PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Festplatten für Raid 1


Marodeur
2010-01-21, 15:53:37
Servus.

Mir geht daheim der Platz aus und ich hasse es wenn ich was löschen muss (vor allem installierte Spiele).

Derzeit hab ich eine 320er auf dem Windows 7 und der Rest für die Spiele ist und eine ältere 250er auf dem Windows XP und der ganze Datenschrott ist der sich so ansammelt (MP3, Videos, etc.).

Will jetzt endlich umsteigen auf eine Systemplatte (vorerst die 320er, später Raptor oder SSD) und 2 Platten im Raid 1 auf dem die Spiele und die Daten sind.

Die Frage die sich mir stellt ist ob hier bei Platten für eine Spiegelung noch was zu bedenken gibt? Hab so dunkel in Erinnerung das es mal bei Seagate Platten Probleme gab mit der Firmware und daher schlechterer Leistung. Sind die hier alle inzwischen auf Augenhöhe und es entscheidet der persönliche Geschmack oder gibts noch Unterschiede?