PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Laden des Treibers


stifflers mum
2010-01-22, 19:56:11
habe meinem Junior eine neue 5670 eingebaut. Alten (ATI-Treiber) deinstalliert und den aktuellen 9.12 installiert. Mit Adminrechten startet alles korrekt. Aber als User ohne Adminrechte stürzt der Treiber beim Laden ab. Die Meldung kommt auch. Was tun?
[Windows 7 32bit RC1, Abit Board mit PhenomII Quad 9500]

Ric
2010-01-22, 20:11:25
habe meinem Junior eine neue 5670 eingebaut. Alten (ATI-Treiber) deinstalliert und den aktuellen 9.12 installiert. Mit Adminrechten startet alles korrekt. Aber als User ohne Adminrechte stürzt der Treiber beim Laden ab. Die Meldung kommt auch. Was tun?
[Windows 7 32bit RC1, Abit Board mit PhenomII Quad 9500]


Installiere bitte erst eine finalle Version eines Betriebsystems und keine Beta.

Bitte nenne auch die Meldung.

stifflers mum
2010-01-22, 21:29:24
zwischen dieser Beta und der Final gibt es kaum Unterschiede. Medung kommt: Fehler beim Laden des Treibers. Die Meldung kommt vom CCC und nicht von der Windows-Problembehandlung

Ric
2010-01-22, 21:32:29
zwischen dieser Beta und der Final gibt es kaum Unterschiede

Wenn man nur ein Zeichen ändert kann das System sich ganz anders verhalten - Upgraden, downgraden - oder lassen.

Ich möchte dich nur mal fragen, ob du heute den kritischen Internetexplorerpatch bekommen hast? Mal nachdenken

. Medung kommt: Fehler beim Laden des Treibers. Die Meldung kommt vom CCC und nicht von der Windows-Problembehandlung

Dann sag die mal, sollen wir hier raten oder unsere Glaskugel polieren. Vielleicht reicht die Nachricht zu Fehlerbehebung aus.

Ereignissanzeige starten und dort die Fehlermeldungen suchen.

stifflers mum
2010-01-22, 21:47:08
naklar hab ich den patch bekommen ;-)
Auf die Ergebnisanzeige bin ich auch schon gekommen, nur leider ist da nichts dazu zu sehen. Also doch eher die Glaskugel. Hätte ja sein können, dass das eine bekannte Sache ist und der ATI-Treiber ohne Adminrechte schon mal rumspinnt. Das selbe Verhalten gabs auch reproduzierbar mit älteren Treibern.
Mit Adminrechten läuft die Karte einwandfrei seit Stunden. Nur möchte ich dem Junior diese nicht geben.

Ric
2010-01-22, 21:56:07
Gut mit dem Patches.


Alle 3 Protokolle?
Anwendung
System und
ACEEventLog??

In keinen der 3 eine Fehlermeldung?

stifflers mum
2010-01-22, 22:03:34
was hat das mit meinem Treiberproblem zu tun? Klär mich bitte auf...

Ric
2010-01-22, 22:06:36
Die Windowsereignissanzeige protokolliert jeden Scheiß, jeden misslungenen Zugriff, Treiberabsturz usw.


DAS ist die zentrale Anlaufstelle um Windows Software und Hardwarefehler zu finden.

stifflers mum
2010-01-22, 22:12:14
wie ich schon sagte, dort war leider kein Eintrag zu dem Problem. Lediglich Probleme mit der Tages-Protection speziell musste der Treiber erneuert werden. Aber auch danach das selbe Verhalten des ATI-Treibers- bevor Windows richtig geladen ist stürzt der ATI-Treiber ab. Windows meldet natürlich, dass es nicht richtig beendet wurde. Das erscheint auch in der Ergebnisanzeigt, aber mehr auch nicht. Kein Hinweis auf Treiberprobleme oder ähnliches.

Ric
2010-01-22, 22:21:02
Dann mach ein Screenshot des Ereignisses oder kopiere den Text.
Das kann doch nicht so schwer sein. Ohne Input gibt´s hier auch keinen Output

stifflers mum
2010-01-22, 22:24:37
ok werd ich machen. Allerdings ist der Junior schon in der Heia und ich komm so nicht an den Rechner. Werd ich später hier nachreichen. Danke für das feedback schonmal.