PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2-Bogenschütze


Elemental
2003-01-04, 11:59:43
Hallo,
gerade bin ich bei den Söldnern aufgenommen worden *freu*, und ich will mich jetzt mal auf Bogen spezialisieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich oft mehrere Pfeile auf einen Gegner verschiesse und das dem anscheinend garnichts ausmacht. Wie kann den sowas sein?
Und welche Fähigkeit ist eigentlich wichtiger für einen Bogenschützen: "Geschicklichkeit" oder "Talent Bogen" ?

thx
Elemental

Elemental
2003-01-04, 14:26:06
Gibts denn keine Bogenschützen hier? Ich muss doch wissen, wohin ich meine LPs stecken muss :(

mfG
Elemental

Unregistered
2003-01-04, 14:37:47
Habe auch einen Bogenschützen (Söldner, Drachenjäger) gespielt.
Das du am Anfang schlecht triffst ist klar, da du zuwenig Geschicklichkeit und Treffsicherheit besitzt.
Also Geschicklichkeit und das Talent Bogen sind am wichtigsten, beides so hoch wie möglich leveln. Später kannst noch Armbrust dazu lernen (Drachenjäger Armbrust macht 100 Schaden ;)).
Und vergiss nicht Schlösser knacken zu lernen, wegen der hohen Geschicklichkeit brechen dir dann keine Dietriche mehr ab!

camouflage
2003-01-04, 14:39:12
Ein Troll aus Gothic hat meinen Keks gefressen. :)

Elemental
2003-01-04, 20:07:50
OK, Geschicklichkeit leuchtet ein, aber was brint es Bogen zu steigern? Bei Nahkampfwaffen kann man dann ja so Schlagkombinationen machen wenn man das Talent steigert. Aber bei Bogen ???

mfG
Elemental

Xcellerator
2003-01-04, 20:15:17
najo, die geschicklichkeit brauchst du, um auch die besseren bögen zu benutzen und den bogenskill, damit du die gegner überhaupt triffst...

icedealer
2003-01-04, 20:31:42
an deiner stelle würde ich erstmal ur geschicklichkeit leveln, später wenn du ne armbrust hast würde ich den armbrustskill leveln

Nagelbrett
2003-01-05, 00:34:31
geschicklichkeit brauchst du 1. um mehr schaden zu machen und 2. um bessere bögen überhaupt benutzen zu können
der bogenskill ist die treffsicherheit.. wenn die noch nicht 100% ist ist's klar dass du ab und zu daneben schießt und es somit das monster nicht verletzt.. desweiteren solltest du nicht zu weit vom ziel entfernt sein, da du sonst sowieso kaum trifftst...

Piffan
2003-01-05, 01:38:22
Was bringen eigentlich die Nahkampftalente? Doch nur eine schnellere Schlagfolge. Oder gibts auch Leute, die allen Ernstes die Combos einsetzen?

Nagelbrett
2003-01-05, 01:40:49
höhere critical hit chance...
mit 100% einhand ist jeder treffer ein critical (d.h. STR wird zum schaden der waffe dazugerechnet), was doch recht entscheidend ist...
aber die kombos sind auch ganz nett manchmal

3tagebart
2003-01-05, 12:56:23
Ich würde dir eher zu armbrust raten. Man bekommt zwar erst gegen Ende gute Waffen, aber die habens in sich! Drachenjägerarmbrust 100dmg. Aber du musst ja wie bei 1H und 2H beides lernen. Zu den 100% Critical hit. Das ist schon toll, nen Elite Ork mit 2 Schlägen über den Jordan schicken. Würde ich also schnell machen.

Elemental
2003-01-05, 14:16:41
Aber es gibt doch glaub ich auch so einen Drachenjägerbogen; is der net so gut?

Gruss
Elemental

camouflage
2003-01-05, 14:54:22
Der Drachenjägerbogen macht 80 (oder 85?) Schaden, die Drachenjägerarmbrust 100.