PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieldauer: Wieviel Spiel fürs Geld ist angebracht? (Split aus dem GoW3-Thread)


Lurtz
2010-01-22, 14:31:39
was ich ganz schwach finde: Die Spielzeit soll knapp über 10 Std liegen. Ganz ganz schwach... hatte um die 20 Std gerechnet. Wenn die Hersteller schon 10 Std sagen, dann sind es meist nur 8 oder so.
10 Std. sind völlig ok, vor allem bei dem Content. Ich habe Teil 1 die Tage mal wieder beendet und habe auch nur 8 Stunden gebraucht, hatte aber fast alles gesammelt... Teil 2 dürfte etwas länger gehen, aber auch nicht viel mehr als 10 Stunden.

Man kann sich auch über alles aufregen.

Kira
2010-01-22, 14:45:50
oder auch alles gut reden...

SaschaW
2010-01-22, 14:47:02
oder mal konstruktive Kritik bringen statt sich über etwas aufregen dass Irgendwer irgendwo irgendwann auf irgendeiner Internetseite geschrieben hat...

Kira
2010-01-22, 14:51:11
Wieso? Sind doch Fakten. Wenn es stimmen sollte, dass es nur um die 10 Std. Spielzeit hat, dann ist es schon einmal ein Minus. Aber ok, ich warte gerne auf das Spiel und berichte danach. Ist ja bekanntlicherweise ein Trend,d ass Spiele immer kürzer werden. Aber nein, die Leute freuen sich drauf und sagen jahu, dann kann ich es 2 x oder gar 3 x durchspielen :crazy2:

SaschaW
2010-01-22, 14:54:02
Ich hab doch oben sogar die offizielle Quelle zitiert. Da steht dass selbst ein Hardcorespieler länger als bei den Vorgängern brauchen wird. Und bei so einem Spiel eine Spielzeit von 10 Stunden (es sind ja mehr, siehe offizielle Quelle) als Minus zu benennen find ich lächerlich.

Wenns dir nicht passt, mach doch selber Spiele die länger dauern oder kaufs dir nicht. Ganz einfach.

Kira
2010-01-22, 15:19:18
lol hey hey, keep cool buddy. Ich verstehe nicht, wieso man so pro die Spiele sein muss. Du verdienst doch keinen Cent daran, sogar im Gegenteil. Ich freue mich doch mind. genau so wie du auf das Spiel, nur will ich persönlich nicht alles gut reden. Aber lass uns das Gespräch einfach auf "nach dem Spiel" vertagen ok?

thade
2010-01-22, 15:53:52
Lieber 10 Stunden Unterhaltung Deluxe als 20 Stunden bei denen man sich durch quälen muss. Ich finde 10 Stunden für dieses Genre mehr als ausreichend. Wie man sich über so eine News aufregen kann, das verstehe ich nicht.

God of War 3 wird hoffentlich der absolute Hammer, redet doch nicht immer vorher schon alles schlecht. Das hält ja keine Sau aus, dieses ewige Gemosere. Wie so ein kleines verzogenes Kind. :udown:

Kira
2010-01-22, 16:00:57
Ich habe doch schon geschrieben, dass wir die Diskussion auf nach dem Spiel verlegen sollten.

btw: Immer wieder diese Angriffe im letzten Satz. Die ziehen nicht und sind schlecht.

Asaraki
2010-01-22, 16:39:17
was ich ganz schwach finde: Die Spielzeit soll knapp über 10 Std liegen. Ganz ganz schwach... hatte um die 20 Std gerechnet. Wenn die Hersteller schon 10 Std sagen, dann sind es meist nur 8 oder so.


lol? Was einen Mist du redest. Selbst X-Men Origins bot mehr Spieldauer. 15-20 Std. wären wünschenswert gewesen.

btw: Uncharted 2 bot auch mehr und GOW1+2 boten afaik auch mehr als 10 Std.

Ich habe doch schon geschrieben, dass wir die Diskussion auf nach dem Spiel verlegen sollten.

btw: Immer wieder diese Angriffe im letzten Satz. Die ziehen nicht und sind schlecht.

Du fängst ne Diskussion an mit "ganz schwach... ganz ganz schwach", zitierst falsche Infos, spekulierst noch bisschen rum, regst dich auf wenn man dich korrigert und beschwerst dich am Schluss, dass man nicht in einem anständigen Ton mit dir spricht? :-)

Ich zitiert dich einfach selbst, diesmal an dich gerichtet :

"lol? Was einen Mist du redest."



