PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Problem mit unbekanntem USB-Gerät an Dreamcom-Notebook


JFZ
2010-01-20, 22:14:55
Hi,

seit ca. einem Monat tut mein Dreamcom 10-Notebook immer wieder nervig aufpoppen mit der Fehlermeldung "unbekanntes USB-Gerät"

Aus dem Gerätemanger kriege ich ja informationen, an welcher Portnummer und an welcher Hubnummer das Gerät angeschlossen ist. Nur bringt mir das gar nichts, weil ich ja nicht weiß, wo das ist, und was da eigentlich sein sollte.

Gibt es eine Chance, irgendiwe herauszufinden, welche Komponente da fehlerhaft erkannt wird (um diese dann gezielt auszuschaten, reparieren oder was auch immer)

Bringt mir die Geräteinstanzkennung vielleicht irgendetwas?
USB\VID_0000&PID_0000\5&E76B79&0&2


@Dreamcom-Besitzer (Haarmann): Könntet ihr mal einen Screenshot aus eurem Geräte-Manager, Unterpunkt USB-Controller machen, damit ich vergleichen kann und vielleicht ne Chance habe, festzustellen welches Gerät denn überhaupt fehlt?

Extern angeschlossen ist rein gar nichts am Gerät, von daher muß es was internes sein.

Haarmann
2010-01-21, 08:39:45
JFZ

http://www.dreamcom.ch/index.php?id=801&nb=dc10business&sys=ultimate64

Fragt sich was da fehlt...

Cardreader, Fingerprint und Blauzahn sind wohl USB Geräte. Einen treiber vergessen?

Bei meinen alten Ricoh Geräten blieb zB immer ein irgendwas stehen, wenn man den Treiber nicht von Ricoh nutzte.

sei laut
2010-01-21, 08:42:52
Ich würde das Gerät einfach mal deinstallieren. Ohne Treiber gehts so oder so nicht und vielleicht löst sichs dann in Luft auf, weil Windows merkt, dass es gar nicht mehr da ist.

JFZ
2010-01-21, 08:58:20
Ich würde das Gerät einfach mal deinstallieren. Ohne Treiber gehts so oder so nicht und vielleicht löst sichs dann in Luft auf, weil Windows merkt, dass es gar nicht mehr da ist.

Schon getestet. Bringt nichts.


JFZ

http://www.dreamcom.ch/index.php?id=801&nb=dc10business&sys=ultimate64

Fragt sich was da fehlt...

Cardreader, Fingerprint und Blauzahn sind wohl USB Geräte. Einen treiber vergessen?

Bei meinen alten Ricoh Geräten blieb zB immer ein irgendwas stehen, wenn man den Treiber nicht von Ricoh nutzte.

Be näherem Betrachten fehlt beim Blauzahn das Gerät, also das komplette Device :eek:
Aber wieso, ich habe da nichts deinstalliert...

Vor allem sind eigentlich laut softwareliste auch die Widcomm-Treiber vorhanden. Bluetooth-Konfiguration ist auch vorhanden. Und ausserdem habe ich sogar momentan das Windows von der Recovery drauf, wo standardmäßig das ja installiert war.

Du hast doch auch genau das Notebook. Kannst du mir da vom Blauzahngerät ein Screenshot machen, was da fehlt? (vielleicht klappt es dann ja mit Treiber manuell auswählen, wenn ich weiß wie das Gerät exakt heisst)

JFZ
2010-01-21, 13:14:18
So, jetzt mal wieder neu gebootet (dabei habe ich das gefühlt bestimmt hundert mal gemacht, die letzten Tage) und das Problem ist weg und der Blauzahn wieder da.

WTF? Woran kann sowas liegen? Magie? Wackelkontakt?