Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzigste Abmahnung des Jahres
Fiedler
2010-01-21, 19:50:15
Link zum Blog von Karsten Windfelder. (http://www.100partnerprogramme.de/blog/2010/01/21/witzabmahnung-von-komsa-an-100partnerprogramme-de/)
Man kann ja zu Abmahnungen stehen wie man will (ich persönlich finde damit wird auch viel Schindluder getrieben), aber das ist echt der Hammer.;D
Viel Spaß beim lesen.
Grüße
Morale
2010-01-21, 19:53:01
OMFG
Denkt bei denen in der Firma eigendlich wer? :freak:
DraconiX
2010-01-21, 19:58:53
Klasse, bei Google kommt mit dem Suchbegriff KOMSA als allererstes die Abmahnwelle ... erst an zweiter Stelle steht nun deren I-Net Präsenz :freak:
xiao didi *
2010-01-21, 19:59:27
Ich finde sowas schon nicht mehr witzig, sondern werde stinksauer über solche Dummheiten gepaart mit Arroganz und Profitsucht. :mad:
Es scheint mir als käme es immer mehr in Mode, ein Idiot zu sein.
Wie soll die Welt in 20 Jahren nur aussehen, wenn sich diese Spirale weiterdreht?
Morale
2010-01-21, 20:04:11
Naja wenn WIRKLICH mehrere hundert Seiten plötzlich ein Firmenlogo ungerechtfertigterweise benutzen finde ich es schon ok, das man da einschreitet.
Aber das da keiner mal drauf kommt dass das von intern kommt, oder die Technik mal eine Rundmail schreibt wegen der Internen Firewall Popupblockersoftware
Fiedler
2010-01-21, 20:40:53
Ich finde alleine das Patentieren von irgendwelchen Zeichen, wenn sie denn nicht unverwechselbar sind, ist daneben. Vor ein par Monaten hat z.B. es ein Fall mit Jack Wolfskin (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html) gegeben. Dabei haben sie eine Menge Kleingewebe-Betreiber abgemahnt. Sie haben zwar später etwas zurückgerudert, was die Abmahnsumme betraf, aber die haben auch der TAZ untersagt deren Tatzenlogo für Klamotten u. ä. zu benutzen. Dabei hat die TAZ das Logo viel länger in Gebrauch, aber Jack Wolfskin hat es zuerst patentiert.
Überhaupt nimmt der Patent Wahnsinn überhand (z.B. Pflanzen), aber das ist ein anderes Thema.
Grüße
Distroia
2010-01-21, 23:48:51
"Unsere Branche: Telekommunikation und Informationstechnologie"
Das hat dem Ruf der Firma bestimmt nicht gut getan. :freak:
Spasstiger
2010-01-22, 00:32:01
Das hat dem Ruf der Firma bestimmt nicht gut getan. :freak:
Bei der nächsten Abmahnwelle können sie nicht mehr von "Rufausbeutung" sprechen. ;D
KinGGoliAth
2010-01-22, 01:14:03
:facepalm: und das bereits zum zweiten mal an diesem jungen tag.
an die stirn fassen reicht dabei eigentlich gar nicht, man müßte schon den kopf wiederholt auf die tischplatte schlagen.
dass es in diesem fall nichtmal um die übliche, gewöhnliche abzocke sondern einfach nur blödheit vor dem herren geht zeigt nur erneut, dass diese ganze abmahngeschichte viel zu einfach und unbedacht eingesetzt werden kann und darum auch viel zu gerne eingesetzt wird.
sei es nun zum abzocken, aus dummheit oder um lästigen konkurrenten wegen einer lappalie eins aufwischen zu können wo jedes halbwegs ernsthafte gericht sofort ein verfahren wegen nichtigkeit ablehnen würde. :rolleyes:
iDiot
2010-01-22, 12:01:05
:facepalm:
EPIC FAIL.
Das ist der beste Fall von SSKM seit langem!
sei laut
2010-01-22, 12:06:54
Man wird solange befördert, bis man in einer Position ist, die einen überfodert. (wie heißt nochmal die Regel, vergess immer den Namen?)
Schien ja bei der Anwältin ein kurzer Aufstieg gewesen zu sein..
Mark3Dfx
2010-01-22, 12:09:03
Das...das ist nicht, das KANN nicht ernst gemeint sein, oder?
Leute bitte mein Glaube an die Menschheit mit einem IQ über der Körpertemperatur...
Simon Moon
2010-01-22, 13:01:54
Das da kein Mitarbeiter stutzig geworden ist, wenn das Internet plötzlich mit deren Logo verseucht ist? Ich mein, glauben die, dass die ganze Welt sabbelnd vor dem Computer sitzt und deren hässliches Logo kopieren will? Für was?
ilPatrino
2010-01-22, 13:15:32
Man wird solange befördert, bis man in einer Position ist, die einen überfodert. (wie heißt nochmal die Regel, vergess immer den Namen?)
Schien ja bei der Anwältin ein kurzer Aufstieg gewesen zu sein..
Laurence J. Peter
geile aktion, wirklich
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.