@Topic : Sieht super lecker aus und jetzt ist wohl der Zeitpunkt da, wo ich mir ne PS3 kaufen muss :-/ *haben muss, spielen will* Und nein, mich interessieren überhaupt keine technischen Details, hauptsache es läuft und macht Laune. Kratos is back!

Kira
2010-01-22, 17:47:05
Möchte nicht mehr darauf eingehen, sonst geht das gespamme hier unnötig weiter. Also von nun an bitte nur sinnvolle Posts zum Spiel selbst.

wankman
2010-01-22, 19:25:39
Hallo zusammen, jetzt mal ganz ehrlich jungs und (eventl. mädels)
wie kann man den jetzt schon beurteilen wie lang ein jeder individuell für ein spiel brauchen wird das noch nicht ein mal draussen ist ??
und anscheinend sind auch nicht alle der englischen sprache wirklich mächtig, denn sonst wäre ja jetzt nicht so ein unsinn hier im fred.
die kernaussage ist doch das es länger dauern soll als 1 u 2 und jeder der es gespielt hat weis das es dann locker mehr als 10std sind oder ?
ein spiel sollte doch auch bitte immer noch ein spiel bleiben und nicht dazu animieren 100std auf der couch zu liegen und das wahre leben zu verpassen ;-) (war nur spass)

Sollte das Spiel wirklich "nur" 10std dauern und dabei so intensiv sein wie die 10min demo die ich gespielt habe dann ist das ungefähr gleichzusetzen mit einem spiel das in 50std vielleicht 10std höhepunkte hatte.
Wenn ihr meint was ich meine
Zu guter letzt - wartet doch einfach bis es da ist spielt es und urteilt dann
Mit freundlichen grüßen ins Wochenende

aoe_forever
2010-01-22, 22:56:45
Hm, schönes Wochenende auch Dir. Aber die Spielzeit (auf die sich unser Kaani ja bezieht) ist halt schon ein Faktor. 10 Stunden sind lt. Dir ok wenn sie eben "mind blowing" sind; man könnte auch sagen drei Stunden sind ok wenn sie noch mind-blowender sind als die 10 usw.... Es führt halt letztendlich dazu, daß man für 60 EUR irgendwann etwas erwirbt, daß einem "Einmal-Erlebnis" ala Kino für zwei Stunden gegenübersteht. Und ein reines Single-Player-Einmalerlebnis kann man halt nur einmal spielen, außer man ist John und spielt Uncharted 1 siebzehnmal...

In Bezug setze ich mal z.B. Dragon Age; der erste Durchlauf kostet ca. 50 Stunden wenn man wirklich durchrennt und keine Side-Quests macht, ca. 100 wenn man das Spiel genießen will und ein vielfaches davon wenn man andere Charaktere/Builds, Origins usw. ausprobieren mag.

Das ganze ist also sehr wohl diskussionswürdig, auch wenn das Spiel noch nicht da ist.

John Williams
2010-01-22, 23:11:55
Und warum kann man ein Single Player Erlebnis nur einmal durchspielen?
Dann ist es natürlich klar das 60 Euro zuviel sind für so ein 10 Stunden Spiel.

Ein Rollenspiel mit einem Titel wie God of War zu vergleichen, ist ja wohl wie der berühmte vergleich zwischen Äpfel und Birnen. :)

Lurtz
2010-01-22, 23:28:35
In Bezug setze ich mal z.B. Dragon Age; der erste Durchlauf kostet ca. 50 Stunden wenn man wirklich durchrennt und keine Side-Quests macht, ca. 100 wenn man das Spiel genießen will und ein vielfaches davon wenn man andere Charaktere/Builds, Origins usw. ausprobieren mag.

Das ganze ist also sehr wohl diskussionswürdig, auch wenn das Spiel noch nicht da ist.
Äpfel/Birnen und so. Zumal Dragon Age stellenweise doch recht gestreckt wirkt.

aoe_forever
2010-01-22, 23:31:57
Und warum kann man ein Single Player Erlebnis nur einmal durchspielen?
Dann ist es natürlich klar das 60 Euro zuviel sind für so ein 10 Stunden Spiel.

