Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 21. Januar 2010


Leonidas
2010-01-21, 22:05:33
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-01-21

Gast
2010-01-21, 22:31:42
48 Bilder pro Sekunde macht doch Sinn. Ist ein vielfaches von den bisherigen 24 (daher leicht "abwärtskompatibel") und ein fünftel von 240 (was die High-end LCDs jetzt schon haben).

InsaneDruid
2010-01-22, 10:29:15
"Die X-bit Labs haben eine Aussage seitens AMD aus einem früheren Interview mit Bit-Tech, mittels welcher AMD nVidia beschuldigt, den MultiCore-Support von PhysX in neueren Treibern bewußt abgeschaltet oder abgespeckt zu haben, womit PhysX-Effekte auf modernen Mehrkern-CPUs langsamer laufen als es technisch möglich wäre."

Also irgendwas fehlt an dem Satz. Was haben sie denn mit der Aussage?

Nevermore4ever
2010-01-22, 13:56:06
Gut, die Beschleunigung von 24 auf 25 Bilder/s oder in Zukunft von 48 auf 50 Bilder/s ist jetzt kein Riesenproblem. Ein Problem haben die Leute, die gezwungen sind, 60 fps zu benutzen, weil das dann nicht ohne Pull-Down funktioniert.

Und die Frage, warum nicht einfach mal ein richtig guter Standard verabschiedet wird, dürfte leicht damit zu beantworten sein, dass man als Hersteller der technischen Geräte durch ständige Neuerungen auch mehr Gewinn zu erwarten hat. Das nervt mich auch seit langem.

Gast
2010-01-22, 18:03:02
Und die Frage, warum nicht einfach mal ein richtig guter Standard verabschiedet wird, dürfte leicht damit zu beantworten sein, dass man als Hersteller der technischen Geräte durch ständige Neuerungen auch mehr Gewinn zu erwarten hat. Das nervt mich auch seit langem.
Das dachte ich mir auch als ich die News gesehen habe. Alle 5-10 Jahre ein neuer (nicht Hardware kompatibler) Standard ist doch der Traum der Hersteller!

kahlchen
2010-01-22, 22:38:36
"Die X-bit Labs haben eine Aussage seitens AMD aus einem früheren Interview mit Bit-Tech, mittels welcher AMD nVidia beschuldigt, den MultiCore-Support von PhysX in neueren Treibern bewußt abgeschaltet oder abgespeckt zu haben, womit PhysX-Effekte auf modernen Mehrkern-CPUs langsamer laufen als es technisch möglich wäre."

Also irgendwas fehlt an dem Satz. Was haben sie denn mit der Aussage?

Das ist, denke ich mal, so gemeint, dass sie eine Aussage seitens AMD bereitgestellt haben.

InsaneDruid
2010-01-23, 00:06:48
Kann man Aussagen (!) besitzen?

kahlchen
2010-01-23, 17:25:06
Kann man Aussagen (!) besitzen?
Deswegen ja mein "bereitgestellt" oder sowas in der Richtung, aber du hast schon Recht, das fehlt an der entsprechenden Stelle.