäuses gegenüber vielen anderen ist die Unterstützung von Power Over eSATA. Wenn der Rechner das unterstützt, spart man sich also ein Kabel (chronischer USB Mangel am Laptop...)

Danke das sieht wirklich gut aus, also wenn nichts dagegen spricht dann werd ich mir das holen im 3,5" Format und ne Samsung Spinpoint F3 reintun.

patrese993
2010-01-21, 03:53:00
Mein Vorschlag:
RaidSonic IcyBox
http://geizhals.at/deutschland/a313466.html

und
Western Digital Caviar Green 1,5TB
http://geizhals.at/deutschland/a488211.html

CaptainCool
2010-01-21, 20:53:49
Mein Vorschlag:
RaidSonic IcyBox
http://geizhals.at/deutschland/a313466.html



nur die letzten Bewertungen sind nicht so toll:freak:, habe auch eine ältere mit IDE und die hat anfangs auch nicht richtig funktioniert, musste sie erst einschicken und dann gings ...

patrese993
2010-01-24, 22:58:59
hmm, ich kann mich über mein Exemplar nicht beschweren. Kann auch sein, daß die da was geändert haben...
Ich hab noch die Version mit dem Gitter (intern SATA, extern SATA&USB)