PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Treiber für GeForce 4MX unter Windows 7


Cowboy28
2010-01-22, 13:59:05
Meine Freundin hat einen ziemlich alten PC, und hat vor kurzem von XP auf Win7 gewechselt. Sie hat allerdings eine uralte GeForce 4MX verbaut, die von Win7 nicht erkannt wird. Gibt es da einen Treiber bzw. Möglichkeiten die ordentlich erkennen zu lassen?

EDIT: Hat sich erledigt, wenn man den XP-Treiber im WinXP Kompatibilitätsmodus ausführt, dann lässt er sich installieren, hätte ich auch von selbst drauf kommen können...

derpinguin
2010-01-22, 15:02:58
Welchen Sinn hat es einen knapp 10 Jahre alten PC mit Windows 7 auszurüsten? Ist die Performance nicht unter aller Sau?

YfOrU
2010-01-22, 15:07:30
Win 7 läuft so lange ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden ist (512MB, besser 1GB) angenehmer als XP.
Gerade auf alten P4 mit HT wirkt es Wunder :)
Für normale Office, Web und Multimediaanwendungen ist damit ausreichend Rechenleistung vorhanden.
Da Systeme aus dieser Generation in letzter Zeit immer mal wieder für lau zu haben sind, durchaus interessant. Wobei im optimalen Fall FSC (die Business Serien) auf dem Gehäuse steht. Hier gibt es über den Support meist sogar für über 7 Jahre alte Rechner Vista Treiber. Damit läuft dann auch Win7 rund.

derpinguin
2010-01-22, 15:16:09
Trotzdem würde ich nach der Zeit eher den Rechner als das Betriebssystem updaten.

YfOrU
2010-01-22, 15:26:21
Das ist halt eine Frage des Einsatzzwecks. Hochwertige Geräte hatten auch damals bereits DVI Anschlüsse und ab 2002 auch fast durchgehend USB 2.0. Bei einer Schreib und Surfmaschine ist das Geld in einem guten Monitor und ergonomischen Eingabegeräten öfters besser angelegt und eine externe Festplatte ist als Backuplösung meist so oder so Pflicht.

Meine Schwester sitzt zum Beispiel täglich mehrer Stunden am PC, spielt aber keine 3D Spiele sondern Casual Games, Facebook & Skype, Office, Musik und zwischen durch ein paar Filme. Einzige "Highend" Applikation ist das befüllen des iPods :D

Zool
2010-01-26, 19:43:58
Die so ziehmlich einzigen Treiber für alte MX4-Karten sind Forceware 97.xx Treiber, die als Beta-Treiber für Vista-Beta rauskamen.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1537


Da ab Vista Final aber DX9 für Aero vorgeschrieben war, hat Nvidia sehr schnell den Support für alle Karten mit DX8 und weniger eingestellt.