PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overclocking Einfluss auf Wlan Karte?


gast
2010-01-22, 14:57:55
Hallo!

Ich hab meinen X3 720 per Multi übertaktet. Zusätzlich noch den HT clock und den NB (Core) Clock. Bei Übertaktung kommt es zu Instabilität meiner WLAN Karte. Die Verbindung wird normal angezeigt, trotzdem beginnt das Internet zu laggen.

Kann es sein, dass der NB Core bzw. HT Clock Auswirkungen auf Pci Karten hat?

System:
x3 720
msi e-51 mainboard
onboard grafik (auch übertaktet)
win 7 ultimate
die wlan karte:
http://www.linksysbycisco.com/US/en/products/WMP600N

danke für eure hilfe

Gast Berlin
2010-01-24, 11:40:49
der pcix-takt muß 100fix sein,damit ist auch der pci-takt auf 33.
für dein HT habe ich das gefunden,weiß nicht ob du damit was anfangen kannst
http://www.overclock.net/amd-general/496106-clarification-ht-vs-htt-vs-fsb.html

Gast
2010-01-24, 19:26:39
pci takt sollte auch auf 33 sein, hab ja den FSB nicht angefasst. Scheint wohl nicht am overclocking liegen. Vllt. schaltet ja irgendwer seine Mikrowelle immer dann ein, wenn mein PC übertaktet ist XD

danke trotzdem für deine Hilfe.