PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - WLAN funktioniert nur in einer Richtung


JFZ
2010-01-21, 13:13:12
Hi,

ich nutze ein Dreamcom 10 Notebook mit Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Netzwerkkarte und Vista x64 Business an einem WRT54g Router.
Somit gibt es eine 54g-Verbindung, die mit WPA mit TKIP gesichert ist.


Datentransfers auch von mehreren 100MB von einem anderen Rechner auf den Laptop sind kein Problem.
Sobald ich aber vom Notebook größere Daten (ca. mehr als 20MB) auf einem anderen Rechner kopieren will, verreckt die WLAN-Verbindung nach wenigen Sekunden.
Ich habe also nur das Problem bei Datentransfers in eine Richtung.


Woran kann das liegen und wie kann ich das Abstellen? Kann es sein, daß der Notebook dann irgendwie auf 54n umschalten will und das in die Hose geht, weil der AP das nicht kann? Oder gibt es sonst eine schlüssige Erklärung (und Abhilfemaßnahme)?

nn23
2010-01-21, 13:35:17
Andere Treiberversion probieren, ruhig auch mal eine ältere.

JFZ
2010-01-21, 13:54:11
Andere Treiberversion probieren, ruhig auch mal eine ältere.


Habe gerade von der ursprünglichen Version (11.x von 2007) upgedatet auf die aktuelle 12.4.4.5

Keine änderung :(

Den Router würde ich gerne ausschließen, mein altes Notebook (hatte noch einen älteren ABG-Wireless-Chip) hatte da nämlich nie Probleme.