PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - der systemadmin hat richtlinien erlassen um diese installation zu verhindern


Species-ELVIS
2010-01-23, 13:57:14
hallo habe ein problem kann keine ATI treiber aktualisieren
und auch einige programm mehr Updaten (G15 Lcd Manager software).

immer wenn ich was von den sachen Löschen oder eine neuerer Version installieren will kommmt diese Meldung
der systemadmin hat richtlinien erlassen um diese installation zu verhindern

Ich bin aber als Admin angemeldet und es gibt keine weiteren benutzer konten .

Habe auch schon versucht es mit der Rechtne maus taste und Als administrator ausführen

jedoch mit dem sleben ergebnis


hat einer ne idee ????


habe WIn 7 64bit Pro

Fiedler
2010-01-23, 14:24:17
Vielleicht ein Virus?
Hast du mal probeweise die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?

Species-ELVIS
2010-01-23, 16:48:15
kannst du mir mal sagen wie und wo ich das mache ????

Fiedler
2010-01-23, 17:10:05
Schau mal hier (http://winfuture.de/windows7/faq/Wie-kann-ich-die-Kontensteuerung-bzw.-UAC-abschalten-29.html).
Das sollte aber aus Sicherheitsgründen nur testweise passieren.
Ich würde auf jeden Fall einen Komplettscan mit einem Virenscanner machen. Wenn der nichts findet auch nochmal mit einer Live-CD (http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html).

Species-ELVIS
2010-01-25, 14:21:03
1. Wie kann ich die Kontensteuerung bzw. UAC abschalten?
Das habe ich auf beide arten gemacht ( Regedit / Benutzerkonten )mit neustart jedoch ohne erfolg immer noch das Selbe Problem.
Sonst noch eine Idee ???

2.Also habe es jetzt Mit Kaspersky Anti-Virus 2010 laufen gehabt und das teil findet nichts ,keinen virus oder sonstiges.

die AVirA Live CD habe ich noch nicht getestet mache ich aber auch noch.

Fiedler
2010-01-25, 16:12:30
Nach kurzem Googeln könnte es auch ein Problem mit dem Windows Installer sein (vorausgesetzt die Treiber enthalten .msi Pakete).
Hier (http://support.microsoft.com/kb/510313/de) ist ein Workaround von Microsoft für ältere Windows Versionen, zumindest bei Vistax64 habe ich an der gleichen Stelle im Register noch Einträge von ATI und Logitech (CDDRV Installer). Klappt laut Google aber auch nicht immer.

Wenn du die Gruppenrichtlinien aufrufst (Start -> ausführen - gpedit.msc eingeben), findest du unter Windows Installer (Computerkonfiguration -> Administrative vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Installer) auch noch ein par Punkte, deren Einstellung helfen könnten :
- Benutzersteuerung bei Installation zulassen
- Immer mit erhöhten Rechten installieren
- Updatekomponentenregeln erzwingen
Erklärungen findest du wenn du sie aufrufst. Muss dazu sagen das ich Vista habe, also ohne Gewähr.

Wenn du das Problem aber öfter hast kann es auch sein das der Windows Installer zerschossen ist, und du ihn neuinstallieren musst.

Unabhängig davon müsste sich aber die UAC deaktivieren lassen. Da ist noch etwas anderes im argen. Oder lässt sie sich deaktivieren und nur die Treiber trotzdem nicht Installieren?

Vielleicht könnte einer der Cracks hier auch noch mal etwas dazu sagen, scheint doch komplizierter zu sein.;)

Species-ELVIS
2010-01-28, 17:03:34
Avira Live hat auch nichts gebracht .
Fiedler :
Danke für de tip jedoch bringt das hier nichts .


Das mit dem Windows INstaller ist wirklich das problem (habe ein paar .msi geladen und getestet ) jedoch helfen mir die lösungen die ich bei Google finde alle nicht .
Da sind alles eigentlich nur Problem und Problem behebungen von der Win7 Beta Version .
bei meiner Win 7 Pro geht das alles nicht.

hat einer ne andere Idee