PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9.11 statt 9.12 installieren MOB HD5650


Michael Hoeck
2010-01-22, 14:10:54
Hallo,

gleich am Anfang: ich bin eher ein DAU als ein Nerd.

Also gestern neues Laptop bekommen, Acer 5740G mit ner 5650, W7/64HP. Catalyst 9.12 ist installiert. Ich habe ein RC-Simulator (AEROFLY5), von dem bekannt ist, das er nach der Installation des neuesten Patch nicht mehr fuktioniert wenn 9.12 und nicht 9.11 insatlliert ist.

Nun bekomm ich den 9.12 aber nicht runter, sprich ich habe unter
"Programme und Funktionen" den 9.12 komplett deinstalliert und dann neu gestartet, dann die vorher bei Computerbase runtergeladene Version 9.11 für W7/64 installiert. Der Treiber der im Geräte Manager angezeigt wird und das datum desselben (9.12) haben sich aber nicht verändert, allerdings ist der Rechtsklick - Link aufm Desktop zum Calalyst Center weg. Graka funktioniert so weit korrekt.

Was mir auffällt, ist das das Verzeihnis in dem der Original Catalyst war unter C/Programme/ATI ist, nach dem Installationsvorgang gibts "daneben" einen leeren Ordner ATI Technologies und einen Ordner ATI direkt unter C.

Was mach ich falsch? Oder bekommt man das garnicht hin? Ein Mensch der sein Geld mit Computern verdient sagte mir das würde nicht funktionieren, da der Rechner mit 9.12 ausgeliefert sei und somit keinen früheren treiber akzeptieren würde - was ich irgendwie seltsam finde, aber installiert krieg ich den 9.11 eben auch nicht...

Labberlippe
2010-01-22, 16:22:20
Hi

Also bei dem Menschen der das Geld mit Computer verdient und eine solche Aussage tätigt würde ich kein System kaufen.

Deinstalliere die 9.12 Version nochmal und lösche auch die ATI Ordner händisch.

Rechner neu starten und dann den 9.11er installiern.

Gruss Labberlippe

Gast
2010-01-22, 16:46:29
Der Cat 9.11 unterstützt mit Sicherheit keine HD5650. Der offizielle Cat 9.12 allerdings auch nicht. Da es sich um eine mobile Karte handelt wirst du bei den NB-Hersteller schauen müssen.

Vega2002
2010-01-23, 00:54:36
Der Cat 9.11 unterstützt mit Sicherheit keine HD5650. Der offizielle Cat 9.12 allerdings auch nicht. Da es sich um eine mobile Karte handelt wirst du bei den NB-Hersteller schauen müssen.

Oder warten bis der ATI Mobility Modder die neue Karte unterstützt

Ferengie
2010-01-23, 01:57:17
Beim 10.1 soll auch Mobility erstmalig drin sein (wenn der Hersteller es zulässt..so die Einschränkung)

Michael Hoeck
2010-01-23, 10:42:07
Hallo,
danke erstmal. Bin noch nicht dazu gekommen mehr zu unternehmen. So´n bisschen verunsichert bin ich schon. Mein Laptop ist ein Acer und der Treiber der vom Support zur verfügung gestellt wird ist der 9.12. Aber die Karte wird garnicht vernüftig unterstützt?(ist wohl auch ganz neu)
Ich habe noch nen PC, der hat die 4650 drin und da war die gleiche Problematik nach dem Update auf 9.12 von 9.11....
Ich habe jetzt schon soviel Zeit an dem Problem verbröselt...ich denke ich werde auf die 9 zusätzlichen Modelle des Patch erstmal verzichten und es dann mit dem 10.1 probieren.

sei laut
2010-01-23, 11:46:49
Wenn du das Setup des Treiber startest, kannst du auch den alten Deinstallieren lassen.
Im Grunde müsste es aufs gleiche hinauslaufen wie die Deinstallation unter Programme und Funktionen, aber versuchs einfach mal. Bei mir waren dann zumindest die Ordner weg..

Zumindest bei der 4650 sollte das dann mit dem 9.11 klappen.