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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam HD Benchmark


_DrillSarge]I[
2010-01-22, 10:59:21
Ihr braucht:

1. Serious Sam HD
2. Demo-File (http://rapidshare.com/files/339216485/sshd.zip)
oder
PCGH-Demo (http://www.pcgameshardware.de/aid,703662/Battle-Geforce-gegen-Radeon-Serious-Sam-HD-mit-neuem-Patch/Action-Spiel/Test/)

Datei entpacken und die 3 Files nach "\steamapps\common\serious sam hd the first encounter\DemoRecordings\SeriousSamHD" kopieren.
Serious Sam starten und mittels "^" die Konsole öffnen und dort "bmk_bBenchmarkDemos = 1" eingeben. Dann im Menü unter Extras -> Demo Recording die Demo abspielen. Wenn die Demo durchgelaufen ist, wieder die Konsole öffnen und dort stehen die Resultate.

PS: Wer ne bessere Demo aufgenommen hat oder so, her damit. Die ist nur mal schnell nebenbei aufgenommen :D.

y33H@
2010-01-22, 11:02:02
Kranke Demo ist work in progress ;D

_DrillSarge]I[
2010-01-22, 13:40:23
HD4850 1G//Phenom 9850BE//4GiB DDR2-800 RAM//Vista64//Cat 8.70 ai.on

1680x1050//4xAA/16xAF @alle perfomance optionen auf ultra (enthalten 4xaa&16xaf)

http://666kb.com/i/bg1nk1an9qex3sirl.png

(bei gpu-speed auf "high" ists fast 100% schneller :D)

PCGH_BenchMarc
2010-01-22, 22:38:39
Hier unsere Demo *klick (http://download.pcgameshardware.de/asset/binaries/SeriousSamHD-PCGH-Oasis-Coop-Demo.zip)* Hmpf, die Deeplinks ... ja ja, geht morgen online *g*

Alles manuell "maxed out" in 1.920 x 1.200 mit 2,25x DS per Lanczos (Sys siehe Sig, statt GTX280 eine GTX275/1,8G OC):

http://www.abload.de/img/samhd2010-01-2222-35-465ez.png

@ _DrillSarge]I[

Ein 186-Sekunden-Bench? :usad:

Wiseman
2010-01-23, 15:59:54
Clarkdale @4.0
Crossfire 5870 @900/1200
Win7 64bit
Cat 9.12

DrillSarge Demo

1920x1200/Ultra/16xAF/4xSGSSAA

Duration: 186.1 s
Average: 81.6 fps
30-60 fps: 14%
>60 fps: 86%

_DrillSarge]I[
2010-01-23, 16:33:39
Hier unsere Demo *klick (http://download.pcgameshardware.de/asset/binaries/SeriousSamHD-PCGH-Oasis-Coop-Demo.zip)* Hmpf, die Deeplinks ... ja ja, geht morgen online *g*
http://www.pcgameshardware.de/aid,703662/Battle-Geforce-gegen-Radeon-Serious-Sam-HD-mit-neuem-Patch/Action-Spiel/Test/
pcgh-demo ist online^^

@ _DrillSarge]I[

Ein 186-Sekunden-Bench?
ja. ;D

@PCGH-Leute:
ihr schreibt da über cf/sli-probleme, (mögliche) lösung:

We have some indications that some of the SLI/Crossfire problems may be connected with the fact that the driver may have problems synchronizing the automatic exposure values across the cards. Dean is working on a fix for that, but in the mean time, whoever has experienced problems like stuttering and lockups, may try to disable auto exposure with:

efx_bAutoExposure = 0

Let us know whether that helps with stuttering and lockups on multi-GPU setups.

[...]

1) ren_bOcclusionCulling = 0
http://forums.seriouszone.com/showthread.php?59274-Multi-GPU-systems-and-automatic-exposure


EDIT:

HD4850 1G//Phenom 9850BE//4GiB DDR2-800 RAM//Vista64//Cat 8.70 (vom 05.01.) ai.on
1680x1050//4xAA/16xAF @alle perfomance optionen auf ultra (enthalten 4xaa&16xaf)

pcgh-demo
http://666kb.com/i/bg2swjpgo1xb9apwu.png

GanjaBob
2010-01-23, 17:04:06
PCGH demo; 1680x1050; alles Ultra
E6750 3,2 Ghz | P35-DS3 | 4 GB @ 800Mhz | HD4870 1GB

Average: 37,7
Max: 239,7
Min: 19,8

mapel110
2010-01-23, 17:56:05
btw die PCGH-Zip lässt sich nur mit 7-zip entpacken, Winrar 3.91 meckert bei mir.

E8400/GTX260²/win7-64/196.21@HQ

1680/max details/TSSAA/4xAA/16xAF

http://www.abload.de/img/drillsarge-samv5s8.png

http://www.abload.de/img/pcgh-samw6rc.png

/edit
Nun 31,4 fps avg (vorher 29,6)
Scheint so, als ob man den Bench mehr als 2x durchlaufen lassen sollte, damit alles im Speicher ist.

