PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium


FutureIsNow
2010-01-21, 23:45:17
Hi,

macht es eigentlich der Haut viel aus, wenn man häufiger gehen würde? Ich meine damit Hautalterungen. Also ich bin Hauttyp 2 und ziemlich hell. Würde gerne leicht angerbäunt sein, aber irgendwie... ich hab Bedenken ob das gut aussehen würde! Ich war noch nie im Solarium...

Nachher gibt das Falten und so, ich will aber mein ganzen Leben jung und frische Haut haben, darum pflege ich sie auch andauernd mit Lotion...

alkorithmus
2010-01-21, 23:51:49
Was glaubst du welche Antworten als nächstes kommen?

FutureIsNow
2010-01-22, 00:22:24
Naja, ich denke halt auch. Natürlich braun sieht besser aus als Solariumbräune.

Ist halt nahtlos und man kann es perfekt dosieren! Aber manche sehen aus, als sind die in Schokolade getunkt worden... Naddel???

Khaane
2010-01-22, 00:27:28
Schau dir mal die Kundinnen von Solarien, die Mitte 30, Anfang 40 sind, an - Dann weisst du die Antwort. ;)

Es kommt stark auf den Hauttyp an, desto "heller" dein Hauttyp ist, desto schneller wird deine Haut durch das Solarium altern.

Ich war ne zeitlang alle 2-3 Woche im Solarium gewesen, aber werde mindestens 3-4 Jahre jünger geschätzt.

Statt 16 werde ich auf 12-13 geschätzt. :freak:

blackbox
2010-01-22, 00:29:34
Ähm, Naddel hat afrikanische Wurzeln und ist deshalb so braun.

gasmeister
2010-01-22, 00:36:35
Ob die Bräune durch das Solarium oder die Sonne kommt ist von der Optik her vollkommen Wurst.
Zudem ist beides ist letztendlich ungesund.

Je seltener man geht, desto gesünder...ich gehe ca. alle zwei Wochen, das reicht um nicht ganz so blass auszusehen.

mfG

Kira
2010-01-22, 00:39:10
eindeutig falsches Forum für die Frage! Hier sind 90% Hardware-Nerds unterwegs, die gegen real life beauty sind. Eher overclocken sie ihre PCs usw, als dass sie sich ins Solarium trauen würden ;)

Ich selber gehe im Monat etwa 2 x und es tut einfach gut. Grad im Winter tut das richtig gut. Im sommer natürlich dann unter die richtige Sonne.

MarcWessels
2010-01-22, 00:45:06
eindeutig falsches Forum für die Frage! Hier sind 90% Hardware-Nerds unterwegs, die gegen real life beauty sind. Eher overclocken sie ihre PCs usw, als dass sie sich ins Solarium trauen würden ;)Real Life Beauty. Was soll an nem verbrannten Hühnchen schön sein? Diese Soli-Bräune sieht völlig affig und unnatürlich aus.

Schau dir mal die Kundinnen von Solarien, die Mitte 30, Anfang 40 sind, an - Dann weisst du die Antwort. ;)

Es kommt stark auf den Hauttyp an, desto "heller" dein Hauttyp ist, desto schneller wird deine Haut durch das Solarium altern.Andererseits wird man als Asi-Toaster-Benutzer aber letzendlich nicht sonderlich alt, schließlich eilt der Hautkrebs zur Hilfe.

Khaane
2010-01-22, 01:02:24
Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird das "gewisse" Partyfoto von den beiden Jungs verlinkt.....ich warte nur noch drauf. :)

Kira
2010-01-22, 01:03:56
Wer sagt denn dass man verbrannt aussehen muss? Viele denken bei Solarium gleich an die "Soli-Opfer". Wenn man wirklich nur alle 10-14 Tage hingeht, um eine schöne natürliche Bräune zu halten, ist das sehr schön. Im Sommer sieht hingegen ist Soli wie gesagt, sinnlos.

Nightspider
2010-01-22, 02:09:12
Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird das "gewisse" Partyfoto von den beiden Jungs verlinkt.....ich warte nur noch drauf. :)

Du meinst das hier?

http://images.shoutwire.com/pic_full/orange_fail_jpg280db65d-ea0a-40af-9bac-ceeb52d09976.jpg
Bei google gleich auf der ersten Seite gefunden unter "2 Typen Solarium" :D

Don-Roland
2010-01-22, 04:49:51
Der Grund warum die Typen auf dem Bild so seltsam aussehen ist nicht nur das Solarium sondern auch oder vielmehr Bräunungscreme.

@ Topic

Bei Solarium unterscheide ich zwischen Oberflächenbräuner (mehr UV-A Anteil) und Tiefenbräuner (mehr UV-B Anteil).

Die Tiefenbräuner mit ihren erhöhten Anteil an UV-B sind meiner Meinung nach schlechter, weil die tiefer in die Haut gehen und auch die Haut mehr austrocknen und auch altern lassen.

Die Oberflächenbräuner finde ich besser, nicht nur weil die weniger von dem "schlechten" UV-B sondern haben, sondern auch weil mit Oberflächenbräuner meine Haut viel besser aussieht und ich mich auch besser fühle.

Einfach mal ausprobieren.

skanti
2010-01-22, 05:18:23
wieso kommt eigentlich nicht die Frage der Gesundheit auf?
Vielleicht 1x die Woche 10 Minuten unter ein ganz schwaches bei deiner hellen Haut. Somit hast du einen ganz leichten Effekt, es sieht natürlich aus und dein Koerper tankt Energie.
Die Kerle und Mädels die zu oft gehen, werden im Alter die Sache bereuen, aber dafür gibt es zum Glück mittlerweile ein Gesetz, damit zumindest u18 nicht mehr rein darf.
Also, mein Tipp: 1x wchentlich, nur kurz und auf den Sommer warten.
Wir sind eben vom Hauttyp hell, einfach damit Leben.

MarcWessels
2010-01-22, 06:44:11
Wer sagt denn dass man verbrannt aussehen muss? Viele denken bei Solarium gleich an die "Soli-Opfer". Wenn man wirklich nur alle 10-14 Tage hingeht, um eine schöne natürliche Bräune zu halten, ist das sehr schön.Schöne Bräune? Hmmm... Natürliche Bräune? Scheitert an zwei Dingen

1. Es ist Winter und natürlicherweise seihst Du nicht so aus, sonst würdest Du ja nicht unter Solarium gehen müssen

2. Die Bräune eines Asi-Toasters sieht immer anders aus als die von der Sonne hervorgerufene

peppschmier
2010-01-22, 06:56:49
So sieht man nach ein paar Jahren aus:

http://freenet-homepage.de/ilrap1/Sonnenbad.jpg

Kenne selbst eine aus dem Bekanntenkreis, wo die Haut so ähnlich aussieht.