PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten des Virtuellen Arbeitsspeichers


Unregistered
2001-09-30, 13:07:27
Ich habe mir vor 3 tagen 2*256 MB RAM Infineon Cas 2-2-2 gekauft. Ich habe in eingen Foren gelesen, dass man ab einer gewissen MB Zahl den Virtuellen Arbeitsspeicher vollkommen abschalten kann. Ist da was dran, und sollte ich das bei meinem System auch machen????

JFZ
2001-09-30, 13:56:52
Auf gar KEINEN Fall abschalten!!!

Das bringt eh nichts, und wenn du den abschaltest und doch an die RAM-Grenzen kommst schmiert deiene Kiste ab.
Was du vielleicht machen kannst, wenn du Win 9x hast, wäre in der System.ini unter [386enh] ConservativeSwapfileUsage=1 eintragen, was angeblich die Zugriffe auf die Auslagerungsdatei verringert.

Korak
2001-09-30, 13:59:59
Man kann die Größe aber sehr runter setzen. darunter hat aber jeder ne andere Vorstellung :D.

Razor
2001-09-30, 16:48:06
Das Swap-File wird in der Regel sowieso nur genutzt, wenn das vorhandene RAM nicht ausreicht. Somit kann es eigentlich nicht schaden, dieses aktiviert zu lassen. Und wer sich schon mal an Viedeo- oder Bild-Bearbeitung bzw. Layout-Design heran gewagt hat, der weiß, daß selbst 512MB noch ausbaufähig sind...
;-)

Razor

BoRaaS
2001-10-01, 23:08:29
hi,
also wenn di Win2k oder Xp benutzt dann laß den virtuellen Speicher aktiviert. Ansonsten fährt das System net mehr hoch, und du bekommst den auch mit der Console net wieder.
Zumindest habe ich mal die Erfahrung gemacht.

Greets BoRaaS