Wiseman
2010-01-23, 20:52:16
Clarkdale @4.0
Crossfire 5870 @900/1200
Win7 64bit
Cat 9.12

PCGH Demo

1920x1200/Ultra/16xAF/4xSGSSAA:
Duration: 37.7 s
Average: 51.7 fps
15-30 fps: 1%
30-60 fps: 73%
>60 fps: 27%

-=Popeye=-
2010-02-03, 17:45:49
Q6600@3000MHz(333x9)
4x2GB DDR2 800 CL5-5-5-18
GTX285@702/1512/1296 FW 191.07 WHQL (HQ)
Vista64 SP2

1680x1050//4xAA/16xAF @ alle perfomance optionen auf ultra (enthalten 4xaa&16xaf)

DrillSarge Demo

http://www.abload.de/img/sshd_drillsargei1d34.png

PCGH Demo

http://www.abload.de/img/sshd_pcghdemoog4t.png

Raff
2010-02-03, 20:03:48
PCGH-Demo:

1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra eben):
http://666kb.com/i/bge3885zphyfg2o9t.png

1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra eben):
http://666kb.com/i/bge38f37hd3xquxk1.png

2.560x1.600, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra eben):
http://666kb.com/i/bge38l2o8lqsuin35.png

1.680x1.050, 4x SGSSAA/16:1 AF (Ultra):
http://666kb.com/i/bge38r5w4mxzjcnz5.png

1.680x1.050, 8x SGSSAA/16:1 AF (Ultra):
http://666kb.com/i/bge38xgus7e5clvmp.png

Core 2 Quad (Kentsfield) @ 459x6 = 2,75 GHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2-800 @ 459 MHz bei 5-5-4-12-2T, Radeon HD 5870/1G @ 870/2.800 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, Catalyst 8.70 RC2, W7ndows x64

Bös CPU-limitierte Demo. :ulol:

MfG,
Raff

y33H@
2010-02-03, 20:53:32
Kauf dir mal ne gescheite CPU ;D

PCGH-Demo:

1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra):

http://www.abload.de/img/samhd2010-02-0320-43-5uhep.png

1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra):

http://www.abload.de/img/samhd2010-02-0320-45-2ne1k.png

i5-750 @ 20x180 = 3,6 GHz, P55, 2x 2G DDR3-1440 @ 7-7-7-21-2T, GTX280 @ 702/1.458/1.296 MHz; GF 196.21 , Win7 x64

Und ich ne HD 5870 @ 1,0 GHz *g*

Raff
2010-02-03, 20:55:16
Poste mal bitte 1.024x768 ohne AA/AF, um das CPU-Limit auszuloten. :) Mein Wert folgt gleich.

MfG,
Raff

y33H@
2010-02-03, 21:03:05
Hmmm, die Console ist in der Auflösung abgeschnitten, aber Sam schreibt's ja brav in die Log-Datei =)INF: Duration: 37.6 seconds (2010 frames)
INF: Average: 53.5 FPS (53.5 w/o peaks)
INF: Spikes: 322.1 max, 32.9 min
INF: Sections: AI=2%, phy=6%, sfx=1%, gfx=82%, msc=9%
INF: Highs: 353 in 4.9 seconds (72.8 FPS)
INF: Lows: 301 in 7.4 seconds (40.6 FPS)
INF: 30-60 FPS: 72%
INF: > 60 FPS: 28%

Raff
2010-02-03, 21:09:20
Hehe, bei mir geht nix mehr, die CPU limitiert schon oben zu stark.

1.024x768, kein AA/AF:
http://666kb.com/i/bge4vevup4xxdg95t.png

Mal "etwas" mehr Bildqualität:

2.560x1.600, 2x MSAA, internes 1,5x1,5 OGSSAA:
http://666kb.com/i/bge4wcqeqownfrsdd.png

Die Krönung:

2.560x1.600, 4x MSAA, internes 1,5x1,5 OGSSAA:
http://666kb.com/i/bge4wuwmenxfprtk1.png

Speicher voll. :biggrin:

CPU wie oben, aber die HD 5870 @ 1.050/2.800 MHz.

MfG,
Raff

y33H@
2010-02-03, 21:29:29
Hui, ich glaub, ich macb mal n paar CPU-Benches =)

Dreh mal den Q6600 testweise bitte auf 3,6 GHz hoch und benche noch mal 1024.

EDIT
Ist in 1920 mit 4x MSAA und 1,5x1,5 der Speicher auch schon voll?

Raff
2010-02-03, 21:30:30
Theoretisch bringt's rund 30 Prozent mehr Fps, also ~47 Fps. Sec.

€dit: Muha, skaliert wie Sau:

450x8 = 3,6 GHz, Speicher synchron:
http://666kb.com/i/bge5s82h1becno4f5.jpg

Und nein, für 1.920x1.200 reicht's, auch 8x MS geht.