Ein Rollenspiel mit einem Titel wie God of War zu vergleichen, ist ja wohl wie der berühmte vergleich zwischen Äpfel und Birnen. :)

Deshalb reden wir ja drüber. Wann "lohnt" es sich und wann nicht. Natürlich gibt es unterschiedliche Anworten, und der Vergleich war evtl. etwas unfair.

Dennoch erreichen wir bald die Schwelle wann 10 Stunden oder 5 oder 3 noch 60 EUR Wert sind. Daß man auch Single-Player spiele eventuell mehrfach spielt (imho eher im Jahresabstand, aber jedem das seine) kann auch sein, finde ich aber eher ungewöhnlich.

Mir persönlich hat DA-Origins nach langer Zeit mal wieder gezeigt wie fesselnd ein Spiel sein kann, und wieviele Variationen im Gameplay es ermöglicht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen UC1 oder meinetwegen Halo3 17x Single-Player durchzuspielen. Auch wenn ich sehr ausgehungert bin nicht.

Aber Du darfst mich gerne erleuchten.

John Williams
2010-01-22, 23:40:32
Das du dir nicht vorstellen kannst ein SP Titel mehr als einmal durchzuspielen ist ja dann wohl dein Problem.

10+ Stunden sind in der heutigen Zeit normal.
Die meisten Games mit 3 - 5 Stunden Spielzeit sind eh fast immer nur einmal durchspielenswert.

Und verkaufen kann man das Spiel hinterher immer noch. Verlust circa 10 - 15 Euro. Das deckt dann die Ausleihgebühr für circa 5 Tage.

clockwork
2010-01-22, 23:50:31
Hoffentlich wirds so reinhauen wie GoW 2. Für mich ist das ein absoluter Pflichttitel den ich auch gleich 2-3 mal spielen werden wenn er an den Vorgängen anknüpfen kann. Auf 1080p kann ich auch verzichten solange die Framrerate gut ist (jaja, aber die Demo ruckelt nunmal).

Wenn der Hersteller aber von "10 Stunden" redet ist das nie gut, da muss ich Kira zustimmen. Da können dann auch 7 daraus werden oder wenn man schnell spielt auch mal 5 (gow 1). Bei den meisten Spielen lieg ich aber über der angegeben Spielzeit. Wenn die 7-8 Stunden dann auch wirklich volle power durchgehen und nicht 2 davon an einem unfairen Rätsel gemessen sind find ich das ok. Es kommt ja auch immer aufs Spiel an. Ein Fallout 3 an dem ich 60 Stunden beschäftigt bin ist mir zwar auch lieber und hat mehr Gegenwert, aber naja.


Kann man das splitten in "immer weniger Spiel fürs Geld" oder so ähnlich? Ist nicht uninteressant aber wird immer in den einzelnen Threads ausgetragen.

aoe_forever
2010-01-22, 23:51:15
Das du dir nicht vorstellen kannst ein SP Titel mehr als einmal durchzuspielen ist ja dann wohl dein Problem.

10+ Stunden sind in der heutigen Zeit normal.
Die meisten Games mit 3 - 5 Stunden Spielzeit sind eh fast immer nur einmal durchspielenswert.

Und verkaufen kann man das Spiel hinterher immer noch. Verlust circa 10 - 15 Euro. Das deckt dann die Ausleihgebühr für circa 5 Tage.

Du drückst Dich immer noch drum den Wiederspielwert zu erklären, ist aber egal wenn Du nicht magst.

Ehrlich gesagt weigere ich mich die 10-Stunden-Regel anzuerkennen wenn es dennoch Spiele gibt die sie ad-absurdum führen. Jeden Prügler (VF5, SC4, Tekken usw) kannst Du ewig (online) spielen. Jedes RPG kannst Du in verschiedenen Charakter-Rollen (sehr lange) spielen. Ein Single-Player Spiel kannst Du halt nur in der Regel einmal durchspielen; was ist denn der Unterschied beim zweiten und dritten Mal? Das würde ich gerne wissen.

Der Wiederverkaufswert spielt auch keine Rolle, weil Du jedes (Konsolen-)Spiel zeitnah wieder los werden kannst.

John Williams
2010-01-22, 23:59:33
Du willst jetzt von mir tatsächlich hören wieso ich z.B. Uncharted oder Dead Space so oft durchspielen kann? Nicht dein ernst oder?

Schon mal was von Spielspass, Atmosphäre, usw. Gehört?

Schaust du dir Filme auch nur einmal an?

Ist doch auch immer das selbe.