PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook mit Handy ins Internet


Monty
2010-01-20, 20:35:29
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, da ich nach langem Suchen nix finden konnte.
Habe mir vor kurzem das Netbook Samsung N510 gekauft.
Natürlich würde ich gerne mal mobil online gehen. Für mein NokiaN95 habe ich über O2 einen Internettarif.
Daher möchte ich natürlich nicht nochmal extra für einen Stick bezahlen.

Kann ich also mit meinem Netbook über das N95 online gehen ? Wenn ja, wie ?
Oder kann ich irgendwie über das G3-Modem im Netbook das O2-Internet benutzen ?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss
Monty

J0ph33
2010-01-20, 20:40:34
bluetooth oder usb-kabel...mittels PC-Suite sollte beides sehr leicht einzurichten sein

Gast
2010-01-20, 21:05:04
Über Bluetooth ist das einfach möglich.

Monty
2010-01-20, 21:11:32
Die Frage war eher nach dem Wie und nicht womit ? :D

Aber J0ph hat pc-suite genannt. Das hat funktioniert.

Vielen Dank
:wink:

patrese993
2010-01-21, 04:25:08
jo, PC Suite funzt super! Ansonsten mal schauen obs JoikuSpot auch für S60v3 gibt. Bin vor nem halben Jahr auf v5 umgestiegen und da hat man die Möglichkeit, das Handy quasi als UMTS WLAN Router zu betreiben, geht zwar abartig auf den Akku, aber es ist einfach nice :biggrin:

J0ph33
2010-01-21, 09:04:23
gab es sogar zuerst für s60v3 ;)

in diesem fall aber reichlich unpraktisch, da nur die bezahlversion verschlüsselung des wlans erlaubt und das ganze noch über so nen joiku proxy geht und dann noch die akku sache

Gast
2010-01-23, 21:05:11
jo, PC Suite funzt super! Ansonsten mal schauen obs JoikuSpot auch für S60v3 gibt.

Das würde ich nicht verwenden, in der kostenlosen Version gibt es garkeine Verschlüsselung und in der Bezahlversion nur WEP. Da braucht man sich dann nicht unbedingt über hohe Telefonrechnungen wundern.

patrese993
2010-01-24, 22:56:04
naja, WEP sollte denk für kurzfristige Einsätze schon reichen. 99% der Leute haben doch keine Ahnung von Linux, netstumbler und co.

Und was das Thema Bezahlversion angeht.... Ich kann die Seite gsmfreeboard.com sehr mpfehlen ;)