1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF, internes 1,5x1,5 OGSSAA:
http://666kb.com/i/bge5yreyh6vno7zhd.jpg

1.920x1.200, 8x MSAA/16:1 AF, internes 1,5x1,5 OGSSAA:
http://666kb.com/i/bge5z8i81rrqfu3c1.jpg

Wieder mit 2,75 GHz und Graka @ 870/2.750 MHz

MfG,
Raff

y33H@
2010-02-03, 22:07:25
"Nur" 47,9 und ich 53,5 ... macht +12% für den Lynnfield. Nicht gerade berauschend ;(

Tjoa, wenn Fermi nicht taugt, wirds dann die HD5870 @ 1,0 GHz. Oder gleich die Lightning =)

Raff
2010-02-03, 22:09:26
Tjo, alte, optimierte FSB-Scheiße auf Dope regelt. Wenn ich den Speicher weiter tweake und vielleicht auch mal mit 5xx MHz laufen lasse, schaffe ich auch 49-50 Fps bei 3,6 GHz. :biggrin: Dafür hab' ich jetzt aber keinen Nerv.

Was macht die GTX 280 OC in 1.920 mit OGSS/4x/8x MS?

MfG,
Raff

y33H@
2010-02-03, 22:32:14
1,5 x 1,5 DS bei 4x MSAA bzw. 8x MSAA @ Ultra?

EDIT

Nicht gerade berauschend bzw. im Vergleich zur HD5870 richtig mies ;( Mit 8x MSAA zudem über 1G VRAM load:

http://www.abload.de/img/samhd2010-02-0420-13-14c0z.png

http://www.abload.de/img/samhd2010-02-0420-14-4ef7d.png

http://www.abload.de/thumb/2010-02-04_2017182gy3.png (http://www.abload.de/image.php?img=2010-02-04_2017182gy3.png)

Raff
2010-02-06, 20:16:09
1.024x768, kein AA/AF (sonst Ultra):
http://666kb.com/i/bgh4quttzkmp197f5.jpg

1.280x1.024, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra eben):
http://666kb.com/i/bgh4rm3fdrxvxwij5.jpg

1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra eben):
http://666kb.com/i/bgh4sbfn1nbg2orf5.jpg

1.920x1.200, 4x MSAA/16:1 AF (Ultra eben):
http://666kb.com/i/bgh4szl186c1wsvkh.jpg

1.920x1.200, 1,5x1,5 OGSSAA intern + 4x MSAA/16:1 AF (sonst Ultra):
http://666kb.com/i/bgh4u9mpxforf7utt.jpg

1.920x1.200, 1,5x1,5 OGSSAA intern + 8x MSAA/16:1 AF (sonst Ultra):
http://666kb.com/i/bgh4x6fojaoau4mvl.jpg

2.048x1.536, 1,5x1,5 OGSSAA intern + 4x MSAA/16:1 AF (sonst Ultra):
http://666kb.com/i/bgh4yniyma75v5j2p.jpg

2.048x1.536, 1,5x1,5 OGSSAA intern + 8x MSAA/16:1 AF (sonst Ultra):
http://666kb.com/i/bgh4ysuywb2bs5oep.jpg

Core 2 Duo (Allendale) @ 413x8 = 3.304 MHz, P45, 2x 2.048 MiB DDR2-800 @ 426 MHz bei 4-5-4-10-2T, GeForce GTX 285/1G @ 702/1.566/1.323 MHz; 104 MHz PCIe-2.0-Takt, GeForce 195.94 @ Q, Windows XP x86 SP3

Wie gesagt: arg CPU-limitiert ... bis der Speicher voll ist.

MfG,
Raff

Schlammsau
2010-02-20, 09:05:28
Asus P5Q - Q9550@3,74Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@800/1200Mhz - Catalyst 10.3 Preview

PCGH-Demo
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 AF = Ultra Settings:
http://www.abload.de/img/unbenanntwpvm.jpg

1.920x1.080, 4x SGSSAA/16:1 AF = Ultra Settings:
http://www.abload.de/img/unbenanntpsoo.jpg

Wiseman
2010-03-02, 16:49:48
Clarkdale @4.1
Crossfire 5870 @900/1200
Win7 64bit
Cat 10.3 PD

1920x1200/Ultra/16xAF/4xSGSSAA:

PCGH Demo: avg 55.3 fps
DrillSarge Demo: avg 96.4 fps

Im Vergleich zu Cat 9.12 bringt Cat 10.3 Preview Driver mal eine Steigerung von 7% (PCGH) und mal eine Steigerung von 18% (DrillSarge).

mapel110
2010-03-23, 01:50:04
Bitte neue Demo aufnehmen. Die alten funktionieren nun nach dem heutigen Update nicht mehr.

Werd selber die Tage ein paar Versuche starten, was brauchbares hinzubekommen.